Zum Inhalt springen

[1.4 BBY] Wird mein Motor richtig warm?


ThePurpleKnight

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo es kälter ist, braucht meine Kugel doch immer ganzsachön lange bis aus der Heizung auch was verwertbares rauskommt. Ohne Umluft erreicht die KI-Temperatur auch nur 80°C. Ist das normal oder klemmt da eventuell das Thermostat? Wann macht das auf und kann man das eingebaut prüfen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat oder Doppeltemperatursensor defekt...

Entweder mittels Diagnosetool die Werte G2/G62 mal prüfen oder beides in einem Aufwasch auf Verdacht tauschen. (gibt nur einmal etwas "Sauerei" mit der Kühlflüssigkeit). 

 

Normalerweise wird der BBY auch im Winter relativ schnell warm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 BBY] Wird mein Motor richtig warm?
  • 3 Wochen später...

Hast Du die Heizung auf "off" und Du schaltest die ein? Dann sackt die Temperatur ab? Das ist auf jeden Fall normal, habe ich auch schon beobachtet.

 

Wenn die Klimaanlage durchläuft, ist mir das Absacken noch nicht so aufgefallen- kann aber durchaus auch auftreten.....also insgesamt normal, meiner Meinung nach!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ThePurpleKnight:

Wenn du das so kennst ist das wohl ok, habe das bei anderen Autos halt noch nicht so beobachtet. Danke.

 

Habe das alte Thermostat mal mit Thermometer zum Baden geschickt, das macht bei 72° erst richtig zu. Das gehört wohl nicht so wenn es bei 83° arbeiten soll oder?

Klugscheissmodus an:

Ein Thermostat macht auf und nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Dr.House said:

Klugscheissmodus an:

Wer klugscheißen will sollte über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen, denn was aufmacht macht auch wieder zu. Ich habe das Teil nicht hochgeheizt und beobachtet sondern abkühlen lassen und beobachtet ;). Und da ich davon ausgehe, dass das Teil einigermaßen schnell sich an die Temperatur anpasst und keine besondere Hysterese hat sollte das genauso gehen oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.