Zum Inhalt springen

Preis Tire Repair Kit?


Rot5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen (gebrauchten) A2 im Februar bei Kamps/Bergkamen gekauft.

Nun habe ich vor ein paar Wochen festgestellt, daß das Reifenreparatur-Set fehlt (Reifendichtmittel und Kompressor). Seitdem versuche ich die fehlenden Teile vom Autohaus zu bekommen. Telefonate endeten mit "Schicken wir Ihnen sofort zu" (kam natürlich nichts), "Muss ich erst meinen Chef fragen" oder "Rufe morgen zurück". eMails werden sowieso nicht beantwortet. Da ich heute Früh "ganz bestimmt" hätte zurückgerufen werden sollen (was natürlich nicht passiert ist) wird morgen ein Einschreiben-Rückschein rausgehen.

 

Ich wollte nun eigentlich wissen, was die beiden Teile kosten. Es müssen nicht unbedingt Original Audi Teile sein, sie sollen aber schon in die Aufbewahrungsvorrichtungen passen.

Welches (preiswerte) Reifendichtmittel und welcher Kompressor ist also zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Audi:

 

Kompressor 8D0 012 615 C - 125,86€

Dichtmittel 750ml 8D0 012 619 A - 29,99€ (1.4; 1.4TDI; 1.6 FSI)

Dichtmittel 450ml 8Z0 012 619 - 29,99€ (1.2TDI)

 

Telefonieren bringt meistens nix. Nur hingehen hilft. Dann bleibt ihm nix anderes übrig als das Zeug zu bestellen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal superflinke Antworten! Danke! :)

 

Ist doch teurer als ich dachte, der ganze Kram :(

Mit dem hingehen ist das halt nicht so einfach, das sind über 200km ;)

 

Gibt es bei VW/Audi nur einen Kompressor-Typ? Passt also der bei eBay angebotene in die Aufbewahrungsmulde beim A2?

 

Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom Bilder her, passt der bei E-BAY.

Frag doch den Verkäufer nach der Teilenummer.

 

Der Kompressor, den ich Dir genannt hab, wird in folgenden Fahrzeugen verbaut:

A2 00->

A4 01->

A6 02->

Allroad 00->

Golf 03->

Polo 02->

Lupo 99->

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,

ich habe meinen A2 im Leipziger Kamps Ableger als Jahreswagen gekauft. Das Dichtmittel und der Kompressor haben gefehlt. Diese Teile habe ich bei meinem örtlichen Audi Händler nachgekauft und mir die Rechnung von Kamps Leipzig erstatten lassen. Das ging ohne Probleme ,ich denke das Pannenset gehört einfach zum Auto dazu oder?

 

Gruß Andre'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi ruft da auch ganz schön stolze Preise auf. War noch im Baumarkt; da kostet ne Dose Reifendichtmittel (400ml) 7,50 EUR. Bei Conrad (was ja eigentlich 'ne Apotheke ist) gibt es Kompressoren für 10, 20 und 70 EUR -- letzterer hat einen integrierten Akku und schafft 21 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nach dem Einschreiben hat sich das Autohaus Kamps jetzt endlich mal gemeldet und mir mitgeteilt die fehlenden Teile würden nicht unter die Gewährleistung fallen. Begründung? Keine!

Und da ich das Fehlen erst im Juli gemeldet hab (Anm.: Weil ich es da ja erst wusste), wären die Teile bei Fahrzeugübergabe ja vorhanden gewesen -- kann mir jemand diesen Gedankengang erklären?

 

Naja, ich werde wohl nochmals eine Frist setzen und danach versuchen den Kaufpreis zu mindern. Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einer Aktion (oder Tipps)?

 

@A2TDI: Sind die Preise der Ersatzteile eigentlich inkl. MwSt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bei mir ist alles vorn links unter der Aluplatte an Bord -

zumindest für den Reifen-Fall,

 

aber

 

gehört der Ziehdraht für die Nabenkappe der S-Line Felgen nicht auch zur Bord-Ausstattung - der fehlt bei nämlich.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Hab gerade gelesen, daß Du Bose Soundsystem hast. Hast Du schon mal untem Teppich vor dem Beifahrersitz nach dem Kompressor und der Flasche gesucht?

 

Ja, steht ja auch so in der Anleitung. Da sind halt 2 leere Fächer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rgb

Bei mir ist alles vorn links unter der Aluplatte an Bord -

zumindest für den Reifen-Fall,

Vorne Links? Unter dem Fahrersitz?

 

gehört der Ziehdraht für die Nabenkappe der S-Line Felgen nicht auch zur Bord-Ausstattung - der fehlt bei nämlich.

 

Schau am besten mal in die Betriebsanleitung. Wenn das nicht als "Optional" markiert ist, gehört das eigentlich zur Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, jetzt habe ich nochmal nachgesehen und festgestellt, dass auch bei mir dieser Draht fehlt sowie der Schraubenzieher :(

Sieht irgendwie so aus, als hätte der Vorbesitzer mal einen Platten gehabt und das Werkzeug nicht zurückgeräumt.

Kann man irgendwie feststellen, ob ein Reifen mit dem Dichtmittel behandelt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.