Zum Inhalt springen

Planung A2 Schraubertreffen in 59510 Lippetal - 02.04.2022


AudiA216RS

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle A2 Freunde,

 

aufgrund guter Erfahrungen beim Besuch des A2 Schraubertreffens in Legden möchte ich auf diesem Wege die Möglichkeit einer Durchführung

eines Treffens in unserer freien Werkstatt prüfen bzw. anbieten.

 

Als Termin wäre der 02.04.2022 von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr geplant.

Ort des Treffens ist die freie Werkstatt meines Arbeitgebers:

AUTOteile Willenbrink

Lippborger Straße 11

59510 Lippetal

Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle zur Verfügung.  

 

Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Werkstatt in Nähe verschiedener Ausfahrten der A2 sowie auch der

A44 befindet. In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen REWE und Penny.

A2-Freunde mit langer Anreise können auf Wunsch im benachbartem Bed & Breakfast unterkommen.  

 

Vor Ort gibt es folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten:

7 Hebebühnen

1 Grube, dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung

Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz

Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage ( falls der ein oder andere auf Sommer umstellen möchte )

Hella Gutmann Diagnosegerät, Klimagerät, Presse für Radlager sowie diverse andere Spezialwerkzeuge

 

Werkzeug zur Durchführung eurer Arbeiten ist vorhanden, wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt eigenes Werkzeug mit.    

 

Wenn gewünscht könnt ihr benötigte Ersatzteile ( Audi-Originalteile werden täglich geliefert ) vorab bei uns bestellen und wir stellen alles

zusammen. Öl, Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir da haben.

 

Aufgrund ständig wechselnder Coronabestimmungen wird sich die Veranstaltung an die zum Tag der Durchführung gültigen Richtlinien  

anlehnen.

 

Wir freuen uns über jeden Gast, egal ob Neuling, Nichtschrauber oder Schrauber

 

Mit der Erstellung einer Teilnehmerliste möchte ich noch ein paar Tage warten, um erstmal ein Feedback bezüglich des allgemeinen 

Interesses zu erhalten.

 

Ich hoffe die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben, ansonsten bin ich für jede Unterstützung sowie guten Tipp dankbar.

 

Euch allen einen schönen Abend,

Marco 

 

P.S.

Sollte sich vorab jemand einen ersten Eindruck der Werkstatt verschaffen wollen so ist dieser herzlich willkommen.

 

 

 

Moderator:

Thread in das Unterforum "Treffen" verschoben.

Phoenix A2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Lesen des Threadtitels habe ich micht gefragt, ob mich da jemand -  @AudiA216RS ;) - auf den Arm nehmen will in Anbetracht der Tatsache, dass wir bei Alex in Legden bisher immer gut aufgehoben waren ob seiner "ungewöhnlichen" Öffnungszeiten bis z.T. spätabends bis frühmorgens - und weil er sich auch in den nicht besonders guten Zeiten immer für uns reingehängt hat.

 

Nun ja: wenn ich das dennoch unter dem Aspekt: "Das Bessere ist des Guten Feind" betrachte, dann spricht für die Alternative "Lippetal" zumindest mal die Tatsache, dass wir dort aufgrund deutlich mehr Arbeitsbühnen mehr Kapazitäten haben, darüber hinaus den Klimaservice durchführen lassen sowie Bremsen prüfen können. Die Scheinwerfer nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Seite einstellen zu können ist eine Option, die ich gerne nutzen würde.

 

Stellt sich die Frage nach den Kosten, die uns in Lippetal erwarten. Ich wäre jedenfalls "testweise" auch am 02.04. dabei. U.U. auch nicht (mehr) mit meinem A2: ich werde sicher aber mit einem Audi vorbei kommen! :jaa: Wenigstens ist für mich die Entfernung nahezu dieselbe wie nach Legden. Eine Übernachtungsmöglichkeit benötige ich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Fred_Wonz:

Ich wäre dabei ! könnte Dir bei der Verkablung der Sitzheizung helfen.

 

Beste Grüße Ralf

Bis dahin sollte das erledigt sein.

Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen Dich erneut vor Ort begrüßen zu dürfen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb heavy-metal:

Beim ersten Lesen des Threadtitels habe ich micht gefragt, ob mich da jemand -  @AudiA216RS ;) - auf den Arm nehmen will in Anbetracht der Tatsache, dass wir bei Alex in Legden bisher immer gut aufgehoben waren ob seiner "ungewöhnlichen" Öffnungszeiten bis z.T. spätabends bis frühmorgens - und weil er sich auch in den nicht besonders guten Zeiten immer für uns reingehängt hat.

