Zum Inhalt springen

wo strom abgreifen?


maddin

Empfohlene Beiträge

moin,

 

will demnächst meine ipod installieren und brauche für die stromversorgung

von dem ding saft. wo greift man sowas am besten ab? was gibts da unter dem amaturenbrett so alles?

ich persönlich steh nicht so auf methoden wie stromdiebe oder sowas unsauberes. gibts da nen mehr oder weniger "offiziellen" punkt dafür?

 

höchstwarscheinlich gibts dazu schon nen beitrag, hab ihn aber leider nicht gefunden....könnt mich gerne mit der nase draufstossen :D

 

den beitrag über den taster für ESP (oder was das auch immer genau war...) und der billig GRA hab ich gefunden. den taster würde ich dann gerne zum

an und abschalten des stroms für den ipod nehmen.

 

gruss,

maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von maddin

den taster würde ich dann gerne zum

an und abschalten des stroms für den ipod nehmen.

ein taster ist kein schalter: ein taster schließt einen stromkreis nur für die dauer der betätigung - ein schalter bis man ihn wieder abschaltet.

man kann zwar einen taster als schalter verwenden, wobei dies eine rel. aufwendige schaltung benötigt.

 

strom abgreifen - da bin ich nicht der experte aber ich glaube, dass man den strom in deinem fall auch am radio abgreifen kann (afaik 4A): strom wäre dann immer da, wenn das radio an ist. normalerweise wird dieser anschluss verwendet um den wechsler zu versorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso, das wusste ich nicht. ich dachte ein taster ist ein schalter, nur dass er immer wieder in die gleiche stellung zurückflutscht.

is auch egal, zur not bau ich nen schalter in den aschenbecher, ich rauch ja eh nicht.

 

aber zurück zum thema: wo bekomm ich da vorne am besten strom her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.