Zum Inhalt springen

Colour storm auch in anderen Farben?


groupdesign

Empfohlene Beiträge

Der steht bei autopopp in Weißenburg. Habe ihn vor ca. 2 Wochen dort live und in Farbe gesehen. Leider war es außerhalb der Geschäftszeiten, so dass keiner mehr da war, den ich fragen konnte. Mich hat es auch sehr gewundert. Und v.a. innen!! Der hat das S-line Paket, also Sitzwangen schwarzes Leder und die Sitzmittelbahnen sind im gleichen Stoff wie sonst (Speed) aber anstelle schwarzen und grauen Fasern sind bei dem schwarze und gold-beige-farbene Fasern miteinander verwoben!

Sieht wirklich sehr "außergewöhnlich" aus. Muss gestehen mir gefallen goldfarbene Autos, bin da irgendwie W126 geschädigt 8)

Aber würde mich auch interessieren, wenn da einer genaueres zu den Farben bei color storm sagen kann. Ich kann mir nur denken, dass es mit Aufpreis für Audi-Individuallackierung funktioniert.

 

Viele Grüße

bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade versucht telefonisch mit einem der Verkäufer zu sprechen aber es waren leider keine erreichbar (im Kundengespräch), der Audi-Konfigurator gibt allerdings an, dass eine Speziallackierung in Verbindung mit Colourstorm nicht möglich ist! Ganz zu schweigen von anderen Sitzbezügen!

 

Gefällt mir aber auch sehr gut, hat außerdem keiner! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Verkäufer bei Auto-Popp erreicht und der meinte, dass diese Farbe eine übliche Lackierung gewesen sei, zumindest zum Zulassungsdatum des Fahrzeugs 12/02. Er schickt mir auf alle Fälle das genaue Datenblatt und ein paar Fotos, von denen ich hoffe, dass dies nicht die sind, die ich schon habe.

 

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese Farbe ganz normal verkauft wurde. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr darüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem A2 Prospekt (hinten steht drauf: Gültig ab September 2002) gibts die Farbe definitv nicht. Hab sie außer an diesem Fahrzeug auch noch nie gesehen, weder an color storm noch normalen a2. Ganz zu schweigen von der Innenausstattung in Speed "goldockersonnenunterganginmarokko" ;) oder wie immer die das dann nennen.

"Mandelbeige" bekommt mein Voting zum Unwort des Jahres: Wenn man schon goldfarbene Autos anbietet, dann sollte man auch dazu stehen :D.

 

viele Grüße

bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch noch mit einem wirklich sehr kompetenten Berater der Audi AG gesprochen und musste erfahren, dass es auch für ihn ein Rätsel ist. Er hat sich das Fahrzeug selber angesehen (Link/Internet) und war mehr als überrascht. Es ist definitiv das Modell Colourstorm aber die Farbe gab es noch nie, genauso wie die Sitzbezüge! Die Farbe könnte er sich noch durch eine Individuallackierung erklären, die wiederum eigentlich nicht möglich ist bei dieser Ausstattungsvariante, aber die Sitzbezüge sind überhaupt nicht nachvollziehbar. Die gab es nicht und gibt es nicht! Auch nicht als Sonderanfertigung, denn beim A2 ist das nicht vorgesehen.

 

Folge: Ein weiteres ungeklärtes Rätsel zum Thema A2

 

Ist aber mit dieser Ausstattung und einer solch exklusiven Farbe sicherlich ein Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hat ja wie gesagt S-line Paket, also das 3-Speichen Sportlenkrad mit gelochtem Leder, sowie den entspr. Schaltknauf.

Ich muss Dich aber enttäuschen, leider nicht in "goldfarbenem" Leder bezogen, sondern nur in schwarz ;(

Das wärs noch gewesen.

 

Noch eine Vermutung: War jemand von Euch auf dieser "Color Storm Tour" die Audi im Winter bei div. Skirennen veranstaltet hat. Eventuell war das dort ein Ausstellungsfahrzeug und die Farbe hat den Sprung in die Serie nicht geschafft. Auch die sehr umfangreiche Ausstattung könnte auf irgendein Test- oder Ausstellungsfahrzeug deuten.

Ansonsten bin ich auch ?(

 

viele Grüße

bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Sitzbezügen ist mir schon klar (Stoff Speed), habe ich auch so dem Berater erklärt.

 

Der Verkäufer von Autohaus Popp meinte, dass es ein ganz normales Serienauto sei, keine Speziallackierung (haha)!

 

... und auch zur Colourstorm-Tour gab es laut dem Berater nur die bekannten Farben (hatte einen ähnlichen Gedanken) ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von groupdesign

Zulassungsdatum des Fahrzeugs 12/02

 

Hallo,

könnte es nichts ein das sich ein Kunde ein individual Lackierung hat machen lassen, und anschließend (wie wir Bastler auch) den rest wie beim Clour Strom lackiert hat?

