Zum Inhalt springen

OSS Undicht


busfahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ja ja ich weiss die Suche ! Entweder habe ich es überlesen oder nicht gefunden !

Also mich hat er jetzt auch erwischt mit Problemen am OSS

Steige heute nach einer woche Urlaub wieder in meine Kugel und sehe beim Rückwärtsfahren nen Wasserfeck hinten links (in Fahrtrichtung) so Csäule am Dachhimmel und auf der Alkantarasitzfläche der Rücksitzbank auch nen kleiner

fleck bzw die Ränder davon noch :(

Abhilfe Dichtungen reinigen oder geht das Wasser zwischen Dichtung OSS und Karosse durch ?! Gibts da Erfahrungen ? Hab Gbrwagen Garantie aber ob das mit drin is ?! muss ich schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte auch schon das "Vergnügen" just an den selben Stellen Wasserränder

zu finden. Lag an der Ablauföffnung des OSS. An allen vier Ecken des Daches sind ziemlich feine Wasserablauflöcher die sich auch mal eben schnell zusetzen

können. Hilft wohl nur regelmäßige Kontrolle und Reinigung.

 

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bestehen noch Hoffnungen das unser OSS einige Jahre hält und dicht bleibt!

 

Dazu die Vorteile, das man weniger wachsen muß, und das es auch geschlossen von vorn betrachtet einen sehr guten Eindruck macht, jedenfalls beim brillantrot.

 

Gruß Audi80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@ busfahrer

wie hast du das Problem denn jetzt gelöst?! Habe nämlich heute meine Kugel gewaschen und danach noch ein paar Fotos gemacht. Und wo ich die mir jetzt am PC angucke - sehe ich -aaaah- Wasserflecken am Dachhimmel .)2

 

Ich habe natürlich beim Waschen (mit Hand) eine ganze Menge Wasser aufs OSS gegeben, aber trotzdem müsste es ja dicht halten.

 

Über deine Lösung wäre ich also super dankbar!!!

 

LG Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Original von Lotta

@ busfahrer

wie hast du das Problem denn jetzt gelöst?! Habe nämlich heute meine Kugel gewaschen und danach noch ein paar Fotos gemacht. Und wo ich die mir jetzt am PC angucke - sehe ich -aaaah- Wasserflecken am Dachhimmel .)2

 

Ich habe natürlich beim Waschen (mit Hand) eine ganze Menge Wasser aufs OSS gegeben, aber trotzdem müsste es ja dicht halten.

 

Über deine Lösung wäre ich also super dankbar!!!

 

LG Lotta

 

Eine Lösung würde mich auch interessieren bzw. ein Bild von den besagten Öffnungen.

Seit gestern habe ich auch einen Wasserfleck am Himmel bei mir ist er halt nur auf der Beifahrerseite. :FLOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden.

 

Ich habe heute, nachdem ich meinen Wagen gestern gewaschen habe (einmal kurz abstauben), einen Test durchgeführt, der leider erfolgreich war. :WB2

 

Nach der gestrigen Kurzwäsche war nur der Bereich siehe erstes Bild am Übergang ca. ein Fingerbreit leicht feucht (siehe Bild1).

 

Wo könnte denn das Wasser eintreten (siehe Bild 2), ich vermute am unteren umkreisten Bereich, da habe ich schon etwas Dreck raus geholt.

 

Gibt es evtl. noch weitere Kanäle, die das Wasser abführen sollen?

 

Ach ja noch ne Frage, falls mein am Wasser gebauter A2 endlich mal trocken wird:

Wie reinigt man den Dachhimmel bzw. bekommt solche Spuren bzw. die Öl / Fettspuren vom OSS wieder weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde , bin nicht mehr so oft im Forum (hab meine Kugel abgegeben)

Also ich hatte damals beim Freundlichen angefragt : Es gab im HSt nen Eintrag das man die Dichtlippen von den beweglichen Glasteilen ersetzt

Ich hatte mit die Dichtungen besorgt und ersetzt , danach war es dicht

Ging aber echt besch.. die Klebereste der alten Dichtung entfernen und dann die Klebefläche super gründlich reinigen und ablüften lassen

mfg Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun bin aufgeklärt worden. :D

 

Die gute Nachricht, ich weiß wo das Wasser rein kommt.