 

Nun ja: wenn ich das dennoch unter dem Aspekt: "Das Bessere ist des Guten Feind" betrachte, dann spricht für die Alternative "Lippetal" zumindest mal die Tatsache, dass wir dort aufgrund deutlich mehr Arbeitsbühnen mehr Kapazitäten haben, darüber hinaus den Klimaservice durchführen lassen sowie Bremsen prüfen können. Die Scheinwerfer nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Seite einstellen zu können ist eine Option, die ich gerne nutzen würde.

 

Stellt sich die Frage nach den Kosten, die uns in Lippetal erwarten. Ich wäre jedenfalls "testweise" auch am 02.04. dabei. U.U. auch nicht (mehr) mit meinem A2: ich werde sicher aber mit einem Audi vorbei kommen! :jaa: Wenigstens ist für mich die Entfernung nahezu dieselbe wie nach Legden. Eine Übernachtungsmöglichkeit benötige ich jedenfalls nicht.

Mir ist es wichtig das dieses Treffen als zusätzliche Möglichkeit und nicht als Konkurrenz zu anderen Treffen zu sehen ist !

Vielleicht ist Lippetal für den ein oder anderen auch gut zu erreichen und erhöht die Chance auf ein Schraubertreffen  mit

 vielen Mitgliedern. l   

 

Weiterhin wäre es cool wenn du mir eine persönliche Nachricht zukommen lässt um auf das Thema "Kosten" eingehen zu können.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AudiA216RS:

Mir ist es wichtig das dieses Treffen als zusätzliche Möglichkeit und nicht als Konkurrenz zu anderen Treffen zu sehen ist !

 

 

OK, das ist schonmal ein Wort! :TOP: Stellt sich nur noch die Frage, wonach entschieden wird, ob wir uns in Legden oder in Lippetal treffen.

 

vor 17 Minuten schrieb AudiA216RS:

Weiterhin wäre es cool wenn du mir eine persönliche Nachricht zukommen lässt um auf das Thema "Kosten" eingehen zu können.  

 

Kommt noch! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal ne Frage an @AudiA216RS: bestünde eigentlich bei / über Euch auch die Möglichkeit, an einem Schraubertreffen bei Euch zusätzliche Dienstleistungen von mobilen Drittanbietern anzubieten? Ich denke da z.B. an Lackierarbeiten (Smartrepair) und Dellen heraus drücken.

 

Für einen Interessenten pro Termin lohnt sich das sicher nicht. Aber evt. finden sich ja mehrere, die an einem Termin an ihren alltagsgeschädigten Autos ein wenig Kosmetik machen lassen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb heavy-metal:

Mal ne Frage an @AudiA216RS: bestünde eigentlich bei / über Euch auch die Möglichkeit, an einem Schraubertreffen bei Euch zusätzliche Dienstleistungen von mobilen Drittanbietern anzubieten? Ich denke da z.B. an Lackierarbeiten (Smartrepair) und Dellen heraus drücken.

 

Für einen Interessenten pro Termin lohnt sich das sicher nicht. Aber evt. finden sich ja mehrere, die an einem Termin an ihren alltagsgeschädigten Autos ein wenig Kosmetik machen lassen möchten.

Im Bezug auf Smartrepair bei der Instandsetzung einer Lackierung bin ich mir nicht so sicher. Einen Beulendoktor haben wir an der Hand. Ich werde ihn morgen mal kontaktieren um zu klären ob er Interesse hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit dem Lackierer meines Vertrauens sowie dem Beulendoktor gesprochen. Dem Lackierer ist das für einen Samstag zuviel Aufwand. Ok.

Der Beulendoktor hat für ein mögliches weiteres Treffen seine Zusage gegeben. Am 02.04. ist er leider nicht vor Ort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AudiA216RS:

Ich habe heute mit dem Lackierer meines Vertrauens sowie dem Beulendoktor gesprochen. Dem Lackierer ist das für einen Samstag zuviel Aufwand. Ok.

 

Ist der Aufwand von Mo bis Fr geringer? ;) Schließlich sind ja mehrere Fahrzeuge vor Ort. Und wenn wir uns auf die Reparatur von allerweltsfarbenen lichtsilbernen A2 beschränken, muss er auch nur einen Farbton anmischen... :janeistklar:

 

vor einer Stunde schrieb AudiA216RS:

Der Beulendoktor hat für ein mögliches weiteres Treffen seine Zusage gegeben.

 

Dann freue ich mich schon jetzt auf das nächste nach dem noch nicht stattgefundenen ersten Treffen! :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.