Zum Inhalt springen

Ich hab's auch getan!


beemer

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

bin seit Samstag auch in die Riege der A2-Besitzer eingestiegen! :)

 

Zur Vorgeschichte:

 

Nachdem mein jetziges vierrädriges Fahrzeug einen Termin in der Werkstatt hatte, durfte ich diesen Tag mit dem A2 1,4 TDI 75 PS meiner Schwester fahren. Die treibt sich zuweilen wohl auch hier im Forum rum, durch sie hab ich auch von Eurem wirklich exzellenten Forum erfahren.

 

Nach fleißigem Mitlesen diverser Themen und schier endlosen Telefonaten mit meiner Schwester hatte ich mich dann entschieden. Hier auch nochmal ein dickes Dankeschön an meine Schwester, dass sie meine unzähligen Fragen brav und geduldig beantwortet hat! ;)

 

Der Knubbel hat mich sowas von begeistert, daß schwer ins Grübeln kam... und mich schließlich am Samstag zum Kauf eines delphinfarbenen 1,4 TDI 90 PS (Werksdienstwagen aus 10/2004) entschlossen habe! :D

 

Das jetzt also noch ein A2 auf den Strassen rumfährt, habt ihr in diesem Fall nicht dem Marketing von Audi, sondern einzig und allein meiner Schwester (und natürlich ihrem Knubbelchen) zu verdanken! :)

 

Schon lustig, dass sich die Verkäufer mit Fragen nach kleinen Details wie einer Steckdose im Kofferraum überfordert fühlen... "Das gibts nicht beim A2..." - oder sollte ich das eher bedenklich finden? :rolleyes:

Durch Euch hab ich erfahren, dass die Steckdose Teil des Multibox-Paketes ist! Werde dem Verkäufer bei Abholung das Teil mal zeigen... :D

 

Ansonsten habe ich hoffentlich an alles Notwendige und Unnötige bei der Ausstattung gedacht... hier mal eine Auflistung: Advance + Style-Paket, Winterpaket, Winterräder 5Jx15 (die wären angeblich schwer zu bekommen + teuer??), Reserverad platzsparend (hat der dann den Kompressor dabei), APS (Rentnertronic, wie mein Kollege sagt ;)), Concert II, LS vorne + hinten, Nebelscheinwerfer, FIS.

Keine Sitzheizung, weil ich nicht am Hintern, sondern höchstens an den Händen friere... hab ich ja schließlich auf dem Mopped auch nur Griffheizung und keine Sitzheizung.

 

So, das solls erstmal von mir gewesen sein.

 

Bis demnächst,

beemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die herzliche Aufnahme ins Forum!

 

@Silverstar: Warum ist der Kompressor nicht notwendig? Ich dachte das "Reserverad, platzsparend" ist dieses Faltdingens, das erst nach Aufpumpen als Rad zu erkennen und zu verwenden ist? Meine Schwester hat nur so ein Reifen-Reparaturset, keine Ahnung, wie das funktioniert bzw. wie man dann den Reifen mit Luft befüllt?? ?(

 

Ich habe für den Knubbel 16.800 € gezahlt, ein fairer Preis, wie ich finde. Gekauft hab ich ihn beim Autohaus Scherer in Simmern/Hunsrück.

Gibt's im Forum irgendwo eine Liste, auf der sowas mal über die letzten Jahre vermerkt ist? Wäre sicherlich mal interessant zu sehen, inwieweit die Preise sich da geändert haben.

 

Habe auch übrigens auch die Umfrage bearbeitet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, du könntest recht haben. Finde die nur Reifenkit+Kompressor-Lösung allerdings besser, denn:

 

Man hat statistisch nur alle 7 Jahre einen Plattfuß

Das Minikit ist absolut ausreichend

Man hat noch genügend Platz für andere Dinge.

 

Preis ist OK und zeigt wiedermal, dass Kamps nicht unschlagbar ist.

Gehe davon aus, dass Du kein Colour Storm Modell hast, richtig?

Von ner Liste weiß ich nichts, aber die Preise haben sicher einen Knick gemacht, seit die Produktionseinstellung bekannt war.

 

Ach nochwas: Wieviel KM hat Deiner denn weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silverstar: Meiner hat 9500 km runter, ist also fast am Ende dessen, was Audi noch als Werksdienstwagen definiert. Denke aber, das wird dem Kleinen schon nix machen... und es ist kein Farbensturm, richtig geraten...

 

Wegen des Ersatzrades: Mit der Statistik ist das so eine Sache und ich hoffe, daß Du recht behalten wirst... ich habe mir bei meinem jetzigen Auto nie neue Sommerreifen kaufen müssen, weil ich mir immer nen neuen Reifen aufgrund von Beschädigungen kaufen durfte:

 

- nachts bei Bekannten gewesen, beim Rangieren auf dem Hof an der Bordsteinkante am Vorderreifen ein fünfmarkstückgroßes Gummiteil rausgeschält (ich war nicht der Erste an der Stelle) => Doofheit, neu

 

- Nagel eingefahren, erst beim Winterreifen-Montieren bemerkt. Nicht reparierbar, da Geschwindigkeitsklasse V und schon recht profillos => Pech gehabt, neu

 

- heftigstes Erlebnis: bei 180 auf der Bahn fängt das Auto an schwammig zu werden... mal vom Gas gehen, da merk ich auch schon, wie er hinten auf einer Seite mit der Felge auf der Straße aufsitzt. Ein ca. 10 mm großes Loch wie ein glatter Durchschuß in der Lauffläche => Pech, wieder mal neu

 

Immerhin, den vierten Reifen durfte ich mir dann einfach so kaufen... ;)

 

Grüße,

beemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.