Zum Inhalt springen

1. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal


AudiA216RS

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle A2 Freunde,

 

nach erfolgter Abfrage des allgemeinen Interesses sowie der freundlichen Unterstützung von Phoenix A2

(er hat sich gestern die Zeit genommen die Werkstatt persönlich unter die Lupe zu nehmen)

möchte ich dieses Schraubertreffen nun mit Anmeldungen füllen.

 

Als Termin bleibt der 02.04.2022 von 08.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr.

Ort des Treffens ist die freie Werkstatt meines Arbeitgebers:

AUTOteile Willenbrink

Lippborger Straße 11

59510 Lippetal

Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle zur Verfügung.  

 

Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Werkstatt in Nähe diverser Ausfahrten von der A2 der A44 befindet.

Zum Beispiel sind es von Essen ca. 100 KM, Hannover ca. 160 KM, Osnabrück ca. 80 KM und Kassel ca. 130 KM.    

In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen REWE und Penny.

A2-Freunde mit langer Anreise können auf Wunsch im benachbartem Bed & Breakfast unterkommen.  

 

Vor Ort gibt es folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten:

7 Hebebühnen

1 Grube, dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung

Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz

Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage

( falls der ein oder andere auf Sommer umstellen möchte bzw. neue Reifen montieren will )

Hella Gutmann Diagnosegerät

Klimastation, falls der Sommer Hitze mitbringt

Presse für Radlager sowie ein Federspanner

Nebelmaschine zur Prüfung von Ladeluftstrecken und Ansaugkanälen

sowie diverse andere Spezialwerkzeuge

Diesbezüglich schreibt Ihr mich am besten direkt an um vorab zu klären ob auch alles da ist um eure Projekte realisieren zu können bzw. ob andere Teilnehmer diese Werkzeuge vorrätig haben.

 

Normales Werkzeug zur Durchführung eurer Arbeiten ist vorhanden,  wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt noch eigenes Werkzeug mit.    

 

Wenn gewünscht könnt ihr benötigte Ersatzteile vorab bei uns bestellen. Egal ob Material für die Inspektion oder den Bremsenwechsel. Nicht benötigte Ersatzteile können wir ohne Probleme

an  unseren Lieferanten zurück geben. Auch Audi-Originalteile werden täglich geliefert. Öle, Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir ebenfalls da haben.

Unter Zusendung eurer Fahrgestellnummer sowie einer Info welche Teile benötigt werden schicke ich Euch dann ein entsprechendes Angebot.

 

Bei der Erstellung der Teilnehmerliste nutze ich jetzt die Top-Vorlage von Phoenix A2 und lege als Gastgeber mal los:

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 

 

Für die Verpflegung mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken werden wir sorgen. Je nach Wetterlage können wir Mittags den Grill anzünden oder in der Nachbarschaft shoppen. Bäckereien, REWE, Penny oder ein Dönermann 

sind nur zwei Minuten entfernt. 

 

Aufgrund ständig wechselnder Coronabestimmungen wird sich die Veranstaltung an die zum Tag der Durchführung gültigen Richtlinien  anlehnen.

 

Wir freuen uns über jeden Gast, egal ob Neuling, Nichtschrauber oder Schrauber

 

Euch allen einen schönen Abend,

Marco 

 

P.S.

Sollte sich noch jemand einen ersten Eindruck der Werkstatt verschaffen wollen so ist dieser herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR richtig!

Warum die nur per PN verteilt werden (sollten) habe ich von Anfang an nicht verstanden!

Ich bin der Meinung, das sollte mal zuerst geklärt werden!

 

Bei den Treffen in Legden geht es ja nicht NUR um schrauben. Sondern auch um beisammen sein, Gedankenaustausch usw. 
Sozialkontakte auf neudeutsch. 

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Ersatzteile unser EK inklusive Steuer +20%. Wie gesagt erstelle ich da gern Angebote und jeder kann für sich entscheiden wo und was er bestellt.

 

Bezüglich der Kosten für den Betrieb liegt die Miete der Arbeitsplätze und Geräte bei maximal 400.-€. Was eine Stunde dann letzendlich kostet liegt an der Anzahl der Teilnehmer. 

