Zum Inhalt springen

[1.2 ANY] Viper remote start als Alternative zur Standheizung?


starlight162

Empfohlene Beiträge

Habe mir überlegt, ein Viper Fernstart-System als Alternative zur Standheizung einbauen zu lassen: https://www.viper.com/car/remotestart/

 

Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus? Gibt es irgendetwas zu beachten? Wären Systeme eines anderen remote start Herstellers besser geeignet? 

 

(Habe gelesen, dass man sich damit in DE/AT rechtlich in einer Grauzone befindet, das spielt allerdings für mich keine Rolle - bin zusammen mit meinem A2 vor einiger Zeit nach Island ausgewandert, wo sowas legal ist, wie übrigens auch andere nette Dinge zB LED-Nachrüstung oder andere Reifengrössen, solang der Abrollumfang stimmt :D). 

 

Vielen Dank!

 

 

Bearbeitet von starlight162
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst den 3L im Stand warmtuckern lassen?

 

Ganz schlechte Idee #TötedieFührungshüse #Kupplungquälen

 

Abgesehen davon müsste in der Stellung P dauerhaft die Bremse betätigt werden, damit der Motor weiterläuft.  Wahrscheinlich (habe es nicht getestet) reicht nicht der Bremslichtschalter, sondern es muss Bremsdruck anliegen.

Mir ist auch so, als oben der Wagen nicht lange in P läuft, sondern dann auch wieder aus geht.

 

Also müsstest du dem Getriebe Steuergerät vorgaukeln,  dass der Wählhebel auf N steht  (Oder du stellst den Wagen so ab , musst aber den Zündschlüssel um Schloss lassen oder manipulierst die Abzugsperre.) 

Bekommst du das hin, tötet dir das "Pulsen" der Kupplung innerhalb kürzester Zeit KNZ und Führungshülse. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 75

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    2. 4

      Handbremsseile OEM-Nummern/Teile-Nummern?

    3. 16

      Unrunder Motorlauf

    4. 0

      Original Audi A2 Tasche Warndreieck / Verbandmaterial gesucht, mit Warndreieck

    5. 75

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    6. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    8. 75

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    9. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    10. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.