Zum Inhalt springen

Türschließkräfte


Audi-Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt Ihr das Problem auch, dass die Türen am A2 relativ stramm schließen. Für mein Gefühl im Vergleich zu anderen Fahrzeugen schließen die Türen einfach zu schwergängig.

Oftmals muß ich die Tür ein zweites mal schließen, da sie nur in der ersten Rastung hängt.

 

Gibt irgendeinen Trick/Maßnahme, damit die Türen wieder leichter schließen ?

 

Audi-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es eine Tread gibt habe ich vermutet, gefunden habe ich Ihn bis jetzt allerdings noch nicht. ;(

 

War jetzt mit diesem Thema auch beim "Freundlichen" der hat nach kurzer Begutachtung gemeint, dass die Türen bei mir gut eingestellt sind.

Das Problem Schließkräfte aber hauptsächlich von einer mangelhaften Entlüftung des Fahrzeuginnenraumes kommt.

 

Es war dann auch recht interesssant zu sehen, dass wenn an der Beifahrertür die Scheibe einen Spalt geöffnet war, sich die Fahrertür kinderleicht schließen ließ :o

 

Ich will zwar nicht das halbe Auto zerlegen, aber ich stelle mir schon die Frage wo diese Entlüftung sitzt (lt. Freundlichen irgendwo im Kofferraum) und ob es eine Möglichkeit gibt diese zu verbessern???? :rolleyes:

 

Audi-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

halllihallo,

wie recht du mit der tür hast. morgens wenn alle nachbarn noch schlafen muss ich die fahrertür drei-viermal zuhauen bis sie richtig schliesst. ist ein fenster einen spalt weit geöffnet geht es mit leichtigkeit.

es kann nur an einer zu klein dimensionierten zwangsentlüftung liegen.

darum beschlägt die kugel im winter auch so schnell.

wenn doch mal einer hier sagen könnte wo diese entlüftung genau liegt.

es würde sich bestimmt abhilfe schaffen lassen!

hatte mal einen wagen wo die entlüftung durch die hinteren türen erfolgte. leider war produktionsmässig hinter der türverkleidung die plastikfolie an den schlitzen nicht ausgespart, sodass da kein lüftchen durchgehen konnte. nach dem griff zur schere hat sich das problem dann erledigt.

gruss miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zwangsentfüftung ist im kofferraum:

klappe auf - dann rechts und links vor den heckleuchten sind gitter (die man auch entfernen muss um heckleuchten zu tauschen oder die notentriegelung der tankklappe zu betätigen)

 

hier siehst du das gitter (ist hier nur duch feuerlöscher verdeckt:

attachment.php?attachmentid=6767Loescher.jpg.8d048aedbc34075a5fcd1a88afeb66aa.jpg

gibt es rechts und links!

Bearbeitet von schniggl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

die zwangsentfüftung ist im kofferraum:

klappe auf - dann rechts und links vor den heckleuchten sind gitter (die man auch entfernen muss um heckleuchten zu tauschen oder die notentriegelung der tankklappe zu betätigen)

 

hier siehst du das gitter (ist hier nur duch feuerlöscher verdeckt:

attachment.php?attachmentid=6767

gibt es rechts und links!

ja, wo die gitterchen sitzen weiss ich ja. die luft muss aber auch wieder raus. der auslass sitzt hinter dem heckstossfänger, weiss ich nu inzwischen auch. aber.. da schreiben einige die +auslassgitter+ wären getauscht worden weil sie nicht richtig öffnen. was soll das denn? hab öfter bei meinem kamin das problem aber beim A2? saust denn da die luft nicht so richtig durch? dann müssen wir mal die säge nehmen damit der kamin auch zieht!!!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.