Es sind die Gummidichtungen die im Rahmen sitzen. :WUEBR:

 

Damit kommen wir auch zur schlechten Nachricht, das Dach muss dazu komplett raus. -PENG-

 

Der Spaß wird mindestens 1400,-€ kosten. :HURRA:

 

Perfect Car Garantie kann man natürlich knicken, sind ja Dichtungen.

 

Ach ja, Kulanz, die vom Händler gestellt wurde ist natürlich abgelehnt worden.

 

Tja, mal sehen was raus kommt, wenn ich Audi anrufe bzw. anschreibe. Wie ich die überzeugen soll ist mir allerdings noch ein Rätsel.

 

Ich werde weiter berichten...

 

In diesem Sinne viel Glück mit Eurem OSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Allerseits, ich bin auch unter die Schimmelpilzzüchter gegangen. Zuerst ist mir das stehende Gewässer in der Kunststoffwanne der Batterie aufgefallen. Von da aus habe ich mich dann nach oben vorgearbeitet mit Taschentüchern. Ergebnis: von rechts hinten am Übergang vom Filzstreifen zur Kunstoffwanne bis vor zur rechten Hinterbank alles voller Wasser - inkl. Polster! Nach einigen Recherchen hier im Forum hatte ich eigentlich die Entlüftungsblenden als Überltäter vermutet und mich schon (gefreut), dass es nicht so teuer wird. Dann sind mir aber doch noch Wasserflecken am Himmel - auch auf der rechten Seite zwischen Heckdeckel und re. Hintertür aufgefallen. Jetzt war es klar: das Wasser kommt doch vom Dach...:eek:

Naja, dann blieb mir nichts anderes als der Weg zum Audi-Händler - den ich bis dato immer vermeiden konnte! Die sogenannten Experten haben mir die vage Diagnose gebrochener Dachrahmen (ca. 20€) verpasst - jedoch ohne Gewähr den Schaden reparieren zu können - man muss halt erstmal das Dach mit spezial-Wzg abmachen und dann kucken. Dafür haben Sie aber in Ihrem Kostenvoranschlag von 750€ kein Limit nach oben gesetzt. Wer verdient eigentlich in diesem Land 250€ brutto/h um dem Premium-Audi-Händler 120€/h Arbeitszeit zahlen zu können???? :crazy: Mein Kulanzantrag wurde von einer freundlichen Dame vom Audi-(Kunden)-Service nach Überprüfung des Konzernergebnisses übers Wochenende abgelehnt - natürlich ohne Begründung!

So, jetzt bin ich natürlich stinkig und suche nach Alternativen:

1) wieder zu einem günstigen Freien gehen, der in Ruhe das Dach zerlegen soll

2) my.hammer-Auftrag starten

3) nach Neckarsulm fahren und als Stuttgarter-Wutbürger die Werkseinfahrt blockieren

 

Langsam bin ich echt am Verzweifeln mit dem Kleinen....und ich wollt ihm doch mal einen Elektromotor verpassen....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps! Die Abläufe hab ich mir noch nicht im Detail angesehen. Nach dem Link von arosist zu urteilen sieht es aber so aus, dass ich das auch noch hinbekomme -ohne erstmal ein paar Hunderter zu versenken!

 

@pit49: Hab die Anfrage zur Reparatur an das Autohaus Bad Tölz geschickt und auch schon antwort bekommen. Ich soll vorbeikommen...daran wird`s jetzt erstmal scheitern. Zur Kulanz wollten sie sich auch nicht positiv äußern. Trotzdem Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.