Zum Inhalt springen

Kontakte Türsteuergeräte


Knut Schqgl

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

vorletzten Sonntag hatte ich 250 km von zuhause weg folgenden Defekt am A 2: Ausfall Zentralverriegelung, beider Fensterheber (hat nur vorne el.FH), und Innenbeleuchtung.

Der Kofferraum ließ sich zwar notentriegeln, aber mit offenen Fenstern 250 km - nein! Also Audi-Notruf gewählt, promt wurde ich mit einem Techniker verbunden, der empfahl, da alle Sicherungen intakt waren als letzten Versuch die Komfortschließung zu probieren. (Türschlüssel mehrere Sekunden in Absperrposition.) Plop ging wieder alles- aber zuhause angekommen das selbe Spiel.

Tags darauf wurden nach Fehlerspeicherauslesung die Kontakte an den Türsteuergeräten gewechselt, das Problem sei bekannt.

Und jetzt kommts: Nun, nach 10 Tagen trügerischer Ruhe wieder das selbe Ausfallbild. Werkstatttermin ist schon vereinbart. Das blöde an der Sache außer der Hand-Notöffnung des Kofferraums ist, dass die hinteren Türen wegen Ausfalls der Zentralverriegelung nicht abschließbar sind. Oder hat hier jemand einen Tipp?

Nach Lenkwinkelsensor und FIS-Schalttafel nun das! Meine Kugel hatte in den letzten Wochen 3 Werkstattaufenthalte, nun den vierten, alles wegen Elektronik :FRKS, da vergeht mir bald der :D!

-Grüße: Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Knut,

 

ich habe das gleiche Problem gehabt. In der Audiwerkstatt wurden die Stecker am Komfortsteuergerät (unter der Bodenplatte im Fußraum des Fahrers)abgenommen und wieder aufgesteckt und alles ging wieder. Das alles für einen 100,- ter. Nach ein paar Tagen das gleich wieder. Nun ist auch die Batterie leer und die Kontrollleuchte für die Motorelektrik leuchtet permanent. Nach dem Batteriewechsel lassen sich nur die hinteren Türen per Funk abschließen, Open Sky geht garnicht. Bevor ich das Auto weggebe werde ich mir zuerst ein paar Infos da sonst viel unsinn am Fahrzeug gemacht wird. Audi empfiehlt bei dem Problem welches du geschildert hast folgendes. Kabelbaum aus MJ 2002 in der Fahrertür einbauen (3Std.) und Kontakte fetten.

 

Gruß

 

Audiracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audiracer,

 

inzwischen wurde das Komforsteuergerät meiner Kugel getauscht, nun geht wieder alles. Wenigstens habe ich die CarLife Gebrauchtwagengarantie, so bleibt bei mir nur die Eigenbeteiligung hängen. Die hinteren Türen haben ja eine Notverriegelung, das ist leider nur nicht in den Betriebsanleitungen von 2000 beschrieben.

 

- Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.