Zum Inhalt springen

Treffen im Süd-Westen


o.LIVE.r

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle A(2)luminiums,

 

bin der Oliver  aus Trier. Mich würde es freuen, hier die A2 Fahrer im Süd-Westen anzusprechen.  Vielleicht können wir uns ja zu einem unverbindlichen Alu-Karossen Treffen bewegen ?

Anregungen, zu WO & WANN ? Und Ideen, wie man so was machen kann, sind immer gern gesehen & gelesen.

 

Freue mich auf Zuschriften und INPUT für diesen Thread.

 

Viele Grüße aus Trier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Treffen im Süd-Westen
  • 2 Monate später...
Am 22.2.2022 um 21:29 schrieb o.LIVE.r:

Hallo an Alle A(2)luminiums,

 

bin der Oliver  aus Trier. Mich würde es freuen, hier die A2 Fahrer im Süd-Westen anzusprechen.  Vielleicht können wir uns ja zu einem unverbindlichen Alu-Karossen Treffen bewegen ?

Anregungen, zu WO & WANN ? Und Ideen, wie man so was machen kann, sind immer gern gesehen & gelesen.

 

Freue mich auf Zuschriften und INPUT für diesen Thread.

 

Viele Grüße aus Trier ;)

Hallo Durcheinander,

 

gibt es hier (aus absolut Süd-Westlichster Sicht) irgendwelche News? Schweiz (BS / BL / AG / ZH) Oder Deutschland (WT / LÖ / FR).

 

Grüßen vom äußersten Süd-Westen

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb seinelektriker:

Sollen wir schon einmal eine Liste aufmachen, zwei Teilnehmer hättest du schon :TOP: :racer: :HURRA:

A2magica und seinelektriker

Ihr nu wieder!:D

Wenn der Termin passt und nicht mit den Audi Treffen in Kronach oder der Nürnberg-Ausfahrt oder unserem Urlaub kollidiert, wäre ich geneigt auch teilzunehmen.

Vom 06.06-17.06  / 29-31.07 / 09-24.09 scheidet bei mir aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wäre, ob es eine richtige Bildersuchfahrt werden soll? Also min. zu zweit im Auto und jeder fährt einzeln los. D.h. bei jeder relevanten Kreuzung wo abgebogen werden soll gibt es im Roadbook ein Bild. Zwischendruch ein paar Fragen zu beantworten.

 

image.thumb.png.f4fc407bb4ceb5b763887ae588164664.png

Oder einfach wieder nur entlang einer benannten Route, über kleine Straßen?

 

 

Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Istvan:

Frage wäre, ob es eine richtige Bildersuchfahrt werden soll? Also min. zu zweit im Auto und jeder fährt einzeln los. D.h. bei jeder relevanten Kreuzung wo abgebogen werden soll gibt es im Roadbook ein Bild. Zwischendruch ein paar Fragen zu beantworten.

...

Oder einfach wieder nur entlang einer benannten Route, über kleine Straßen?

Eine Bildersuchfahrt , quasi eine Bilderrally als Touristische Ausfaht mit Rodbook, zwar schön aber durchaus Arbeit in einem mind. 2er Team, hier würdest wir ja jeder einzeln fahren da mann ja Zeitversetzt startet damit die Bildersuche auch sinnvoll ist und nur am Start und Ziel gemeinsam wieder zusammenkehren.

Es bleibt aber für mich eher Sportlich mit dem Anreizt natürlich als Erster / Bester abzuschließen.

 

Die Ausfahrt vom letzten mal, hat mir / uns als "Entspannung" / "Erholung" durchaus gefallen. Diese war Top.

Das würde ich (wir) auch dieses mal bevorzugen, da wir auch als einzel Fahrer stressfrei daran teilnehmen können.
Dabei würde ein Roadbook als GPS-Track uns vollkommen ausrichen, auch wenn dieses zur Vorbereitung schon ein paar Tage vorher uns den Streckenverlauf bekannt gibt. Aber Real gefahren ist es ja nochmal anders in einer unbekannten gegend. Das würde mein Erlebnis nicht schmälern.
EInzige Verbesserung war aber der Pandiemie Zeit das letzt mal geschuldet, benutztbare Sanitäre Anlagen zwischendurch.

 

Wir priorisieren  "Oder einfach wieder nur entlang einer benannten Route, über kleine Straßen?"

Mit Haltepunkten wie letztes mal, war das eine sehr schöne Ausfahrt. Und das Wetter hatte auch diesen Eindruck unterstützt.

Und, ich kenne "Geocaching" in seiner Grundform nicht, das wäre doch bei einem gemeinsamen halt eine Möglichkeit in der Gruppe einen Cache zu suchen ... Also eine Lokale Bildersuche in einer oder auch mehreren Teams und A2 Fahren nach GPS-Track Roadbook,

 

@Istvan Danke das du wieder eine Ausfahrt gestallten möchtest, wir ürden uns freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

 

schönen 1. Mai zusammen !

 

WOW - ein GPS Roadbook Treffen. Cool. Habe ich ja noch nie gehört. Aber interessant. 

