Zum Inhalt springen

Halteklammer Lampenträger in "Radhaus" gefallen


Michael_A_2

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

musste gerade die Bremsbirne wechseln. Dabei ist mir vom Lampenträger eine Halteklammer (Fragezeichen linkes Bild) abgebrochen....war wohl zu kalt. Der Lampenträger sitzt noch fest, aber der Halter ist mir ins "Radhaus" gefallen (grüner Pfeil im rechten Bild).

20220117_172224.thumb.jpg.095639ea4cc89d77513e13498f85b598.jpg    20220117_172336.thumb.jpg.f2cb90b3d2667426cbaca4c4600f4020.jpg

 

Bevor ich jetzt die komplette Seitenverkleidung ausbaue lieber die Frage, kann die Halteklammer irgendeinen Ablauf verstopfen? Oder sonst einen Blödsinn anstellen außer eventuell klappern?

Habe hier im Forum gelesen, dass die Verkleidung nur gesteckt ist. Aber bevor ich die Klammern alle wegen der Kälte auch noch abbreche, wollte ich lieber mal nachfragen.

Wenn die Klammer da wo sie jetzt ist keinen Schaden anrichten kann, dann bleibt sie da und ich drucke mir einen Halter nach und klebe den an den Lampenträger.

 

Gruß

Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mir jetzt kein Kopfzerbrechen bereiten.

Wenn es zu rasseln anfängt (was ich nicht glaube) ist es halt nervig.

Vielleicht könnte dann der Staubsauger mit kleinem Schlauchstück als Verlängerung Dein Freund werden.

Ein Lampenträger vom Schrott oder vom Schlachtmobil wäre vielleicht weniger aufwendig als drucken?

Vielleicht hat ja ein Forenmitglied was passendes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwabe,

 

vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung. Das beruhigt mich. Da dort hinten ja auch die "Lüftungsventile bzw. Klappen" unter der Stoßstange sind, möchte ich halt nur nicht, dass sich die Klammer irgendwo vor oder zwischensetzt und ich dann Wasser bzw. Feuchtigkeit in meine Kugel bekomme. Bin froh, dass ich das in den Griff bekommen habe.

 

Mit dem Staubsauger ist eine super Idee...ich versuche das die Tage und berichte.

 

Gruß

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

um den PDC-Piepser auszuwechseln, muss man die darüber liegende Innenverkleidung ausbauen. Anlässlich dessen  ist bei mir 'ne Federklammer nach unten hinter die Verkleidung verschwunden.  Hoffentlich wird's bald schon wärmer für Außenarbeit. Dank @Schwabe für den Sauger-Tipp! 

Grüße in die Runde!

Silberteufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Operation geschafft.

Habe erst mit einer Kamera in die Öffnung geschaut. In ca.20cm Tiefe in Richtung Stoßstange lag die Klammer in der Nähe eines schwarzen Stopfens (Entlüftung???).

Klammer.thumb.jpg.385d48749425d4000123f4ec3d5610a3.jpg

Dann die Umsetzung von Schwabe. Staubsauger und kleinen Schlauch gesucht....

StaubsaugerKlammer.thumb.jpg.ef8fa25c36d65c91c6c8a663419a84cc.jpg

..und schwupps, war die abgebrochene Klammer draußen.

 

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.