Zum Inhalt springen

A2 Sondermodell "Caddy" (Pick-Up)


A2Beta

Empfohlene Beiträge

Nachdem einige danach fragten: Die Audi-Crew hat ein Sondermodell des A2 zusammengezimmert, einen "A2 Caddy" als Pick-Up-Variante. Das schicke Auto war während der letzten Werksbesichtigung zu bestaunen, Bilder finden sich in der A2-Club-Galerie und am Ende des Heilbronn-Freds.

 

Der Wagen hat einen Zweirohr-Sportauspuff (oder war das nur aufgeklebt?), ist schwarzmetallic mit orangefarbenen Sportsitzen, hat 205/40R17 auf S-Line 9-Speichen-Rädern und die Motorhaube ist mit einem Airbrush-Motiv verziert. Hinten hat er anscheinend Trommelbremsen, es ist also wohl ein 1.4er mit 75 PS.

 

Vielleicht hat jemand Korrekturen oder weitere Infos dazu?

5893383d876d1_2005AudiNSU-059.jpg.00fa6adf7d2fd7a1f3b73232154fdcc7.jpg

5893383d8c434_2005AudiNSU-055.jpg.d9b3899631bf0d03f4537167449ca74f.jpg

5893383d8e533_2005AudiNSU-048.jpg.f02dfc813cfd86a1b20f22450868b412.jpg

5893383d904dd_2005AudiNSU-052.jpg.435fc330d1b963bc09411989e5f22bea.jpg

5893383d92310_2005AudiNSU-045.jpg.e2ec8f0aca73cffce449b27a8bed48dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos hab' ich leider nicht, aber vielleicht hat ja jemand im Gespräch mit den Audi-Mitarbeiten noch was erfahren können und postet hier ...

 

Ich glaube, der hat noch nicht mal eine Straßenzulassung. Kompliziert wird der Umbau ja dadurch, dass der A2 aus Aluminium ist ... vermutlich unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hallo A2Beta,

der A2 Pickup hat nur einen gefaketen Auspuff.(siehe Bildbeweis)

Der linke Auspuff ist aktiv (siehe Bild vom Unterboden), der rechte ist nur eine Blende. Nach Aussage des Meisters, der diesen A2 mitgebaut hat, sind es die Original-Endrohre vom RS6, und eine richtige Doppelrohrauspuffanlage wäre nicht möglich.

Wie man sieht, besitzt dieser A2 keinen Endtopf. Da es ein TDI ist, kann man getrost für Showzwecke darauf verzichten, denn laut wird der Diesel nicht. Habe gestern mal meinen spasseshalber ohne Sebring-Endtopf laufen lassen. Für einen TÜV-Eintrag sehe ich nicht schwarz, Nach Aussage ist und bleibt dieser ein Einzelstück mit Prototypenstatus.

 

Im Winter werde ich mich aber mal ans Werk machen und nachschauen, ob nicht doch soetwas möglich ist.

 

Anbei noch ein Bild von der angesprochenen Rohkarosse (Cabrio)

5893383d9766f_Auspufflinks.jpg.319c090e674075435bc39dc459658a6d.jpg

5893383d9a89a_Auspuffrechts.jpg.70a5193e54f9669306223dc4d79db7f6.jpg

Unterboden.jpg.345f90d20846751722c62b373ea92e51.jpg

Rohkarosse.jpg.43c4a36a511cfbf61ff6ee1b826b9514.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meister sagte dass das ein Lehrlingsprojekt war. Im Gegensatz zu reinen Designstudien sei der Caddy voll Straßentauglich, dass war Prämisse. Die Lehrlinge hatten auch nur einen Versuch, die Karosserie zu cutten, also es wurde nicht an mehreren Karosserien getüftelt. Ich sprach den Meister darauf an, ob der Caddy erhalten bleibt, oder ob die Lehrlingsprojekte eines Tages verschrottet werden. Dem Meister ist der Caddy an's Herz gewachsen und er meinte dass der für immer erhalten bleibt und eine Verschrottung nicht vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aus meiner Praktikumszeit bei Audi erinnere ich mich an die wirklich saucoolen B4 Pickups, die auf dem Werksgelände herumfuhren. (Also: Audi 80 avant abschneiden, Türen zuschweißen, Ladefläche drauf, Kabinenrückwand rein.) Diese Fahrzeuge sind allesamt als Übungsjobs für Karosseriebau-Azubis entstanden, wurde mir gesagt.

Ich fürchte, Ihr begeistert euch gerade für genau so ein Produkt.

(Polierte Überrollbügel und airbrush-Kunstwerke gab es auch damals - die Lackierer wollen auch was zum probieren haben.)

 

Ups, hab gerade erst gelesen, was Michi schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 18 Jahre später...

… das was Audi nur intern macht hat jetzt in GB jemand echt gut umgesetzt und der A2 Pickup ist zugelassen und fährt dort rum.

Echt geniales Projekt und wirklich professionell umgesetzt 👍

 

https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/a2-pick-up-conversion-project.33859/

 

…und hier hat noch einer in GB angefangen einen A2 Pickup zu bauen, da ist der im ersten Link aber besser durchdacht, dafür gefällt mir die Ladefläche mit dem geriffelten Alu besser.

 

https://www.youtube.com/watch?v=ngYnO-vY4x8

 

Wann traut sich bei uns jemand an so ein Projekt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nagah:

Selbst ist der Mann?

Wenn ich Alu schweissen und biegen könnte, sprich das richtige Werkzeug hätte, wäre das schon ein mögliches Projekt.

Da hätte ich genug Ideen um den A2 auf ein neues Level zu heben….😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.