 

Und das "drumherum" soll natürlich nicht zu kurz kommen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Kosten für eine Mietbühne sind fast überall nahezu identisch. Im Ruhrgebietsraum kostet eine Bühne meist 12 -15 € die Stunde. Ein Arbeitsplatz ohne Bühne 8-10 Euro. Diese Kosten sollten für die Teilnehmer schon im Vorfeld klar sein, damit sie wissen, worauf sie sich einlassen. Die Kosten von der Teilnehmerzahl abhängig zu machen, dürfte bei einigen vielleicht nicht so gut ankommen. Sind sehr viele da, kostet die Bühne 10€ die Stunde, sind wenige da, dann 15€? Ich wäre sowieso dabei und würde den Unterboden vom E-UP checken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AudiA216RS:

Bezüglich der Ersatzteile unser EK inklusive Steuer +20%. Wie gesagt erstelle ich da gern Angebote und jeder kann für sich entscheiden wo und was er bestellt.

 

Bezüglich der Kosten für den Betrieb liegt die Miete der Arbeitsplätze und Geräte bei maximal 400.-€. Was eine Stunde dann letzendlich kostet liegt an der Anzahl der Teilnehmer. 

 

Und das "drumherum" soll natürlich nicht zu kurz kommen ! 

Es liegt sicher an mir, aber so richtig durchsichtig ist das mit dem Preis, für mich, noch nicht!

Ich versteh das so, dass die Miete, für die Werkstatt, also inclusieve aller 7 Hebebühnen, 1 Grube, dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung, Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz, Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage ( falls der ein oder andere auf Sommer umstellen möchte bzw. neue Reifen montieren will ), Hella Gutmann Diagnosegerät, Presse für Radlager sowie ein Federspanner, Nebelmaschine zur Prüfung von Ladeluftstrecken und Ansaugkanälen sowie diverse andere Spezialwerkzeuge, für den ganzen Samstag, 400,-€ beträgt?

Ist das so zu verstehen, oder kommt da, für die genannten Dinge, noch was dazu?

 

Ersatzteile und Verpflegung ist natürlich außen vor. Das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Unwissender:

Es liegt sicher an mir, aber so richtig durchsichtig ist das mit dem Preis, für mich, noch nicht!

Ich versteh das so, dass die Miete, für die Werkstatt, also inclusive aller 7 Hebebühnen, 1 Grube, dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung, Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz, Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage ( falls der ein oder andere auf Sommer umstellen möchte bzw. neue Reifen montieren will ), Hella Gutmann Diagnosegerät, Presse für Radlager sowie ein Federspanner, Nebelmaschine zur Prüfung von Ladeluftstrecken und Ansaugkanälen sowie diverse andere Spezialwerkzeuge, für den ganzen Samstag, 400,-€ beträgt?

Ist das so zu verstehen, oder kommt da, für die genannten Dinge, noch was dazu?

 

Ersatzteile und Verpflegung ist natürlich außen vor. Das ist klar.

Da ist dann alles drin !

 

Es geht uns ( ein Kollege wird auch noch unterstützend vor Ort sein ) nicht darum Kohle zu scheffeln sondern einfach eine gute Veranstaltung auf die Beine zu stellen. 

Des weiteren habe ich heute nochmals mit meinem Chef über die ganze Aktion gesprochen und er hat signalisiert das er auch mit 250.- € klar kommt. 

 

Somit sollte eine Arbeitsstunde auf der Bühne mit 10.-€ gut bezahlt sein und dieses Target dürfte gut zu erreichen sein. 

 

 

vor 58 Minuten schrieb Nupi:

So deutlich wollte ich nicht werden. Ich verstehe das momentab auch so, dass wenn nur wir beide da sind, wir uns die 400€ teilen sollen.:eek::bonk:

Ich bin ja auch noch da . . . :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

          Dann versuchen wir mal eine Liste:

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Nupi möchte: die Unterbodenverkleidung vom E-UP prüfen. benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wir sollten die zusätzliche Option eines Schraubertreffens nicht so sehr unter reinen monetären Aspekten sehen. Ob abhängig von der Teilnehmerzahl die Arbeitsbühne nun EUR 13 oder 17 kostet, relativiert sich rasch, wenn wir die zusätzlichen Möglichkeiten in Betracht ziehen, die uns in Legden leider nicht zur Verfügung stehen.

 

Ich denke, dass wir uns in Bezug auf die Kosten pro Teilnehmer keinen Kopp machen müssen: in Legden waren zuletzt die Kapazitäten (insbes. in der Prä-Corona-Zeit) stets nahezu ausgeschöpft, was durchaus auch als Gradmesser für die Beliebtheit (oder Notwendigkeit?) des Treffens gewertet werden kann. Warum sollte das in Lippetal plötzlich anders sein?

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jevo:

Ich hätte Interesse an der Achsvermessung - das läuft dann als normaler Termin in der Werkstatt? Da kann man ja nicht selber tätig werden.....oder wie ist das gedacht?

