Zum Inhalt springen

TomTomGo300


FaKiOe

Empfohlene Beiträge

@Audiator

 

Das Befestigen an dem Steg ist UNBEDENKLICH !

Ich habe mir die mühe gemacht und unsere Kontakte bei Audi spielen lasse und nachgefragt.

(Meine Firma baut für die Automobilindustrie Funktionsprüfsysteme und Kabelprüfsysteme und damit auch Prüfssysteme für den Cockpit Audi A2 inkl. Airbag Test - jetzt Leider eingestellt).

Nur darf die Belastung 5 NM nicht überschreiten.

Dürfe also mit dem Gewicht von TomTom Go kein Problem sein. =)

 

@A2AS

Auf einen IPAQ 2210 in meinen A2 wurden getestet Destinator 2, TomTom 2,3,4 und 5 sowie Navigon 4.2 und 5.

Aber Du hast recht, das gehört hier nicht hin. 8)

 

Falls meine Antworten machmal merwürdig erscheinen bitte ich dies zu entschildigen. Deutsch ist nun mal eine Fremdsprache für mich ;)

 

Gruß

Otherland

 

PS: TomTom jetzt auch mit der Stimme von John Cleese !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

 

 

Das Befestigen an dem Steg ist UNBEDENKLICH !

 

Gruß

Otherland

 

 

 

Danke, Otherland!

 

Dann addiert sich ja zu meinen Recherchen nun auch Deine Aussage, das gibt nun wirklich Sicherheit für mich und alle Nachahmer ähnlicher "Steg-Konstruktionen" in der Frage des Beifahrer-Airbags.

 

Hoffe, daß die nächsten Schreiber das auch lesen, und nicht mit dem

leidigen Thema "Bedenken" erneut anfangen.. :P

 

Und mit dem Deutsch mach Dir mal keine Sorgen, das kommt gut rüber!

 

Viele Grüße, Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, das jetzt auch sagen zu müsen, aber ich halte trotz aller Freigaben die Installation auch für etwas bedenklich. Speziell die kleine Nase am Halter, die in Richtung Knie eines Beifaheres zeigt. Hieran könnte der Airbag zerreissen.

Habe beruflich bedingt schon etliche Airbagauslösungen und deren Zeitlupenaufnahmen untersuchen "dürfen", kann aber nur von Ford-Fahrzeugen und von A2-Bildern mit ausgelösten Airbags auf den Aufblasverlauf im A2 schließen.

 

a) Als Du die Freigabe von Audi eingeholt hast: War das mit den beiden Bildern, die Du dazu im Thread gezeigt hast? Sie zeigen nicht die vollständige Installation und Audi hätte auf der Basis gar kein Statement abgeben dürfen.

Hoffentlich hast Du nicht nur mit einem Callcentermitarbeiter gesprochen. Man weiß ja nie.

b) Nichts gegen Otherlands Kontakte, aber: WER bei Audi hat da genickt? Jemand aus dem labor? Oder der damals verantwortliche Entwickler? Oder oder oder...

 

Wie gesagt, diese untere Nase weg und alles sollte OK sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von gaudi

 

a) Als Du die Freigabe von Audi eingeholt hast: War das mit den beiden Bildern, die Du dazu im Thread gezeigt hast? Sie zeigen nicht die vollständige Installation und Audi hätte auf der Basis gar kein Statement abgeben dürfen.

Hoffentlich hast Du nicht nur mit einem Callcentermitarbeiter gesprochen. Man weiß ja nie.

b) Nichts gegen Otherlands Kontakte, aber: WER bei Audi hat da genickt? Jemand aus dem labor? Oder der damals verantwortliche Entwickler? Oder oder oder...

 

 

So seh ich das auch. Ohne SCHRIFTLICHE Freigabe ist eine Installation von was-auch-immer in diesem Bereich Harakiri.

 

@ Audiator: Wenn Dir, wie auch immer geartete Kommentare nciht passen, solltest Du hier auch keine Resonanz bringende Beiträge veröffentlichen. Gerade bei den Sicherheitssystemen ist die "wird schon passen" Haltung absolut fehl am Platz. Dieses Forum bietet anderen Lesern auch gerade durch diese Beiträge Nachahmmöglichkeiten, und die Folgen nur eines Unfalls, bei dem der Airbag nicht mehr richtig funktionierte oder gar noch schlimmer, jemand ernsthaft verletzt wurde, weil er seinen GO nach diesem Muster befestigte, kommen dann aüßerst negativ auf das Forum zurück. Audi wird sich schon was dabei gedacht haben, warum ausgerechnet diese Halterung nicht berührt werden sollte, wenn es so problemlos ist, warum wurde sie dann dort verbaut ?

 

Und ich bitte auch darum hier nicht ohne entsprechende SCHRIFTLICHE Nachweise von Audi hier zu behaupten, das ganze sei von Audi als unbedenklich eingestuft, dafür ist der Einbauort eindeutig zu heikel.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das dreht sich ja hier jetzt auch seit 15 Postings im Kreis!

 

Dann bringe ich hiermit jetzt unmißverständlich zum Ausdruck:

 

[sizept=20] Geneigter Leser und Nachahmungsinteressent!



 

Bitte meinen gezeigten Einbauort nicht nachmachen! [/sizept]

 

Audiator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Otherland, daß Du mir kurz bestätigt hast, nicht alle aufgezeigten Systeme im gleichen Audi A2 zur gleichen Zeit getestet zu haben, weder GO noch Festnavi, noch Audi Navi. Damit ist alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Audiator,

 

nein, für mich ist es nicht schwierig einen Fehler meinerseits einzugestehen, wenn ich denn einen gemacht hätte. Ansonsten, möchte ich mich den Ausführungen von Cyberjack 100% anschleißen.

 

P.S.: Leider konnte ich nicht eher auf Deine, so heiß geliebte, Freigabeerklärung, eines Bremer Audihändlers, aufgrund eines verlängerten Wochende in Hamburg, nicht reagieren.

 

Ich wünsch Dir trozdem, weiterhin, eine gute Fahrt.

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Otherland

@Cyberjack

 

... der Verantwortlicher bei Audi für die Funktionsprüpfung Cockpit (inkl. Airbags) in der QS.

 

Gruß

Otherland

 

Das mag sein, spreche ich Dir auch gar nicht ab.

Allerdings sind bei so heiklen Sachen gerne SCHRIFTLICHE Sachen gesehen, und nicht nur, "Ich kenn einen, der kennt einen .... usw.". Wenn hier behauptet wird, es gäbe eine Freigabe, dann bitte hier einen Scan davon rein und gut ist. Alles andere ist Spekulation und hilft keinem hier weiter.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.