Zum Inhalt springen

Motor Exitus beim TDI ATL


jenvu69

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Am Dienstag hat es mich erwischt, kapitaler Motorschaden an meinem geliebten ATL.  Beim Kilometerstand von 327000km, drehte der Motor bei ca. 90km/h aus unerfindlichen Gründen  2x kurz hintereinander bis in den Begrenzer, bis er sich mit einer grossen Qualmwolke verabschiedete.

Ich muss dazu sagen, das ich seit 2 Tagen Startprobleme hatte, aber wenn er dann ansprang, lief er top.

Hatte Montag noch vollgetankt, und Dienstag nach 78km war der Tank nur noch dreiviertel voll. Fand ich komisch,  er fuhr noch normal, und qualmte auch nicht.

Diagnose Werkstatt:

Kapitaler Motorschaden, Diesel im Ausgleichsbehälter, Kompression  ca. 16Bar, Turbo Welle gefressen, da Schmierung mit Diesel

 

Hatte noch im September den Zahnriemen wechseln lassen,  nu isser im A....

 

Wenn einer Interesse haben sollte, an einem ATL in schwarz, mit roten  Sport Ledersitzen, FIS, AHK, Concert 2 mit Blue Tooth und Nebellampen

Kann sich ja melden. Der Wagen steht beim Händler, eigentlich zu schade für den Verwerter oder Export. Standort wäre 48480 Spelle

Ich würde ihn mir wieder fertig machen, aber mir fehlt einfach die Zeit. Und ich brauch ein Auto, um zur Arbeit zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein Mitgefühl:(.

War kurz am Zucken, ob ich das gute Stück vielleicht als Pflegefall aufnehmen könnte.

Habe ja noch einen Rumpfmotor und einen 100'km Turbolader herumliegen, die bei meinem Turboschaden "übriggeblieben" sind.

Die Entfernung ist aber schon gewaltig.

Was hättest du dir als Preis vorgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Export Händler haben 200- 300€ angeboten, ich dachte an glatt 1500, dafür noch mit guten 17 Zoll Sommerrädern auf Alus. Steht aktuell auf Winterreifen. Bremsen hinten müssten gemacht werden, Teile wie Bremssattel rechs und links , Bremsscheiben und Klötze mit einem Abschirmblech wären bei dem Preis dann noch inklusive.

Oder Gegenvorschlag?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.