Zum Inhalt springen

Rücklicht geht nicht


lazapa

Empfohlene Beiträge

hallo an alle ich habe ein grosses problem meine beiden rücklichter gehen nicht.

habe mal den rest durchgeprüft blinker, kennzeichenleuchten, nebelschlusslicht, bremslicht die gehen alle nur meine beiden rücklichter nicht was kann das sein?

habe mir beide birnen angesehen sehen ok aus auch die sicherung scheint zu passen, im fis wird defektes bremslicht angezeigt aber das funktioniert.

währe toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste die weißen oder die roten Lampen? Wenn's die Weißen sind: Es gibt da einen kleinen Stift in der Schaltung, der die ein- und ausschaltet. Der kann schon mal klemmen, dann geht der Rückwärtsgang schwer rein. Ist dieser Schalter bei Dir vielleicht hinüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rückfahrschalter auf durchgang prüfen ist aber bissl arbeit..

Auto hoch unterfahrschutzweg stecker suchen, kabel abzehen, Ohmmeter ranhalten ablesen, Rückwärtsgang rein und wenn dann immer noch O.L. auf dem Messgerät steht ist der Rückfahrkontakt hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war jetzt beim freundlichen der meint standlicht und positionslicht hinten sind mit einer sicherung gekoppelt da vorne alles funktioniert, geht er davon aus das, das kabel unterwegs beschädigt sein muss da hinten in den birnen kein strom ankommt.

komischerweise haben die anderen birnen alle strom ?( es könnte auch am stecker liegen nur woher soll ich wissen was, was ist das die ganzen kabel sind zu einem gebunden und daumendick und vorne hab ich ca 5 mehrfachstecker.

so ein misst hat jemand vielleicht schaltpläne oder rat?

gruss

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt anders gemacht der kleine geht morgen zum boschdienst :] durchmessen lassen und schauen notfalls lass ich ein neues kabel ziehen.

ist ärgerlich weil ich abends nicht fahren kann, wieso auch immer es plötzlich nicht mehr geht hm was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hast du denn die birnen schon mal gewechslt? wenn vorne die standlichter in ordnung sind liegt es nicht an der sicherung, weil nämlich die seiten re und li abgesichert sind. hinten rechts kommt ein grau-rotes kabel und links ein grau-schwarzes an. funktionieren die nummerschildleuchten?. hast du irgend etwas gebastelt an der elekrik? egal was ?

gruss rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf,

birnen sind neu kabelfarbe hab ich auch schon rausgefunden, nummernschildbeleuchtung funktioniert, ja und zwar war das amaturenbrett draussen ich vermute vielleicht wurde da ein kabel eingeklemmt oder so ich weiss es nicht ich hoffe die jungs vom boschdienst können mir morgen helfen, notfalls lass ich ein neues kabel ziehen.

gruss

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts wildes es war nur in einem miserablem zustand und da es sich nicht mehr

ausbessern lies habe ich es umbauen lassen hab günstig eins gekauft bei r-a-r.

nein leider nicht denn umbau habe ich machen lassen daher keine fotos.

dabei wurden schonmal gleich die hinteren scheiben verdunkelt (die vorderen kommen nach dem tüv :D) und paar kunststoffteile in wagenfarbe lackiert davon könnte ich fotos machen wenns wenn interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.