Zum Inhalt springen

Tankanzeige


michael_k

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war heute überrascht, als schon die Tankwarnung(piiiiiep + Tanksymbol) kam, obwohl der Zeiger noch nichtmal auf Reserve stand...

Der Tanksensor gibt doch sicher genauere Werte aus als die Anzeige wiedergeben kann, oder? Kann man mit dem Bordcomputer(wenn man einen hätte :() die Restmenge genau anzeigen lassen?

 

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute auch mal wieder den Tank-bald-leer Piepton gehört, laut der FIS-Anzeige bei noch 120 km Restfahrstrecke. Nadel noch etwas oberhalb des Reservebereiches. Also äusserst vorsichtiges Warnsystem. Und wenn der Ton nicht so absolut eklig wäre, sondern "mehr Glocke als Piep", fände ich das auch gut so. Erschrecke aber jedesmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als hinweis: obd über pda ist anscheinend nicht empfehlenswert, da die software (noch) zu schlecht ist. (es werden z.b. nicht alle fehler aus dem fehlerspeicher angezeigt)

hab mich darüber in diversen audi-foren erkundigt - ist also nicht meine eigene erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Software müsste sich mit dem ELM323-Modul leicht basteln lassen, da das Interface die Protokollansteuerung schon enthält. Man kann das Teil schon mit jedem einfachen Terminalprogramm testen, es versteht dann Kommandos wie z.B. ein serielles Modem.

 

Wichtig wäre, sicher zu wissen, ob man an den Tankinhalt per OBD rankommt. Hat das jemand wirklich schon mal selbst probiert?

 

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir schreit die FIS mal bei 100km Reststrecke, mal erst bei 80 oder 90 km. Bin aber auch schon mal bei Anzeige 0km ein paar hundert Meter bis zur Tankstelle weitergefahren.

Greller Piepton scheint also nur eine Richtlinie, eine Erinnerung zu sein, demnächst mal tanken zu gehen. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Anzeige:D

Liegt bei Euch der reale Verbrauch auch rund 0,3 Liter höher als die FIS-Anzeige?

 

A2, was Besseres gibt es nicht in der Preisklasse 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von sander0505

Liegt bei Euch der reale Verbrauch auch rund 0,3 Liter höher als die FIS-Anzeige?

davon hört man öfter - hab selbst kein fis. wenns dich aber stört, kann man es via vag-com oder beim freundlichen anpassen lassen. aber meines wissens ist das anpassen nicht so einfach - d.h. man kann es nicht einfach um 0,3 liter runterstellen, sonderen es gibt mehrere stufen. (schwierig einzustellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Piep ist echt der hammer - meine Frau piept auch jedesmal auf ;-)

Kann man das auf "später" stellen?

120 ist doch viel zuviel und außerdem geht's nach = doch auch noch (wieviel???) weiter ..

Grüße

RennMaus - weil die Kutsche mit 3.5 einfach ein Superauto ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.