Zum Inhalt springen

Hilfe || Ausfall el. Fesnterheber Fahrertür, sporadisch Türschloss und Radio


Wosche

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum,

 

Folgendes Problembild an dem ich mich demnächst ransetzen möchte.

 

Die Kugel möchte auf der Fahrerseite nicht mehr das Fenster öffnen, elektronischen Klicken ist vorhanden. Ab und an hat es vorher gezickt.

Zudem ist auf der Seite ab und an das Türschluss launisch und möchte nicht öffnen oder schließen und das Radio muss ab und an mit ziehen der Sicherung und wieder einstecken wiederbelebt werden.

Intressant ist auch das es ein kurzes rauschiges Knacken im Radio gibt, wenn man den Fensteröffner drückt.

 

Bevor ich nun wie wild selber Suche, gibt es hier ja einige schlaue Köpfe, die mir eventuell Tipps geben können wo genau ich anfangen sollte.

 

KSG, Kabelbaum, Hebermotor z.B?

 

Ausgelesen hab ich nocht nichts, da der Wagen gerade mit der Frau auf Reha ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf Türsteuergerät, Motor selbst ist unwahrscheinlich, die sind eigentlich sehr robust. 
 

...aber ohne Fehlerspeicher auslesen ist das alles Spekulation und solange das Auto eh nicht da ist bringen dir irgendwelche möglichen Ursachen auch herzlich wenig.  

Also warten bis das Auto wieder da ist und dann nochmals posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dann kann es hier mal weitergehen.

Bin zum Auslesen gekommen und außer dem sporadischen Fehler Türschloss hinten Links nicht erreichbar war nichts drin.

 

Ansonsten, sei Dank, ist komplett nichts vorhanden.

Was uns dahin bringt, dass es wahrscheinlich ein Kabelbruch und ev. auch daraus resultierendes Masseproblem sein kann. Also fang ich Samstag an die Tür vorne Links frei zu machen und jede Litze zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb leypi:

Schau zuerst beim faltenbalg zwischen Karosse und Türe nach. Wenn ein Kabel bricht dann meistens dort. 

 

Da hab ich gestern direkt auch, kurz, nachgesehen jedoch noch nichts auffälliges gefunden.

Muss ich aber auch nochmal genauer ran. Hab auch schon gelesen, dass ein Schwerpunkt direkt hinter Türeinlass liegt.

 

Ich lass mich überraschen und werfe mal die Frage der Bruch auch hinten liegen kann, da die Tür hinten linksspeziell nur sporadisch schließt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und läuft wieder! 
 

Kabelstück mit gleichem Querschnitt raus gesucht und zwischen gefummelt und isoliert. 
 

dafür musste natürlich alles runter, Pappe und Alublech. Um den Kabelbaum zu lösen und ihn etwas weiter Aus der Tür zu ziehen. Kabelenden säubern und und mit Schrumpfverbindung zusammen pflicken. 
 

Etwas Pfusch, Isolier- und Gewebeband... 
 

Siehe da, das Fenster funktioniert wieder. Alles andere muss der Langzeittest regeln. 
 

Hat mich jetzt gut 4 Stunden gekosten, bis es alles wieder montiert war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.