 

Danke & Gruß Jens

 

 

Guten Morgen Jens,

 

die Achsvermessung läuft dann in Zusammenarbeit mit meinem Kollegen. In diesem Fall bist du unterstützend tätig und das ganze wird ohne weitere Kosten

im Rahmen des Treffens ausgeführt. 

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Nupi möchte: die Unterbodenverkleidung vom E-UP prüfen. benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jevo:
  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Nupi möchte: die Unterbodenverkleidung vom E-UP prüfen. benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 

 

@Jevo

Mein Kollege ist informiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Granitei:

Hoi,

hört sich doch  gut an, ich seh das ähnlich wie @heavy-metal, aber ich kann noch nicht planen...

Grüssle M'el 

 

Könnte Dir eine Zwischenübernachtung anbieten. Dann brauchst Du Samstag morgen nur noch 75 Km fahren bis nach Lippetal. Du fährst hat Freitag Mittag los und bimmels abends an.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nupi:

Könnte Dir eine Zwischenübernachtung anbieten.....

Den  M'el kann ich Dir empfehlen.

Hat bei mir auch schon eine Nacht verbracht. :D

Ist aber nicht zum Schlafen gekommen.

War trotzdem glücklich!

Ich auch.

Mehr verraten wir nichtB|.

 

 

 

 

 

  • Daumen hoch. 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Schwabe:

Den  M'el kann ich Dir empfehlen.

Hat bei mir auch schon eine Nacht verbracht. :D

Ist aber nicht zum Schlafen gekommen.

War trotzdem glücklich!

Ich auch.

Mehr verraten wir nichtB|.

 

 

 

 

 

Glaub mir, M'el & ich haben schon so manches zusammen gemacht. Meist war es lecker.:rock2:

@Granitei: Wir könnten uns am Freitag im Brauhaus Lüdenscheid treffen. Da gibt es auch eine gute Haxe!

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 19:43 schrieb AudiA216RS:

Für die weiteste Anreise sponsoren wir natürlich die Übernachtung nebenan . . . ;)

Da gibt's noch   andere ( @fendent), die gerne fahren :racer:

 

Am 1.2.2022 um 20:38 schrieb Schwabe:

Den  M'el kann ich Dir empfehlen.

Hat bei mir auch schon eine Nacht verbracht. :D

Ist aber nicht zum Schlafen gekommen.

War trotzdem glücklich!

Ich auch.

Mehr verraten wir nichtB|.

 

 

 

 

 

Unvergessliche Stunden... :jaa: plötzlich war's wieder hell...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Cabriofahrer:

Warum kann eigentlich ein Schraubertreffen in Lippetal geplant werden und in Legden nicht?

 

Ich denke das auch ein A2 Schraubertreffen in Legden geplant werden kann. Warum auch nicht ?

Es muss sich wohl nur jemand finden der den Hut dafür aufsetzt und einen Termin bestimmt.

Des weiteren habe ich schon in meiner ersten Anfrage betont das dieses Treffen nicht als Konkurrenz zu dem

in Legden stehen soll sondern eine zusätzliche Option darstellen soll.  Dies scheint meiner Ansicht nach noch immer nicht

so angekommen zu sein. Wenn das Treffen bei uns also nicht gewünscht ist dann bitte ich um entsprechende Info.

 

Für das A2 Schrauberteffen in Lippetal habe ich diesen Hut aufgesetzt.

Was dagegen spricht weiß ich im Moment noch nicht. Was aus meiner Sicht dafür spricht ist die neue Lokation  und

die daraus resultierende Chance aufgrund des Standortes weitere A2 Fahrer zu treffen denen Legden bis dato

eine zu weite Hin- und Rückfahrt abverlangt hätte.

 

Für mich ist dieser Termin mit einer Menge Arbeit verbunden und unsere Werkstattplanung hat sich für diesen Termin

daran angelehnt. Neben den Gesprächen die ich bis heute mit meinem Chef sowie den Kollegen geführt habe steht noch

einiges an um den Tag für alle positiv zu gestalten. Reinigung der Werkstatt, Vorbereitung der Arbeitsplätze sowie entsprechende

Ersatzteilbeschaffung sind nur einige Punkte.

 

Uns ( meinem Chef, den Kollegen und mir ) ist es wichtig,  daß wir am Ende der Veranstaltung als gute Gastgeber angesehen

werden und das alle Anwesenden neben der Schrauberei viel Zeit gefunden haben ihre alten Kontakte zu pflegen und in

Gesprächen mit neuen Teilnehmern eine entspannte Atmosphäre vorfanden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco: Vielen Dank für Deine Mühe bezüglich der Vorbereitung - das ist immer viel Arbeit!!!!

