Zum Inhalt springen

sehr empfindlich/feinfühliges gas-kupplungs spiel


maddin

Empfohlene Beiträge

moin,

 

bei meinem ist das saubere anfahren echt ein kunststück für sich.

kupplung und gas sind dermassen empfindlich, dass wenn man's nicht

ganz genau trifft, er entweder stottert und fast ausgeht oder

aufheult wie ne katze der man auf den schwanz tritt.

ist das bei euch beim 1,4er auch so?

ich bin echt kein schlechter fahrer, aber das ständige fast abwürgen

oder motor aufheulen geht mir langsam auf den sack.

 

auch beim schalten muss ich explizit den fuss vom gas nehmen

und dann erst die kupplung treten, ansonsten geht die drehzahl erst

immer nochmal nach oben.

sonst ist kupplung treten und vom gas gehen ja so ein gleichzeitig ablaufender

fliessender vorgang, aber ich muss das echt getrennt voneinander machen, sonst

heult die karre immer auf.

 

ist das normal? gibts da was von ratiopharm?

 

maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass mich endlich einer versteht, mir geht es genauso. Das Gas reagiert im Leerlauf äußerst träge, es ist eine Kunst, 2000 U/min schnell einzustellen.

Ich habe mich mittlerweile fast daran gewöhnt, aber mir geht er immer noch öfters aus und das Anfahren am Berg treibt mir immer die Schweißtropfen auf die Stirn.

 

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht beim Freundlichen, weil ich denke, dass es (bei meinem A2 jedenfalls) innerhalb eines tolerierbaren Bereiches ist. Es braucht halt etwas Gewöhnung.

Beim Schalten muss ich auch rechtzeitig völlig vom Gas gehen, aufheulen tut er zwar sonst nicht dramatisch, aber die Drehzahl stegt sonst beim Auskuppeln schon etwas.

 

Ich führe das alles auf eine etwas eigenwillige Einstellung vom E-Gas zurück. Vielleicht kann man die ja verstellen...musst du mal bei deinem Freundlichen anfragen, aber erstmal würde ichs mit Gewöhnung versuchen.

 

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.