Zum Inhalt springen

Audi A2, welcher Zulieferer lieferte welche Teile


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Manchmal ist es ja ganz interessant zu wissen, welche Teile eines Autos von welchem Zulieferer stammen, gerade, wenn das Auto, wie der A2 schon älter ist und vom OEM-Hersteller nicht mehr alle Teile geliefert werden können und man z.B. eine Nachfertigung starten möchte. Ich habe da eine uralte CD gefunden, die ich mal vor Jahren bei meinem Vater eingelagert hatte, der nun sein Haus langsam leer bekommen möchte, wird er doch - so Gott will - im Dezember 100 Jahre als.

 

Auf der CD sind mehrere Ausgabe der Zeitschrift "Automobilentwicklung" als PDF-Datei, in der Ausgabe 01/2000 ist ein großer Bericht über die Entwicklung des A2 in Hinblick auf die ASF-Technologie zu finden, darin auch eine Übersicht wichtiger Zulieferer für den A2, die ich gern einmal teilen möchte.

 

Ich habe da mal eine Datei angehängt.

Wer_liefert_was_Audi_A2.thumb.jpg.9e980d5fc45fddb6be126b35269d8292.jpg

Gruß

 

Uli

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Übersicht ist absolut perfekt! Danke! 

Ich habe eben mal anhand der Frontscheibe den Markt gecheckt. Die originale gibts bei Audi Tradition für über 500 Euro! Die von Sekurit gibts bei Departo für 200 Euro.... 

Da kann man ja für den Ernstfall gleich 2 bestellen und ist immer noch günstiger unterwegs! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller Schade (Modulträger) wurde bereits 1998 von Dura (Auskleidung Boden) übernommen und dann 2019 von seinem amerikanischem Besitzer aufgelöst. Plettenberg verlor seinen größten Arbeitgeber mit über 2000 Arbeitsplätzen und die Firma für die ich schaffe, einen guten Kunden.:( Wer Teile von denen möchte kann es mal hier probieren: https://www.duraauto.com/ Ich bezweifel aber, das die mit Audi A2 überhaupt was anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.