Zum Inhalt springen

[1.4 TDI BHC] Öl im Motorraum. Woher?


Chriskf

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Heute hatte ich meinen neuen BHC das erste Mal auf der Bühne und hab im mal unter den Rock geschaut 🙄

Fahrwerk und so, da ist mir nix wildes aufgefallen. 

Aber an der Ölwanne war es sehr ölig! Öl kommt unterhalb vom ölfilter. 

 

Screenshot_20211202_175730.thumb.jpg.68df42957dff240bd829bfa6edee4a83.jpgScreenshot_20211202_175704.thumb.jpg.4439f5bd4a4dc1082f6465daac0e59d3.jpg

 

Gibt es da ne bekannte Stelle die gerne ölt? Wie nennt sich das Teil unterhalb vom ölfilter? Der bhc ist mir noch nicht geläufig.

Habs mal mit Bremsenreiniger geflutet, warte auf ne Ölspur. 

 

Hier ein Blick auf den Motor! 

Links vdd suppt, aber was ist das um den rechten Zündstecker? Ist eine ölige Staubschicht? 

 

Screenshot_20211202_175608_com.android.gallery3d.thumb.jpg.c924420f94cebd2c0a8aea18e07f6ced.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema vorne..... Das ist der Wärmetauscher, der könnte undicht werden.... aber schau erstmal nach dem Öleinfüllrohr....dazu gibt es schon einige Beiträge. 

 

Das andere Thema ist eine leicht undichte Tandempumpe..... Fast schon normal - man sollte nur schauen, dass kein Diesel auf die darunterliegenden Kühlschläuche tropft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Superduke:

Zum Thema vorne..... Das ist der Wärmetauscher, der könnte undicht werden.... aber schau erstmal nach dem Öleinfüllrohr....dazu gibt es schon einige Beiträge.

Danke. Es wird das Einfüllrohr sein. Das deckt sich mit meiner Beobachtung

 

1) Sehr wenig Öl in der Abdeckung unten. 

2) Es hat sich nach dem Ölwechsel (Ablassen) ein Pfütze am Boden gebildet. Das kommt wohl dadurch, daß man viel Öl eingiesst und sich dieses im Einfüllrohr staut und dadurch an der Bruchstelle austritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nagah:

Moderator:

Lade bitte das nächste mal direkt das Bild ins Forum und nicht einen Screenshot von dem Bild auf deinem Handy.

Dann kann man auch deutlich mehr erkennen.

 

- Nagah

Ich habe das mit der Dateigröße beim hochladen noch nicht kapiert! Ständig meckert das System wegen Dateigröße. Daher mache ich Screenshot um kleiner Datei zu erhalten. Mache das nicht freiwillig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI BHC] Öl im Motorraum. Woher?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.