Zum Inhalt springen

Reserveschlüssel


Chris B

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fangemeinde

Seit etwa einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines neuen Audi A2 mit zwei Fzg-Schlüssel (jeweil inkl. Fernbedienung) Ihr wißt schon, diese Dinger, die zwar sehr edel ausschauen, aber in ihrer Größe und Gewicht fast schon mit Handys der neuersten Generation mithalten können.

Na ja ...

Vor kurzem zeigte mir mein Onkel, ebenfalls A2 Fahrer seit 2001, seinen Reserve-Schlüssel den er in seinem Geldbeutel zusätzlich mit sich führt. Dabei handelte es sich um einen flachen, aber voll funktionsfähingen Schlüssel aus gewichtssparenden Kunststoff mit Codierung. Eine tolle Sache für Urlaubsfahrten u.s.w. Frage: Habt Ihr so einen Notschlüssel und wißt Ihr vielleicht ob man ihn bestellen kann?

 

Grüße aus dem verregneten München - Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

 

Als ich meinen ersten A2 1.4 im August 2000 erhielt, bekam ich auch so ein schwarzes Ding dazu. Bei meinem 2. A2 im März 2003 gab es keinen mehr.

Ich wunderte mich, fragte aber nie über das Wieso.

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten.

 

Schöne Grüsse

- bei mir regnet es auch und ich habe einen schönen Ausblick auf meinen A2, der auf dem Parklatz steht.

 

Delfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch einen Notschlüssel hatte ich bei meinem BMW 3er compact auch. War ne prima Sache. Doch bei meinem A2 habe ich auch nur zwei Schlüssel in normaler Größe. Werde mal beim Freundlichen nachfragen, ob es auch so nen kleinen, flachen Plastikschlüssel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du dir beim freundlichen nachmachen lassen.

preis steht hier irgendwo im forum - die userin die einen ferrari als zweitwagen hat, hat das machen lassen.

 

edit: wenn man weiß nach was man suchen muss, findet man auch alles wieder :D

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=6043&hilight=plastikschl%FCssel&hilightuser=0&page=2

AndreaS-line heißt die userin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre bald in Urlaub und mache gerade Bestandsaufnahme - habe auch so einen kleinen scharzen gefunden - aber auch noch nie ausprobiert.

Mache das aber gleich heute Abend noch - denke mal der funkt ;-)

EZ 6.02 war er auf jeden Fall dabei.

Rennmaus - die aber mit der BMW in Urlaub fährt - damit das Auto nicht geklaut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von RennMaus

denke mal der funkt ;-)

naja, also funken wird er wohl nicht :D

 

Original von RennMaus

Rennmaus - die aber mit der BMW in Urlaub fährt - damit das Auto nicht geklaut wird

? wird der a2 leichter geklaut wie ein bmw?

edit: ach jetzt verstanden - ich depp...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und wie würde dann dein freundlicher an die batterie kommen? oder wie den luftdruck am reserverad prüfen (gehört zur inspektion)

also ich halte nichts von werkstattschlüsseln!

 

@rennmaus: prüfe nicht nur ob der schlüssel ins schloss passt, sondern ob du auch starten kannst. manche schlüssel sind nur zum öffnen der türen gedacht (z.b. für kinder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.