 

Theoretisch könnte ich aus meinem Kastellrot auch ein Colur Strom machen. Spezielle Karosserieänderungen gibt es ja nicht.

A2colourstorm1.jpg.44bbe65a456df002b9adcf4744fbcdbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur die Worte des Verkäufers wiederholen, der behauptet, dass das ein Original "Colourstorm" ist. Kein Umbau, dieser Wagen sei so bei Audi bestellt worden. Dann allerdings im Widerspruch zu Audi selbst!

 

Aber was haltet Ihr davon, sieht doch echt klasse aus, und sein Geld ist er auf alle Fälle auch wert. Selbst mit einer Standard-Lackierung wäre das ein guter Preis, oder nicht?!

 

Ich habe für meinen ähnlich viel bezahlt, allerdings ohne Navi und TV, und meiner war neu. Aber was sind schon 2.500 km?

 

Der Verkäufer weiß auf jeden Fall nichts davon was er für eine Seltenheit auf dem Hof stehen hat, er glaubt halt wirklich steif und fest, dass es diese Lackierung gab und die nichts besonderes ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crazy Irish

ich denke auch da hat ihrgendein Ing. von audi seinem persönlichen geschmack freien lauf gelassen..

die stellen sich ihre eignen autos so zusammen wie sie wollen um mal was anderes auzuprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Basis des A2 1.6 FSI gibt es den A2 in den Farben Misanorot, Papayaorange, Imolagelb und Mandelbeige .

 

Den ganzen Text dazu gibts hier

 

Offenbar war Mandelbeige irgendwann doch ganz offiziell geplant, schade eigentlich, denn die drei jetzt angebotenen Farben finde ich sehr unpassend zum relativ edlen A2, wäre eher was für Lupo und Konsorten. Meine Meinung!

 

viele Grüße

bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen im April auch bei Popp gekauft, damals standen auch 2 A2´s in einem tollen metallicblau dort, die auch von der Audi AG waren... anscheinend nehmen die immer Paketeweise die Wagen von Audi ab, dann sind wohl auch so Sonderfälle dabei.

Ich glaube auch, das der Wagen aus der colour.storm Vorstellung letztes Jahr ist, ich habe ihn damals schon auf irgendeinem Bild gesehen.

 

Ciao, Frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Colour Sorm? , sollte besser Colour Entzug heißen. Da fehlt doch Farbe auf den Radkästen :P

Gestern fuhr einer vor mir ROT / SCHWARZ. Zu meinen Anarcho Zeiten wäre das die richtige Schaukel gewesen.

Naja, irgendwie passt das meines Erachtens nicht zum Stil des A2.

Was denkt ihr.

 

PS: Allerdings muß ich sagen, das ich gestern meinen ersten Steinschlag an eben der Stelle entdeckt habe, wo dem Colour Storm die Farbe schon immer fehlt - am Radkasten. Da ist der eindeutig im Vorteil. Ich muß mir jetzt ´ne teure Pulle Farbe holen - der Colour Storm Fahrer braucht nur ein feuchtes Tuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt eigentlich, daß man den color-storm nicht auch in individual-lackierung bestellen kann? das prospekt schweigt sich hier doch imho aus, oder ?(

 

gabs die farbe nicht mal beim 80/90er-modell (typ 89/89q, der mit dem kurzen kofferraum)? meine, dort hätte man sie als sahara-beige-met. bestellen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Hab grad mal beim AZ meines Vertrauens angefragt:

 

Der Farbcode von diesem Mandelbeige metallic lautet Y1R bzw. Y1Y

 

Warum es zwei Versoinen gibt, konnte mir der Herr aber auch nicht sagen.

 

Bin am überlegen, ob sich die 17" S-Lines nicht gut in dieser Farbe auf meiner schwarzen Kugel machen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich einen Beitrag überlesen - es gibt noch die Colour-Concept-Variante mit Lichtsilber/Schwarz. So ein seltenes Exemplar fahre ich, dazu 16-Zöller,OSS und rot lackierte Bremssättel. Kann sich auch sehen lassen...

Gruß

RT23411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast unregistered user

Hi,

 

ist zwar schon eine Weile her, aber mit der Fahrgestellnummer könnte man heraus bekommen welche Farbe der A2 ab Werk hatte .... falls die jemand hat.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von misterx

Hi,

 

ist zwar schon eine Weile her, aber mit der Fahrgestellnummer könnte man heraus bekommen welche Farbe der A2 ab Werk hatte .... falls die jemand hat.

 

Gruß

MisterX

 

Hey,

 

wie soll das denn gehen, oder wo kann ich das nachschauen??

Bei mir im Brief steht nur Blau drin:WUEBR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterx
Original von erstens

Und mit der FzgIdentNr kann er das halt rausfinden..

 

...und noch vieles andere mehr....

 

Gruß

MisterX

Ja da ist was dran. Aber welches Schindluder kann man mit einer fremden IdentNr treiben, wovor du öfters warnst? (ggf per PN, danke)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.