Zum Inhalt springen

Blinkerrelais wechsel


A2 Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute ein neues Blinkerrelais eingebaut.

War schon schwierig diesen Stecker runter zu bekommen bestimmt eine Std. geschwitzt. Und zum schluss das tollste Stecker raus zur Probe das neue Relais dran uns super blinkt einwandfrei. Leider den Stecker nicht mehr runter bekommen das Relais hinter das Klimabedienteil gelegt Klimabedienteil reingedrückt, Ablagefach reingedrückt und jetzt hoffe ich, dass es nicht klappert. ;)

Und das alte muss ich jetzt auch nicht entsorgen sitzt ja noch an seinem Platz.

 

Das wird doch meinem neuen Relais nicht schaden oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss schon sagen, die produktion von autos ist schon nur auf einen perfekten (=einfachen=schnellen) einbau fixiert - reparieren ist denen egal. alles nur gesteckt und gerastet.

ich arbeite aushilfsweise bei einem sehr (sehr) großen (dem größten ;) ) herstelller für geschirrspüler und da habe ich eigenlich eher das gegenteil festgestellt. gut stecker müssen schon einrasten, aber es ist fast alles rel. einfach demontierbar und es wird in der entwicklung darauf geachtet, dass es einfach zu reparieren ist (meachanismus wie man auch leicht an die mechanik des spülers kommt wenn die maschine in einer einbauküche steht.

da könnte sich die automonbilbranche etwas daran abschauen.

 

das problem beim auto dürfte aber das resonanz-problem sein, welches durch rastsysteme leichter bekämpfen kann.

 

//schniggl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema demontierbar: ich bin seit gestern (wie schon wo andres geschrieben) den Zahnriemen am wechseln (wenig Zeit, morgen wird er aber fertig). Also was die Herrn Ingenieure sich manchmal bei ihren Konstruktionen denken...???? Da gibts stellenweise Schrauben, die man nicht rausbekommt, ohne wieder andere Teile komplett zu demontieren. WARUUUUUUUM? Naja, wenigstens hat er (war bei Audi als KFZ-Mechaniker beschäftigt) gesagt, es sei, Gott sei dank, nur bei A2 so ein Gefuchtele. Toll, was hab ich als A2 Fahrer davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von FaKiOe

Toll, was hab ich als A2 Fahrer davon?

aber die frage kannst du dir doch selbst beantworten, oder? Du hast ein auto mit kleinen außenmaßen! Trotzdem soll in den winzigen motorraum alles rein - im a2 muss fast genausoviel rein wie in einen a3 dessen motorrraum um einiges größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.