 

Ich habe mal hier eine google maps screen-shot gemacht, um mal die A2 Fahrer aus dieser Region ( TR - SB - KA - F ) anzusprechen. Gerne mal für einen Tagestripp an die Mosel, Saar oder Nahe. Oder auch gerne, andere Vorschläge in der Region.

 

Schöne Grüße aus Trier

Region.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb o.LIVE.r:

WOW - ein GPS Roadbook Treffen. Cool. Habe ich ja noch nie gehört. Aber interessant.

 

Wenn du alleine als Fahrer des A2 an einer Ausfahrt teilnimmst, hast du schlecht die möglichkeit ein gedrucktes Roadbook zu lesen, die Umwelt nach den Routenpunkten abzusuchen und noch auf den Verkehr zu achten.
Da bleibt dir nur, den Vordermann der Ausfahrt zu folgen und spätestens an der nächsten Roten Ampel hast du eine Kriese O.o

 

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre hat sich ein Aufgezeichneter GPS Track für mich (und A2magica) als bestes Hilfsmittel gezeigt.
Wir haben einen Garmin auf dem die Karte mit läuft, sollte dann durch einen Ampelstop oder andere Verkehrseinflüsse es zu einem Abriss kommen, kann ich stressfrei wieder Anschluss finden.

Und im realen bei einer Ausfahrt hat sich gezeigt, das beim Fehlerhaften lesen und dem verzetteln auf einer Nebenstraße ich die entstandeten kleine Gruppe wieder zu den wartenden gebracht habe ... 

 

Bei zwei oder mehr Teilnehmern pro A2 ist die Aufgaben Verteilung natürlich Vorhanden, es gibt einen Fahrer, einen Navigator der dem Fahrer die Strecke ansagt und weitere Mitfahrer haben die Aufgaben die Umgebung nach den Routenpunkten abzusuchen.

Nein es geht um Alleinfahrer und dessen Navigation. Ich brauche nur einen GPS-Track ...

Halt Jahrelange erfahrung bei Ausfahrten.

 

P.S. und wenn die Ausfahrt an einem Samstag ist, reise ich und A2magica gerne auch aus Niedersachen an um daran Teilzunehmen.

Deshalb zwei Ausfahrten im Süd-Westen und mehere in Nürnberg haben wir bereits mitgemacht.
Wenn es vom Termin passt sind wir dabei.

 

@Istvan A2magica und ich nehmen auch in Nürnberg dran teil, somit würden die genannten Sperrzeiten von @Nupi uns auch zusagen. Alle weiteren Wochenenden sind somit möglich.

 

seinelektriker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasst mich mal den Route bei Gelegenheit abfahren, um zu sehen ob keine Baustellen dieses Jahr auf der Strecke entstanden sind.

Wer will kann dann trotzdem den Ausdruck mitnehmen und die Fragen beantworten (oder probiert zu Hause anhand der Beschreibung die Strecke zu generieren :bonk:).

 

In Nördlingen gibt es neben der schönen Altstadt mit einer umlaufenden und begehbaren Stadtmauer, auch noch das Bayerische Eisenbahnmuseum und das RiesKraterMuseum.

 

D.h. wir können die ganze Veranstaltung auch etwas ausdehnen. Übernachten in Oberkochen hat das letzte mal auch ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb S-Tronic:

Dafür, das dieser Thread "Süd-West" heißt, finden alle Aktivitäten ziemlich zentral statt. O.o

 xD

Südwestlicher wie Du kann man ja kaum noch wohnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Nupi:

Südwestlicher wie Du kann man ja kaum noch wohnen! :D

Stimmt, von mir aus gesehen ist der ganze Rest unseres Landes nord-östlich :D

Bearbeitet von S-Tronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

erste einmal von mir ein schönes Neues Jahr 2024.

 

Ich möchte einmal meinen Thread hier reaktivieren. Und die Frage nochmals stellen, ob hier Interesse besteht, sich unverbindlich, im Süd-Westen, dieses Jahr 2024, zu treffen.  Ich selbst bin aus Trier. Auch sehr schöne Stadt und Weinregion. :D Ein Besuch lohnt sich.

 

Also - als Treffpunkt habe ich mal gedacht, sich auf dem Parkplatz der Aussichtsplattform - Startbahn West, am Flughafen Frankfurt a.M., zu treffen. Das toll dort. Man(n) / Frau kann auch viel "abhebendes" Aluminium bewundern :D

 

Da wir ja auch mit unseren Aluminium`s immer noch Überflieger sind, passt das ja :D

 

Mein Vorschlag wäre, so ab März? Ein anderer Vorschlag meinerseits wäre, eine Whats-App Gruppe. Wo man sich auch spontan austasuchen kann, bzw. Treffen absprechen kann. Wie ist da Eure Meinung zu? Oder auch andere Ideen?

 

Bis dahin. Schöne Grüße aus Trier

OLIVER

 

 

Screenshot 2024-01-06 135517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Oliver,

 

klingt grundsätzlich nach einem vernünftigen Vorhaben. Evtl. könnte man anschließend oder vorab was essen gehen. Ich wäre, sofern Termin passt, dabei.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.