Zum Inhalt springen

Andere sehr verbrauchsarme Gebrauchte


MarkK

Empfohlene Beiträge

Moin! 

 

Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber: Kennt jemand außer dem A2 3L noch empfehlenswerte Gebrauchtwagen mit einem realen Verbrauch von deutlich unter 4 Litern? Die derzeitige Situation an der Zapfsäule ist ja doch recht düster... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzstrecke, Mittelstrecke sollte das E-Auto aktuell super in den Kosten sein.

Langstrecke der Diesel, auch einer aus der Zeit vor den Hybriden war schon sehr sparsam, wenn es denn kein "Stadtpanzer" war und man gemässigtes Tempo fuhr.

 

Ich hab das Glück und kann auf Fahrrad und HomeOffice ausweichen. Das geht bei sehr vielen nicht. 

 

Was mir im Wahnsinn dieser Tage gefällt:

Endlich merken mal die Hipster im Q7, X6, trotz kraulem am Vollbart, zurechtrücken der Trucker-Cap, Blick aufs Holzfällerhemd, dass der Panzer oder man selbst Futter braucht um am Laufen zu bleiben.

Wobei Holz fällen ja wieder was werden könnte. Ob ich nun Millionen Jahre altes CO2 mit fossilen Brennstoffen oder 30-100 Jahre altes CO2 mit Holz in die Luft puste ist egal. Von den CO2-Werten des Militärs redet aktuell auch keiner mehr. Der Holzvergaser könnte wieder modern werden.

 

Vielleicht schalte ich mal eine Anzeige, "Tausche A2 gegen Mercedes SLR". Nur für die Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall wäre es Langstrecke (60km Arbeitsweg), aber ungern mit Holzvergaser. 

 

Aber stimmt schon, diese Blechpanzer mit Stirnfläche wie Schloss Neuschwanstein sind definitiv keine Helden an der Zapfsäule. Vielleicht wird es ein Fabia, wenn nicht doch noch ein A2 3L auftaucht, der mir rundherum gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkK,

 

an Deiner Stelle würde ich mich nicht zu sehr auf den 3l versteifen. Auch mit einem anderen A2 Diesel kannst Du sehr sparsam unterwegs sein, wenn Du hauptsächlich Langstrecke fährst. Ich schaffe mit dem ATL regelmäßig Verbräuche unter 4 l, selbst ø 3,7 (gemessen, nicht nur angezeigt) ist absolut realistisch und wurde schon häufig erreicht.

 

Dann ist die Auswahl größer und vielleicht findest Du eher einen, der Dir zusagt?

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MarkK:

In meinem Fall wäre es Langstrecke (60km Arbeitsweg), aber ungern mit Holzvergaser. 

 

Aber stimmt schon, diese Blechpanzer mit Stirnfläche wie Schloss Neuschwanstein sind definitiv keine Helden an der Zapfsäule. Vielleicht wird es ein Fabia, wenn nicht doch noch ein A2 3L auftaucht, der mir rundherum gefällt. 

Nimm den Fabia.

 

Der 1.2l A2 ist sparsam, aber eher nur eine Gehhilfe und kein Auto. Gab es den auch mit Handschaltung oder nur mit Automatik? Mit Handschaltung könnte noch gehen.

 

Ich bin alle A2 gefahren, hab selbst einen FSI, bin aber auch ausgebildeter Mechaniker und Elektroniker. Sonst wäre der FSI kostenmässig nicht zu halten gewesen. Jetzt kann ich sparsam aber auch schnell fahren. 

 

Die grösseren A2-Diesel haben was, der kleine Benziner ist ok.

Aber der 1.2 ist nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb G aus W:

Ich schaffe mit dem ATL regelmäßig Verbräuche unter 4 l, selbst ø 3,7

 

Wie schaffst du das?

Ich habe rund 75km Landstraße, bevor ich dann noch rund 15km Stadt/Berufsverkehr Berlin in habe.

AMF, BHC, ATL liegen alle bei mir bei rund 5L. Selbst meine ANYs wollten min. 3,6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janihani,

 

hier ist Deine Antwort: "15 km Stadt/Berufsverkehr"… damit macht man sich's kaputt. Wer bremst, verliert. :D

 

Bei mir ist es Langstrecke, fast ausschließlich Autobahn (bzw. gut ausgebaute Bundesstraße). Da gehen dann schon mal 1.000 km, bevor der aggressiv-laute "PIIIIIEEEEP!!!" einen zusammenschreckt.

 

Dafür korrodieren mir immer die Bremsscheiben weg. Wer nicht bremst, verliert nämlich auch. Alles hat zwei Seiten. :o

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sitzt meistens auf dem Fahrersitz :D

 

Aber Spaß beiseite, selbst mit den Winterreifen komme ich häufig  auf 4,2/4,3 L.

Fahrprofil 32 km täglich hügelige Landstraße / hügelige Stadt im Verhältnis 4zu1.

Bearbeitet von ttplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ttplayer:

Das Problem sitzt meistens auf dem Fahrersitz :D

 

Aber Spaß beiseite, selbst mit den Winterreifen komme ich häufig  auf 4,2/4,3 L.

Fahrprofil 32 km täglich hügelige Landstraße / hügelige Stadt im Verhältnis 4zu1.

Dem kann i nur zustimmen, Reifendruck 2,8 , konstant 120 auf  AB mit @AL2013 von Günzburg bis Leonberg 4,3L ! Ich seh auf Landstrassen oder Schweiz 4,6 L

Mein Rekord 4,0 mit Teerschneidern im Winter... normal mit Stadt ø5,2 .

Respekt @G aus W:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Komfort? 1990 war der 2er Golf schon ein klasse Auto. Den gab es schon mit allem was das Autofahren fahrenswert machte. Zusätzlich war er, was Rost anging umd Welten besser als seine dirketen Vorgänger und Nachfolger.

Zu der Zeit hatte ich einen davon als GTD (LLK), 80 PS, in Tornadorot. Der hatte elektrische Fensterheber, Servo und manuelles Schiebedach (Das hatte der Post-Golf vermutlich nicht). Da liefen selbst bei forcierter fahrweise selten mehr als 6 l durch, und die Leistung war für damalige Verhältnisse Top. Damit bin ich jeden Tag auf Arbeit gependelt, 110 km einfach. Spritpreis zw. 70 und 80 Pfennigen pro Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.