Zum Inhalt springen

Nach Bremslichwechsel leuchtet EPC-Lampe


fy86

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem Audi A2 war das rechte Bremslicht durch. Den habe ich gewechselt allerdings leuchtet seitdem die EPC Lampe. Was habe ich falsch gemacht?

Der ADAC hat auch eine Fehlerdiagnose durchgeführt aber es gibt keine Infos dazu oder er war mit seinem Wissen am Ende.

 

Hat wer ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bremslichtschalter funktioniert, denn, wenn ich die Bremse tätige, wird leuchten die Bremslichter.

 

Das miz den Kontaktstellen schau ich mir mal genauer an. So ärgerlich. Kaum das eine behoben kommt ein anderes Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bremslichtschaltersignal macht einen Plausibilitätsabgleich mit dem Bremsdruck, d.h. wenn der Bremslichtschalter nicht optimal eingestellt ist und das Signal z.B. zu früh sendet wo noch kein Bremsdruck vorhanden ist, erscheint diese Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich ja bereits schon länger. Darum gibt es ja auch eine Tannenbaum. Den Querbeschleunigungssensor habe ich reparieren lassen. War alles weg und seit ein par Monten habe ich wieder einen Tannenbaum im Tacho. Nun ist der ABS Sensor v.r. defekt und ich habe mir bereits einen neuen gekauft, den ich morgen einbauen möchte.

 

Allerdings war die EPC Lampe bisher IMMER aus gewesen. Leuchtet seit dem Bremslichwechsel rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube und den Sensor mit viel WD40 fluten und gut einwirken lassen (1-2 Tage) dann am Kopf mit einer Klemmzange versuchen die aufzubekommen.  Wenn dir dann nicht der Kopf abreisst, Glück gehabt, ansonsten heisst es Schraube ausbohren. Danach kannst dann versuchen den ABS Sensor rauszubekommen, der gammelt auch gern fest, geht aber im Regelfalle noch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.