Zum Inhalt springen

Kühlmitteltemperatur Color MFA


Titus II

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich brauch bitte mal Unterstützung von den A2 Fahrern, die die Color MFA eingebaut haben. 

 

Bei wieviel Grad "startet" denn eure Kühlmitteltemperatur, wenn der Motor komplett kalt ist? 

Ich wundere mich nämlich, weil es bei mir nicht weniger als 30 Grad anzeigt.... 

Ich habe gestern den defekten G2 G62 Sensor gewechselt und habe mich heut morgen gewundert, dass es beim neuen wieder bei 30 Grad losgeht. 

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das schon immer so war oder nicht. 

 

Würde mich über ein paar Infos bzw. Fotos freuen. 

 

VG  aus München 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2021 um 08:45 schrieb Titus II:

Bei wieviel Grad "startet" denn eure Kühlmitteltemperatur, wenn der Motor komplett kalt ist? 

Ich wundere mich nämlich, weil es bei mir nicht weniger als 30 Grad anzeigt.... 

Ich habe gestern den defekten G2 G62 Sensor gewechselt und habe mich heut morgen gewundert, dass es beim neuen wieder bei 30 Grad losgeht. 

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das schon immer so war oder nicht.

 

Der Kühlmitteltemperaturgeber enthält die 2 separaten Geber G2 und G62.

G2 ist an das Kombiintrument angeschlossen. Bei der analogen Temperaturanzeige beginnt die Skala bei 60°C. Über die Diagnoseschnittstelle ausgelesen ist 30°C die kleinste, angezeigte Temperatur.

G62 ist an das Motorsteuergerät angeschlossen. Über die Diagnoseschnittstelle ausgelesen gibt es hier im Gegensatz zum G2 kein Limit. Auch Temperaturen unter 0°C werden angezeigt.

 

Je nachdem woher das ColorMFA die Kühlmitteltemperatur bekommt kann es normal sein, dass kein Wert kleiner 30°C angezeigt wird und wäre kein Indiz für einen defekten Temperaturgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.