Zum Inhalt springen

Bitte dringend Hilfe (stehe beim TÜV


A2junkie

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

ihr habe hier ein super forum.

der dringlichkeit wegen habe ich auch nicht die suchfunktion bemüht :-)

ich stehe gerade beim tüv und bekommen keinen weil die hinteren federn lose sind und ohne kraftaufwand zu entfernen sind. eas handel sich um H & R federn. (auf der bühne im entlasteten zustand)

bei den originalen sieht es genauso aus.

ich habe ein spiel in der höhe von 2cm original und 3 cm bei den H & R federn.

oben und unten sind aber die gummiaufnahmen vorhanden.

kann mjir da einer auf die schnelle weiterhelfen??

können die stoßdampfer defekt sein???

wir haben leider keinen vergleich.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn selbst die Serienfedern rausfallen, dann stimmt was gewaltig nicht.

Das einzige, was mir an der Feder einfällt, wären diese Gummiauflagen.

 

Ansonsten kanns nur der Dämpfer sein, der zu viel Ausfederweg zulässt. Könntest gleich gekürzte Sport-Dämpfer nehmen um sicher zu gehen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dir mal ein Bild gemacht von einem Seriendämpfer (8Z0 513 025 E) mit komplett ausgefahrener Kolbenstange.

 

Auflage oben: 1J0 512 149 (Nur für Gewichtsklasse 0YK und 0YL) oder 1J0 512 149 B (alle anderen Klassen)

Unterlage: 8Z0 511 149 A

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nichtensegen

Das ist ja wohl der unglaublichste Echtzeit-Thread, den ich je gesehen habe! :P

Lasst Euch nur nicht stören (und pflegt mir nur den A2TDI gut, denn so einen "Service" gibt´s wohl nicht nochmal wieder)!

 

Vollste Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2junkie

Nur zur Info: Dasselbe Problem hatte ich mit H&R auch. Dort meinte man, die Federn würden nur an einem Fahrzeug getestet und es gäbe unterschiedliche Dämpfer. So könnte das schon mal passieren, dass sich die hinteren im entlasteten Zustand (Fahrzeug auf Hebebühne) drehen lassen. Da könne man nichts dran ändern, ich solle halt kürzere Sportdämpfer verbauen. Seitdem sind die Serienfedern wieder drin. Ob sich die bei mir allerdings drehen lassen, weiß ich nicht. Du bist auf jeden Fall kein Einzelfall. :rolleyes:

 

Viel Glück,

:) A2Beta

 

EDIT: Mein Reifenfritze schlug vor, auf gut Glück ein paar Stoßdämpfer für hinten aus dem Zubehör zu bestellen und zu gucken, ob die Kolbenstange kürzer sei. Darauf habe ich damals verzichtet, könnte aber für Dich eine Möglichkeit sein. Vielleicht kann irgendein Versand-Fritze sogar nachmessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2junkie

habe mal alles ausgedruckt.

hat audi mal den seriendämferhersteller gewechslet???

die ausgefahrene koblenstange hat 330mm :-(((

 

Na dann sind die 3cm Luft kein Wunder. Welche Teilenummer haben die Dämpfer?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.