 

Ich finde, dass es neutral und dankbar als zusätzliches Angebot angenommen werden und sich deshalb keine Fronten aufbauen sollten.

 

Legden ist je nach Wohnort tatsächlich etwas vom Schuss (bitte nicht angegriffen fühlen) und daher ist Lippetal eine Alternative.

 

Viele Grüße Jevo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Ich habe heute mit unserem DEKRA Prüfer kurz über das Treffen gesprochen. Er fand es eine coole Idee

und würde bei 2-3 angemeldeten Prüfungen auch vor Ort sein. Sollte also jemand einen A2 besitzen der

im März oder April zur HU fällig ist könnten wir das am 02.04 erledigen. 

Damit die "Kosten-Jünger" auch gleich eine Antwort erhalten:

Hauptuntersuchung 92.-€

Abgasuntersuchung 20.-€

 

LG,

Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind sowohl von Prüforganisation zu Prüforganisation als auch von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich!

Beim TÜV z.B. habe ich, bei drei dicht beieinander liegenden Städten, drei unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung genannt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 20:12 schrieb Nupi:

Könnte Dir eine Zwischenübernachtung anbieten. Dann brauchst Du Samstag morgen nur noch 75 Km fahren bis nach Lippetal. Du fährst hat Freitag Mittag los und bimmels abends an.

@mamawutz Das würde auch für Dich gelten. :jaa:

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

            Ein wenig umdisponiert

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nupi:

@mamawutz Das würde auch für Dich gelten. :jaa:

Dankeschön. 

Ich glaube aber nicht, daß ich nach einer Übernachtung bei Euch am nächsten Morgen 75km selbst fahren dürfte/wollte. Wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen und ich wäre wahrscheinlich viel zu müde, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jevo:

112 € ist super günstig- ist die AU subventioniert?

 

Ich habe 134 € bei der Dekra Werkstatt HU&AU bezahlt.

 

vor 6 Stunden schrieb Jevo:

112 € ist super günstig- ist die AU subventioniert?

 

Ich habe 134 € bei der Dekra Werkstatt HU&AU bezahlt.

Die AU ist für A2 Freunde "subventioniert" . . . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mamawutz:

Dankeschön. 

Ich glaube aber nicht, daß ich nach einer Übernachtung bei Euch am nächsten Morgen 75km selbst fahren dürfte/wollte. Wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen und ich wäre wahrscheinlich viel zu müde, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. 

Du kannst auch gern erst am Sonntag nachmittag nach Hause fahren. Frühstück nebenan und dann ein wenig Brunch geflüster am Sonntag . . . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb mamawutz:

Dankeschön. 

Ich glaube aber nicht, daß ich nach einer Übernachtung bei Euch am nächsten Morgen 75km selbst fahren dürfte/wollte. Wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen und ich wäre wahrscheinlich viel zu müde, um sicher am Straßenverkehr teilzunehmen. 

Wir haben auch Alkoholfrei!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/2/2022 at 10:32 AM, Granitei said:

Da gibt's noch   andere ( @fendent), die gerne fahren :racer:

 

Unvergessliche Stunden... :jaa: plötzlich war's wieder hell...

 

Ja seit grob gesagt September fahre ich leider kein Aklu mehr. Mangels
1. Lift
2. Unterstützung vor Ort eines Schrauberkollegen
3. Motivation (Die Corona Massnahmen schlagen extremst auf meine Stimmungslage über)
Eigentlich sollte ich das hinkriegen auch (auch ohne den blau markierten Hydraulikschlauch zu ersetzen). Dennoch sind die Temperaturen wenig förderlich mich der Reparatur anzunehmen. So kommt der Quattro zu seinem ersten Wintereinsatz seit ich ihn besitze.
Ich traue mich nicht grössere Distanzen mit der Kugel in diesem Zustand zu machen. Dennoc misse ich mit ihm zu fahren. Ein klassischer Quattro ist auch nicht mehr so einfach als Alltagsaute zu gebrauchen. Die Teilesituation ist im Vergleich zur Kugel einfach finanziell nochmals mindestens 10x so kostspieleig. Beispiel gefàllig? Grundierte Frontstosstangenverkleidung  ab €3500. Hinten nicht gross anders. es gibt diverse essenzielle Teile, die praktisch nur durch ein gutes Netzwerk noch zu beschaffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fendent:

