Zum Inhalt springen

Cullmann Audi Handy-Vorbereitung / Mikrofon extrem leise


puntajaq

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da noch ein anderes Problem mit meiner neue gekauften A2 Kugel und hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen.

 

Ich habe eine vom Werk aus eingebaute Handy-Vorbereitung mit einer Cullmann Handyschablone und einem Nokia 6210, welches ich drin stecken habe.

 

Problem:

 

Keiner versteht mich, da die im Brereich des Deckenlichtes hinter der Gitterverkleidung angebrachten Mikrofone Stimmen ganz schlecht aufnehmen, jedoch das Fahrgeräusch oder andere Umfeldakustik viel stärker transportieren. Im Moment kann ich so leider das Teil nicht nutzen, da mich ständig jeder anpflaumt, daß ich nicht zu verstehen sei.

 

Habt Ihr eine Idee!?

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

meinst du mit neu gekauft das es ein neuer A2 mit Bluetooth Handyvorbereitung ist ? Bei der Anlage kann man nämlich die Mikrofonempfindlichkeit einstellen. Mit dem Tester oder VAG-COM kann man in den Anpasskanälen die Empfindlichkeit ändern.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

ein verdrehter Einbau sollte eigentlich nicht möglich sein, da das Mikrofon nicht richtig in die Halterung passt. Aber wer weiß, vielleicht hat das beim Zulieferer an dem Tag ein neuer Mitarbeiter gemacht.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es handelt sich um eine standard Handy-Vorbereitung (nicht Bluetooth). Ist also alles mit Kabel verbunden.

 

Hmmm, dann werde ich wohl mal probieren die Deckenverkleidung am Mikrofon zu lösen und mal die 180° Verdrehung überprüfen :-)!

 

Witzigerweise wird ein Fußtritt wenn man auf das Auto zugeht lauter übertragen als die Stimme, wenn man im Auto drin sitzt, als würde das Mikro hohe Frequenzen bevorzugen!?

 

Viele Grüße,

puntajaq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls alles nichts hilft, dann kannst Du mir das 6210 schicken. Ich habe die gleiche Handyvorbereitung (die auch erst nach "Nachbesserung" durch den Freundlichen einigermaßen funktioniert), aber mein ehemaliger Arbeitgeber hat mein Nokia 6210. Im Tausch könnte ich ein neues Siemens A 57 anbieten... ;)

Aber noch im Ernst dazu: das Problem ist bekannt - eine Problemlösung ist (mir) nicht bekannt. Es scheint, dass einmal die Einheit aus- und wieder einbauen zumindest ein bißchen hilft (mehr hat man bei mir nämlich nicht gemacht). Den Ausbau kann man problemlos übrigens auch selbst machen, da der Zugang zur Handkurbel des Open Sky an gleicher Stelle sitzt und im Handbuch beschrieben ist, das jedem A2 beiliegt.

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen sehr dankenswerten Thread, in dem viele Serienfehler aufgeführt werden, siehe:

 

Serienfehler-Sammlung A2

 

Und weiter unten in dieser Sammlung steht folgendes:

 

A2 8Z0 MJ 2003, Freisprecheinrichtung fehlerhaft

 

Fahrer wird beim Freisprechen über Telefon schlecht verstanden.

Ursache:

Mikrofon wurde verdreht eingebaut.

Lösung:

Verbaurichtung Mikrofon: abgehendes Kabel des Mikrofons in Richtung Frontscheibe

 

Daher würde ich die Einbauweise des Mikros mal kontrollieren. Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.368

      LED anstelle H7

    2. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    3. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.