Zum Inhalt springen

Werkzeug zum Einschrauben von Reifenventilen


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs + Mädels!

 

Habe ein kleines Reifenproblem: 2 Reifen verlieren übermäßig viel Luft, einer davon relativ extrem: an 2 Reifen beträgt der Luftverlust nach ein paar Monaten gerade mal 0,2 bar, an einem 3. im gleichen Zeitraum um die 0,6, und am 4. 1,x bar... Solche Druckverlustunterschiede hatte ich noch nie, so lange ich Auto fahre und Autos habe. Beschädigungen an der Felge kann ich zu 100% ausschließen, und die betroffenen Reifen habe ich mir nun mehrfach akribisch angesehen. Keine sichtbaren Beschädigungen (Fremdkörper etc.) erkennbar.

 

Ich vermute, dass entweder die Ventile nicht mehr ganz dicht sind, oder aber vielleicht nicht richtig eingeschraubt sind.

 

Es gibt doch so ein Werkzeug, mit dem man die Ventile in diese schwarze Verlängerung einschraubt. Weiß einer, wo man so ein Werkzeug bekommen kann? Und Reifenventile habe ich bislang auch noch in keinem SB-Markt, bzw. bei a.t.u. und Konsorten gesehen. Klar, nach den Ventilen kann ich noch beim Reifenhändler fragen, aber so ein Werkzeug wird er wohl nicht rausrücken wollen...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt Ventilkappen mit Schlitz, damit kannst du Ventile fest oder herausdrehen.

Vielleicht ist auch die Felge porös und lässt Luft durch. "Garantiefall".

Versuchs mal mit anderer Reifenfüllung. Gibst bei jedem Reifenhndler.

 

Viel Glück

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat nicht sogar das "Tire-Fit" so einen Plastik-Ventilausschrauber??? Ich meine, daß man da erst das Ventil ausschrauben muß, bevor man den reinkippt.

Ansonsten eben besagte Ventilkappen.

Aber jeder nette Reifenhändler wird Dir auch die Ventile gratis tauschen oder Dir zumindest mal das Werkzeug leihen, daß es auf dem Hof machen kannst, wenn Du bei ihm die neuen kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    8. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.