Komplettaustausch Innenausstattung. Doch mehr Arbeit als gedacht...
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Aktivitäten
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[1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.
Wäre natürlich das erste was ich gemacht hätte, allerdings ist die ausführende Werkstatt in NRW nahe Niederlande. Ist auch nciht grade um die Ecke. Aber ok, ich rufe die mal an und Frage ob die einen Lösungsvorschlag haben. -
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
Zur Info ! Ist NICHT meine Anzeige bei Kleinanzeigen. Das einfachste ist alle Schrottplätze in der Nähe oder im Netz abklappern. meiste sind die Cupholder sowieso defekt, dann kriegt man diese günstig , bestenfalls umsonst und macht aus ZWEI dann EINEN . -
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
Bei AGR und Drosselklappe sind auch einige Dichtungen involviert. Die oben auf dem Foto sollte man wohl auf jeden Fall ersetzen heisst es. AGR baut man mit den Rohren komplett aus. 5w40 würde ich nur im Langstreckenbetrieb einsetzen, 5w30 ist für Kurzstrecke besser. -
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
@Fred_Wonz Für das Geld design ich das selbst und stell es hier umsonst ins Forum Das ist ja tatsächlich nur eine Fläche erstellen -> Extrusion -> Bohren Wenn ich Zeit finde, stell ich es gern zur Verfügung.- 1
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Schlüssel anlernen
so genau ist das gar nicht bekannt, normalerweise sind nur die 8Z0 Teile kompatibel. Aber 4DO837231A soll angeblich auch passen bei neueren KSG. Ich würd mir das nicht antun nur wegen 1 Schlüssel alle Schlösser tauschen. -
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
Oha ich dachte das Ding ist alle 100.000km fällig ^^ Nagut, dann sollte ich mir besser Dichtungen auf Vorrat kaufen. Normal bekommen meine Autos zum Juni/Juli den Service, dass würde sich ja anbieten. Also plane ich es beim A2 nun auch fest ein ^^ Unten sind Bilder angefügt, vor der Reinigung DK von oben, Stutzen + Stutzen nach der Reinigung. Der Stutzen war auch arg zugesetzt, allerdings wusste ich nicht so das rechte Rohr hinführt... jetzt weiß ich das es zum AGR geht, muss nur mal schauen wo das sitzt ^^ Bei meinem Halter ist leider oben die Seite weggebrochen, wo die Führungsschiene ist. Die Dreiecke würde ich trotzdem benötigen, da diese auch hin sind. Gibts dafür eine STL Datei zum Download? Brauche theoretisch nur den oberen Ring, dann hätte ich einen Halter komplett. -
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VCDS - welches ist das Richtige
Bei Illegal bin ich voll bei dir. Aber nur um es auf den Punkt zu bringen: Ein KKL Kabel für 10 Eur + VCDS Lite ist nicht illegal und reicht für den A2 Man kommt in alle Steuergeräte und kann auch Fehler löschen. Wer codieren will und in "Beschränkungen läuft" kann VCDS Lite für 99 $ ganz legal freischalten. Hier nochmal die offizellen Infos zu VCDS-Lite: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Functions -
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Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko
Hallo, ich suche für meinen Audi A2 noch einen gut erhaltenen Kugelkopf für die originale Anhängerkupplung. Falls jemand noch einen übrig hat, bitte melden. Danke :-) -
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Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA
ich würde jetzt erstmal so fahren und das AGR bei der nächsten DK-Reinigung ausbauen/reinigen oder austauschen. Bei km-Stand 200.000 wäre doch ein schöne Jubiläum für ein neues AGR DK und Flansch reinige ich ca. alle zwei Jahre oder 8.000 - 10.000 km oder bei jedem 3. Ölwechsel. Man spürt irgendwann, wenn der Motor nicht mehr ganz so schnurrt. Mit der Zeit wird die Reinigung aber auch immer leichter, weil die DK in diesen kurzen Intervallen auch nicht mehr so schlimm verrußt. DK-Reinigung gehört beim AUA einfach zum notwendigen regelmäßigen Service, genau wie Ölwechsel. Lieber etwas früher machen, als zu lange warten - und lieber für die vom Wetter her schönere Jahreszeit einplanen. Bei Kälte macht das nämlich wenig Spaß und außerdem bricht da schnell irgendwas ab/aus. Bzgl. Getränkehalter - es gibt hier jemanden, der diese kleinen abgebrochenen Dreiecke über 3D-Druck nachfertigt. Habe ich mir kürzlich auch zugelegt, um meinen Getränkehalter zu reparieren. Wenn es also an diesem ausgebrochenen Dreieck liegen sollte (Getränkehalter lässt sich dann nicht mehr schließen) musst du das nicht selbst anfertigen. Wie sah denn der Flansch unter der DK und der Abgang zum AGR-Rohr aus?
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