Zum Inhalt springen

Keine Winterräder für 1.2 TDI in Ös. bei Neubestellung


hannes

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Auto noch gar nicht und schon könnte ich mich grün und blau ärgern.

In Österreich kann man keine Winterräder +Felgen + Radvollbleden für den 1.2TDI bei Neukauf um 500 Euro mitbestellen sondern nur nachträglich kaufen. (Auskunft: Porsche Salzburg Audi Disposition und Porsche Wr.Neustadt Audi Verkauf) Was dann bei ca. 1580 Euro liegt. Echt Klasse 300% Preisunterschied zwischen Österreich und Deutschland und das in Zeiten der EU. Werde noch einige Schreiben an Audi diesbezüglich verfassen. Bringen wird es zwar nichts aber mir ist dann trotzdem leichter.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hannes,

 

ich kann Deine Verärgerung verstehen.

 

Aber ich vermute Dein Ärger bezieht sich weniger darauf, die Räder nicht gleich mit bestellen zu können, sondern eher auf den Preis, richtig ?

Da Salzburg ja nicht weit von Deutschland entfernt ist, frag doch mal 'nen deutschen AUDI-Partner und konfrontier Deinen Salzburger Händler ggf. mit dem Ergebnis.

Übrigens finden sich auch in der AUDI-Preisliste Räder zu 1.300,00 €, womit sich die Frage stellt, was Dein Salzburger Händler überhaupt angeboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens finden sich auch in der AUDI-Preisliste Räder zu 1.300,00 €, womit sich die Frage stellt, was Dein Salzburger Händler überhaupt angeboten hat.

 

Unsere österreichischen Freunde haben 20 % Mehrwertsteuer statt 16 % wie wir (noch)!

 

Wie breit sind die? Bin einmal mit 145ern auf der Autobahn gewesen, NIE NIE NIE wieder![/QOUTE]

 

Na, Na, so schlimm ist das auch wieder nicht! Es kommt hauptsächlich auf das Fahrwerk an. Ein A2 fährt sich mit Trennscheiben mit Sicherheit besser als z. B. ein Fiesta mit 205er! Audi denkt sich auch was dabei wenn der 1.2er nur mit diesem Reifenformat angeboten wird. Und ganz sicher verkaufen die kein Auto mit einem kriminellen Fahrverhalten. Ich war am Anfang da auch sehr skeptisch, bis ich feststellen musste dass mein vorheriger Peugeot 406 V6 (Baujahr 2001) mit ESP etc. und 205er Reifen bei Nässe auch nicht schneller um die Kurven kam.

Das einzige Manko bei den Trennscheiben ist die Neigung Spurrillen nachzulaufen und die Seitenwindempfindlichkeit. Ansonsten ist das gar kein Thema; bis der ausbricht ist meinen Mitfahrern längst schlecht ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe mir auch durchgerechnet daß ich bei günstigem reifenwechsel ewig brauche den break even beiden felgenkosten zu erreichen, also rechnet mal durch ob es sinn macht, speziell da es die felgen in einigen jahren sicher günstig zu erstehen gibt, es werden ja doch einige 1,2 aus der zulassungsstatistik verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.