Zum Inhalt springen

Klarlack löst sich


charlottevictoria

Empfohlene Beiträge

Man kann den angegriffenen Klarlack vorsichtig anschleifen und wieder Klarlack drüber lackieren Wer es kann natürlich nur. Ich kann es nicht. Ich hab's mal machen lassen. Sah auch sehr gut aus.  Dann darf man aber keinen Hochdruckreiniger mehr benutzen. Da fliegt der nachlackierte Klarlack leider in hohem Bogen runter uns es schaut schlimmer aus wie vorher. Wenn man ein Auto kurzfristig verschönern will, geht das schon, wenn man länger was davon haben will, siehe Post davor. Die Lackabplatzer beginnen fast immer an den vorderen Kotflügeln, dann rechts und links auf der Fronthaube und am Entlüftungsgitter vor der Frontscheibe. Auch der Kunststoffsteg zwischen den Türen und dem Aludach ist oft von Klarlackschäden betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, das müsste es ja dann häufiger geben.

Meine beiden anderen Kugeln (gleiches Baujahr, ca. gleiche km. eine ebenfalls blau, eine gelb) sind nicht betroffen.

Wird halt immer mit Dampfstrahler gereinigt. Traue mich wegen des Heckspoilers nicht in die Waschstraße.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Volks,

wir hatten bis vor 14 Tagen einen roten, der aufgrund der Klarlackablösungen und 337000km bei zunehmenden Elektronikproblemen gehen musste. 

Durch einen Zufall habe ich einen silbernen, ein Jahr älteren mit sehr gutem Lack, aber wirklich spartanischer Ausstattung gefunden. Leider scheint der Aua Öl zu fressen, aber die gute Optik hatndazu geführt, dass wir doch einen mit weniger Kilometern,guter Ausstattung und in Farbe (nicht rot, nicht silber) für mehr Geld suchen wollen.

Blau wäre unsere Farbe, aber jetzt lese ich hier, dass alle A2 diese Lackablösungen haben?! Oder gibt es welche, bei denen das nicht oder seltener auftritt?

Tschö Joe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Sprintblauen Colorstorm bj04 und bis auf eine ca Golfball große Klarlack Ablösung infolge von einem fetten Steinschlag an der Stoßstange kann ich mich Lack-technisch bei einem Auto mit dem BJ und über 400.000km nicht beschweren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen atlantikblauen aus 2001 und hier löst sich rundherum kein Klarlack. Der Lack ist überhaupt von sehr guter Qualität, dem sieht man seine 20 Jahre nicht an. Nur an den Plastikteilen (Radlauf, Stoßstangen) gibt es durch Steinschlag, Parkrempler etc. schnell mal abgeplatzten Lack und Kratzer, aber da platzt dann auch der Farblack mit ab, nicht nur der Klarlack. Ich meine auch, dass diese flächige Klarlackablösung seltsamerweise häufiger die roten A2 betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    2. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 4

      Motor überholen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.