Zum Inhalt springen

FLugrost an den Bremsen!


groupdesign

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gibt es für einen Laien eine Möglichkeit Flugrost an den Bremsen zu entfernen?

 

Meinen A2 habe ich in Ingolstadt abgeholt und bereits dort war dieser Flugrost hinter den Felgen zu sehen. Wie kann das sein, schließlich war er neu?!

 

Bis jetzt ist es zwar nicht schlimmer geworden, aber bei den S-Line-Felgen ist es halt sehr offensichtlich zu sehen und es stört mich daher sehr.

 

Der Freundliche meinte nur, dass das normal sei und viele Autos das Problem haben.

 

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

 

Vielen Dank schon im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wenn Du die Bremsscheiben meinst, dann ist das Normal. Reicht schon wenns geregnet hat oder wenn Du mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten hast. Dann bildet sich innerhalb einer viertel Stunde Rost. Bremst sich aber gleich weg.

 

Die Trommelbremsen hinten rosten beim A2 schon nach einem Jahr. Manche A2 Fahrer haben sich ne Felgenflanschschablone gemacht und damit die Anlagefläche an der Bremstrommel abgedeckt. Dann haben sie die Trommel schwarz oder rot lackiert.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: ich oute mich hiermit! Ich bin ein absoluter LAIE!!! Ich weiß zwar, dass mein Auto vorne Scheiben und hinten Trommeln hat, aber wie jetzt das Teil heißt, dass man sieht... keine Ahnung!

 

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Foto nachreichen, habe nur meine Kamera geerade verliehen.

 

Es ist auf jeden Fall an der Vorderachse (also Scheibenbremse 8) ) und es ist gleich das Teil hinter der Felge!

 

... und ja, es ist ganzflächig auf beiden Seiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.