Zum Inhalt springen

[1.4 TDI BHC] Motor mit AMF ersetzen


Cukla

Empfohlene Beiträge

Wenn man es wirklich richtig machen möchte, dürfte man wohl den BHC (gute Abgasnorm) nicht durch den AMF (böse Abgasnorm) ersetzen.

Das Fahrzeug das mit einem BHC ausgeliefert wurde erfüllt eine bessere Abgasnorm als der AMF-Motor.

Deshalb darf rechtlich der AMF nicht in ein Fahrzeug eingebaut werden, das mit dem BHC abgenopmmen wurde(AMF bleibt wohl trotz anderer Abgasrückführung immer noch AMF)

Mechanisch würde es wohl irgendwie passen gemacht werden können.

Suche doch nach einem BHC-Tauschmotor, wenn dieser wirklich nötig ist.

Oder repariere den BHC wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das reparieren? Motor läuft aber hängt schief, rechte motorlager hält den motor nicht mehr richtig. Oder ist es möglich einfach einen AMF zu montieren aber wie ist es dann wegen den elektrischen zuheizer?

IMG-20220116-WA0005.jpg IMG-20220116-WA0007.jpg

 

IMG-20220116-WA0003.jpg IMG-20220116-WA0002.jpg

 

IMG-20220116-WA0006.jpg IMG-20220116-WA0004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI BHC] Motor mit AMF ersetzen

@Cukla einfach Mal auf diversen Schrottplätzen anrufen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen BHC Motor inkl Getriebe und allen Anbauteilen für 350€ ergattern können. Und der Motor hatte nur eine Laufleistung von ca 160.000km auf der Uhr

 

Auf eBay und eBay Kleinanzeigen wird die Suche sehr schwierig. Da viele wahnwitzige Händler dort ihr Unwesen treiben und horende Preise dafür verlangen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke auch gerade aus reinem Interesse nach einem Motor für meinen AMF, gar nicht so leicht zu finden. Ich würde sagen, 7 von 10 angebotenen TDI Motoren sind doch BHC Motoren, da wird sich doch etwas erschwingliches finden lassen?! Wenn du die ganzen Anbauteile an den AMF baust, sollte es doch gehen? Der Partikelfilter ist doch ein anderer und ich glaub die Pumpe Düse Elemente sind auch anders. Das wassergekühlte AGR würdest du ja auch mit umbauen. Ich glaub der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis,  nimm doch gleich einen BHC, bau die Teile um und du hättest kein wäre,  könnte, wenn. Nicht das dann bei der nächsten TÜV Prüfung das böse Erwachen kommt und die Abgasnorm nicht mehr eingehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.