-
Aktivitäten
-
4
[1.4 AUA] Motor geht an Ampel aus, Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Ok. Ich dachte es wäre ein neueres. Die kosten ca. 25 Euro und zeigen wenigstens die wichtigsten OBD Fehler inklusive OBD Code an. Ohne Fehlercode oder genaue Fehlermeldung des Gerätes ist es etwas schwierig da etwas zu diagnostizieren. "Irgendwas mit Zündung" kann alles sein von Zündkerze, Zündkabel, Zündspule, nicht richtig schließendem Ventil, Nockenwelle oder Einspritzdüse. Wieso wurden denn die Zündkabel und Zündspule gewechselt? Und was für eine Marke wurde da verbaut? -
-
8458
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich verstehe nicht, wie man ein Auto zum Verkauf anbieten kann, ohne es vor dem Ablichten zu reinigen. Selbst von @Durnesss erwarte ich, das er ein Auto, welches er gedenkt zu verkaufen (nein, natürlich nicht den A2), zumindest vor dem Fotografieren durch die Waschanlage fährt und den Staubsauger benutzt. -
8458
Ja, das war ein Spaß. Aber auch ein Stück weit peinlich. Obwohl, Google Maps ist ne prima Ausrede. Wenn man nicht gerade bei der Fährstelle ins Wasser fährt... -
19
Teilnahme Jahrestreffen 2022 Ingolstadt
Ich komme auch, habe zeitlich leider nur die Möglichkeit, an der Versammlung morgen teilzunehmen. Ist etwas bzgl. Abendessen oder danach geplant? Am Sonntag muss ich nach dem Frühstück leider schon zurück, bin ab 14.00 Uhr am Wohnort gefordert. Unruhestand eben. 😁🤣- 3
-
-
19
Teilnahme Jahrestreffen 2022 Ingolstadt
Sogar ich war eben in der Waschstraße, mit der Zoe.- 5
-
-
-
8458
Klar, einer davon war beim JT am K. Asten (dicht ) hinter Dir, bei unserer Exkursion bergab, in d Sackgasse, und bergauf Schön war's !!!! Schöne Strecke, Glück mit dem Verkehr Nochmals danke für's korrekt vorauschauende, zügige Führen !- 1
-
-
4
[1.4 AUA] Motor geht an Ampel aus, Leerlaufdrehzahl zu niedrig
Zündspule und die Kabel wurden erst vor ein paar Monaten erneuert, schliesse ich also aus. Problem mit meinem OBD Gerät ist, das es aus den USA ist, ca. 20 Jahre alt ist und eigentlich gar nix kann, ausser Fehler löschen, brauchte ich mal für meinen Dodge. -
10
[1.4 TDI AMF] G202 Drehratensensor des ESP reparieren
Hallo, ist in dem Beitrag schomma bildlich beschrieben worden: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/1065-rote-warnlampe-bremsenelektronik-querbeschleunigungssensor-g200-abs-esp-leuchten/?do=findComment&comment=188222 Grüße Kalla -
8458
Ölkanister in Griffweite sind meist kein gutes Zeichen 😅- 3
-
-
Recommended Posts