Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Motorkontrolleuchte leuchtet & keiner findet den Fehler


EddertStark

Empfohlene Beiträge

Hallo, beim A2 meiner Frau leuchtet seit 3-4 Jahren die Motorkontrolleuchte. Keiner findet den Fehler. Das Auto läuft tadellos. Nicht zu Fett und nicht zu Mager. Unsere Werkstatt bringt das Auto zum Glück immer irgendwie über den TÜV.  Wo könnte das Problem liegen? 

Bearbeitet von EddertStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi es kann einiges sein. Wichtig wäre mal die Ansteuerung der Lambdasonde zu prüfen. Auch der Kat kann einen weg haben und zu "richtiger" Einschätzung der Nachkatsonde kommen. Undichtigkeiten könnten auch vorhanden sein oft im Bereich der angeschweißten Halterung zwischen Vor und Nachkat. Motorsteuergerät schließe ich auch mal nicht aus.. Falls du mal Richtung Odenwald aufbrechen willst kann ich dir gerne meine Hilfe anbieten, habe eigentlich alles an Teile für einen Kreuztausch da.

Wie lautet den der Fehler genau?

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 17:22 schrieb EddertStark:

Hallo, beim A2 meiner Frau leuchtet seit 3-4 Jahren die Motorkontrolleuchte. Keiner findet den Fehler. Das Auto läuft tadellos. Nicht zu Fett und nicht zu Mager. Unsere Werkstatt bringt das Auto zum Glück immer irgendwie über den TÜV.  Wo könnte das Problem liegen? 

Hallo, Ich hatte das gleiche Problem beim Audi A2 FSI 8 (1/2003)  und bei meiner Computer Analyse bei Audi kam folgendes heraus! vielleicht hilft das 

037 906 283 D Magnetventil

036 133 773 H Unterdruckschlauch

036 133 784 K Winkelschlauch 

8Z0 115 373 A Ölbehälter

Bearbeitet von Ccmbytes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Motorkontrolleuchte leuchtet & keiner findet den Fehler

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.