Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Wagen lässt sich nicht starten und nicht anschieben.


Mtvv
Gehe zur Lösung Gelöst von Rene W.,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem — der Wagen stand jetzt einige Monate. Jetzt musste ich es bewegen und bekomme ihn nicht von Fleck.

Die Batterie ist anscheinend leer — der Anlasser geht kaum an, aber das eigentliche Problem — wenn ich versuche, den Wagen einige Meter zu rollen, (das würde mir fürs erste schon reichen) lässt er sich sogar zu zweit gar nicht bewegen.

Gang ist natürlich raus, Handbremse gelöst…

Hatte jemand schon mal das Problem?

 

Danke im Voraus,

 

mtvv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Mindestens eine Bremse könnte fest sein: Wagen aufbocken und feststellen, welches Rad sich nicht drehen lässt. Dann zuerst mal den entsprechenden Entlüfter kurz öffnen und erneut prüfen. Sollte sich das Rad dann drehen, sind die Bremsschläuche zu erneuern.

Falls das nicht fruchtet, muss der entsprechende Bremssattel (vorne) oder die Trommel (hinten) runter. Vor allem hinten kann das problematisch werden. 

Eventuell hilft es, den Wagen mit sanfter Gewalt vor und zurück zu ruckeln, in der Hoffnung, es löst sich der festgerostete Belag von der Trommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem nach einem Sommer des abgemeldeten Zwangsparkens. Bei mir waren auch die Bremsbeläge festgegammelt und die Batterie leer. Überstarten und dann vorsichtiges Ruckeln hat´s gebracht, nach ein paar Versuchen war die Bremmse erst schwergängig und dann nach ein paar Metern unter erbärmlicher Geräuschkulisse ganz frei.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Ratschläge!

Batterie geladen, dann fuhr der Wagen schon mal. Allerdings bewegte sich eines der Hinterräder überhaupt nicht.

Diese Seite mit dem Wagenheber angehoben und mit dem Gummihammer auf die Bremstrommeln geklopft, jetzt geht es wieder.

Puh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Wagen lässt sich nicht starten und nicht anschieben.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.