Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Wie Tripode wechseln?


Jan Tdi

Empfohlene Beiträge

Meine Frage muss ich die ganze Antriebswelle ausbauen ich habe nur die Tripode rausgezogen. Bekomme ich sie dann mit großem Schraubenzieher und Hammer abgeschlagen Habe ich schon versucht.

Hat das schon jemand geschafft?

Oder muss ich die ganze Welle ausbauen mit Außengelenk und die Tripode abpressen, So steht es in der Werkstatt Anleitung🙃 Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem breiten Meißel kannst du die Tripode dann herunterschlagen. Setz den Meißel am Ring der Tripode direkt an der Verzahnung der Welle an.

Allerdings hilft es dabei sehr, wenn man die Welle dazu in einen Schraubstock spannen kann. Unter dem Auto geht das bestimmt auch, macht aber sicher nicht so richtig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Wie Tripode wechseln?

Hallo,

Hab jetzt die ganze Welle ausgebaut.

An der Tripode in den Schraubstock  gespannt war auch  schon ein Kugellager abgefallen.

Und eine passende Nuss hinten auf der  Welle angesetzt Und die Welle aus der Tripode heraus geklopft . Das ging ganz leicht.

Aber im Auto war es schwierig hatte ich schon versucht mit einem großen Schraubenzieher und Hammer aber die Welle gibt ja immer nach und weicht nach oben aus  wenn dass Aussengelenk noch eingebaut ist. Jetzt mache ich das Außengelenk auch gleich neu war vielleicht noch das Erste. Zumindest es noch Original Audi Manschette.(253000 km)

Danke für die Tipps und viele Grüße😊

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.