Ja seit grob gesagt September fahre ich leider kein Aklu mehr. Mangels
1. Lift
2. Unterstützung vor Ort eines Schrauberkollegen
3. Motivation (Die Corona Massnahmen schlagen extremst auf meine Stimmungslage über)
Eigentlich sollte ich das hinkriegen auch (auch ohne den blau markierten Hydraulikschlauch zu ersetzen). Dennoch sind die Temperaturen wenig förderlich mich der Reparatur anzunehmen. So kommt der Quattro zu seinem ersten Wintereinsatz seit ich ihn besitze.
Ich traue mich nicht grössere Distanzen mit der Kugel in diesem Zustand zu machen. Dennoc misse ich mit ihm zu fahren. Ein klassischer Quattro ist auch nicht mehr so einfach als Alltagsaute zu gebrauchen. Die Teilesituation ist im Vergleich zur Kugel einfach finanziell nochmals mindestens 10x so kostspieleig. Beispiel gefàllig? Grundierte Frontstosstangenverkleidung  ab €3500. Hinten nicht gross anders. es gibt diverse essenzielle Teile, die praktisch nur durch ein gutes Netzwerk noch zu beschaffen sind.

Ich kenne diese Probleme. Hier bei uns stehen 2 Audi V8 rum im Topzustand. Aber bei beiden fehlt seit Jahren die hintere  Stoßstange. Nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. Der ein ist dauerhaft abgemeldet, der andere fährt mit einer Audi 100 C3 Stoßstange rum. die aber nicht richtig passt und die breite Zierleiste ist ja auch nicht dabei. Mich rufen noch öfter Leute an, die für ihren Audi Ersatzteile suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 9.2.2022 um 17:51 schrieb Nupi:

            Ein wenig umdisponiert

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 

Die Liste ist aber noch ziemlich dürftig!

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nupi:

Die Liste ist aber noch ziemlich dürftig!

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)  
  • streetfreak möchte: AHK nachrüsten benötigt: dafür eine Bühne bringt mit: Kaltgetränke   
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 

 

@streetfreak / Ich habe dich mal mit auf die Liste gesetzt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)  
  • streetfreak möchte: AHK nachrüsten benötigt: dafür eine Bühne bringt mit: Kaltgetränke   
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)  
  • streetfreak möchte: AHK nachrüsten benötigt: dafür eine Bühne bringt mit: Kaltgetränke
  • Fred Wonz möchte: .Den A2 TÜV fertig machen und grüne Plakette bekommen. benötigt: .mal sehen .. bringt mit: .. Kaffee und Kuchen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)  
  • streetfreak möchte: AHK nachrüsten benötigt: dafür eine Bühne bringt mit: Kaltgetränke
  • Fred Wonz möchte: .Den A2 TÜV fertig machen und grüne Plakette bekommen. benötigt: .mal sehen .. bringt mit: .. Kaffee und Kuchen
  • heavy-metal möchte: Ölwechsel, Innenraumgebläse tauschen, HU-Mängel beseitigen, sofern der TÜV welche finde:D benötigt: passenden Arbeitsplatz zum Ölwechsel .. bringt mit: .. (Getränke)

Alternativ komme ich mit dem A4 vorbei. Der braucht ebenfalls den Ölwechsel und wartet außerdem auf die OEM-Nachrüstung von DAB+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und helfen wo er kann benötigt: Den ein oder anderen Tipp damit die Sache für alle Beteiligten rund läuft  bringt mit: Kaffee, Tee, Kaltgetränke 
  • Tatzino (Gattin von Nupi) möchte: dabei zuschauen wie die Unterbodenverkleidung vom E-UP geprüft wird . benötigt: für eine Stunde eine Bühne bringt mit was zum Grillen ..  
  • Jevo möchte: Spur einstellen. benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: Kuchen
  • Nupi möchte: Den A2 zum TÜV- Termin bringen .. benötigt: dafür eine Bühne .. bringt mit: (Siehe Tatzino)  
  • streetfreak möchte: AHK nachrüsten benötigt: dafür eine Bühne bringt mit: Kaltgetränke
  • Fred Wonz möchte: .Den A2 TÜV fertig machen und grüne Plakette bekommen. benötigt: .mal sehen .. bringt mit: .. Kaffee und Kuchen
  • heavy-metal möchte: Ölwechsel, Innenraumgebläse tauschen, HU-Mängel beseitigen, sofern der TÜV welche finde:D benötigt: passenden Arbeitsplatz zum Ölwechsel .. bringt mit: .. (Getränke)
  • durnesss möchte: Spur einstellen und Klimaservice (Neubefüllung) benötigt: Grube zur Achsvermessung. bringt mit: etwas Gebäck und Süßkram
  • ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.