Zum Inhalt springen

"Krasses Teil... " A2 in AutoBild Tuning!


Hansemann

Empfohlene Beiträge

120mm ?? Hat der die Tieferlegung an beiden Vorderrädern zusammengezählt? :D

 

Wenn der 60mm tiefer is, dann isses viel. Bei 120mm liegt die Karre aufm Boden.

 

Aber mattschwarz find ich gut :) Braucht man nie polieren. Und der Dieselruß am Heck fällt auch net auf.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas rottiges Tuning ist in Prinzip o.k. Die Felgen passen sogar gut zum restlichen Auto.

 

Mir gefällt aber das Getue um den Strohhut etc. nicht. Da ist nichts besonderes dran.

 

Vielleicht ist mir die Tuning-Szene auch etwas fremd. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also mit den getönten Scheibe könnt ich mich anfreunden, aber wenn schon jemand seine schönen S-lines lackiert haben will, dann soll er doch auch die Nabenabdeckungen machen lassen.

 

Ansonsten: Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten .....oder doch?

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

P.S.

 

Der Aufkleber an der Windschutzscheibe schiesst ja wohl den Vogel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER!

 

Schaut euch mal Bild 4 an! Da sieht man Öffnungen die aussehen wie die einer Scheinwerferreinigungsanlage...->wofür braucht man die???

 

RICHTIG, für XENON!!!

 

...hat es Daniel wohl geschafft Xenon mit Reinigunsanlage nachzurüsten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kofferraum ist wegen dem versträrker und dem plexischrott unbrauchbar gemacht worden, sowie lassen sich die rücksitze wegen diesen holzkügelchen nicht mehr ganz zusammenklappen.. der typ hat sich viel mühe gegen die funktionalitäten des A2s abzubauen. ich gebe audi ein großes lob für das, dass ihre modelle ohne irgendwelche äußerlichen schnörkel auskommen.. ohne sichtbaren auspuff, keine bmw-haifischflossen und keine sinnlosen reflektoren hinter dem hinterad, aber nein.. außerdem ist seine bremstrommel, die bei der ps leistung eine scheibe seien sollte, nicht gut lackiert,.. wenn überhaupt.. mehr nörgeleien fallen mir momentan nicht ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich etwas verpasst? ?( Der Speedster ist zwar ein "krasses Teil", aber werdet ihr nicht OffTopic???? ?(:D

 

OnTopic:

Habe ihr im Forum schon besser und edler getunte Eier gesehen, als dieses "Brechmittel" :III: von dem RetroFreak.

 

So zum Ausgleich und für die bessere Stimmung wieder ein paar :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Der Sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala hab mich ma Informiert.

 

Lotus Elise + Opel Speedster sind ja "Schwestern" ;)

 

Werden beide in England gebaut, im gleichen Werk.Ihre Karosserie ist aus Glasfaser verstärktem Kunststoff(Renntrabi) :D, ihr Chassis aus Aluminium.

Und wiegen nur 945kg

 

Speedster Turbo

Der Opel Speedster Turbo sorgt dank 2.0-Liter-ECOTEC®-Mittelmotor für noch mehr Adrenalinschübe. In nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und 243 km/h Spitze - das macht im null Komma nichts süchtig ... Das bewährte Rennsport-Fahrwerk des Speedster mit doppelten Dreiecksquerlenkern wurde speziell auf das hohe Leistungspotenzial der Turbo-Version abgestimmt, die aerodynamischen Eigenschaften wurden mit einer Frontspoilerlippe und einem in Wagenfarbe lackierten Heckspoiler optimiert. Seitlich ausgestellte Kiemen decken den zusätzlichen Kühlluftbedarf des Turbotriebwerks

 

 

Preis 36865 Euro

 

 

Bin in nicht selbst gefahren, er war ein Ausstellungsfahrzeug!

Hier im Kreis PS, Kaiserslautern arbeiten die meisten bei Opel, hier fahren sehr viele Speedster herum :)

 

Saß beim Opelhändler nur drin :-)

Man sitzt auf der Straße.

Kein Komfort!

Man kann ein Komfortpaket mit Geräuschdämmung usw. bestellen.

Aber dann wiegt er natürlich etwas mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schattenparker! festnetztelefonierer! speedsterfahrer!

 

:D

 

die elise ist wirklich aus alu. genau wie der speedster. werden in Hethel, Norfolk, UK, gebaut, glaube ich.

 

wenn ich mich nicht irre, auch der vanquish ist teils aus alu....

 

und ich hab's in und aus der elise zu kommen geschafft ohne probleme ;)

 

 

Bret

 

PS: mehr info (etwas älter, inzwischen werden toyota motoren verwendet, da rover bekanntlich tot ist und daher es keine k-series mehr gibt... und auch sogar für den amerikanischen markt zugelassen)...

 

http://www.cardesignnews.com/events/birmingham2000/preview/lotus-elise/

oder auch

http://www.elises.co.uk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel fahn is wie wennste eingek*** hast

 

Aber eingeschnappt sein, wenn einer am A2 rumnörgelt.

Soviel zum Thema "über den Tellerrand schauen" und Toleranz.

 

Der Opel Speedster ist wirklich eine reine Fahrmaschine.

Ein Freund hat bereits seinen zweiten.

Der hat aber extra einen Sauger gesucht, da der untenrum mehr Durchzug hat. Der Turbo muß ein extremes Turboloch haben und dann bei höherer Drehzahl extrem zupacken.

Brembo-Bremsanlage inclusive!

 

Eigentlich wollte er immer einen Lotus aber die Gebrauchtwagenpreise sprechen da eine eindeutige Kaufempfehlung aus.

 

Sein erster war 2,5 Jahre alt. Hatte keine 4tkm auf dem Tacho. Zustand war neuwertig und gekostet hat er 18500€.

Der zweite hatte etwas mehr km kostete fast 20000€, hat aber ein Hardtop dabei (was keine Sau braucht).

 

Allerdings ist da nicht viel mit Komfort. Laut, hart, schnell... ein Sportwagen!

 

Wer eine Fahrmaschine sucht ist mit dem Teil bestens bedient (für das Geld!).

Kundendienst und Ersatzteile über jeden Opel-Händler.

Und wenn mal mal einen Unfall hat... die Vollkasko hat nach einem Jahr deutlich mehr für den ersten gezahlt als er gekostet hat ;-)

 

Opel Speedster fahr´n ist, wie wenn Du fliegst!

Audi A2 fahr´n ist, wie wenn Du... äääh genauso schön, nur anders. :D

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
:FLOP: Achh du liebe Güte..wusst garnicht das man so einen Schönen A2 Soo verschandeln kann...! Das gibt mir so nen Flaues gefühl im Magen..Mattschwarze Folie (geh ich Mal von aus) Mattschwarze Felgen...Holzkugeln und Strohut...Letzeres seh ich öfters in einer GTi Fraktion,sieht alles irgendwie aus wie "Bremstaub"...! Gibts denn auch schöne Getunte A2,wo etwas Sinn in dem Umbau drinsteckt und nicht nur pure Verzweiflung um Unbedingt aufzufallen? Das einzig schöne an dem Umbau ist..das Das Auto so Hässlich ist..das der Bestimmt Saugünstig zu Haben ist....! Brauch nähmlich noch einen...obwohl,sollte ich mir doch schonmal Gedanken machen wo ich ihn Verstecken kann bis er wieder Normal aussieht. Und evtl. einen Neuen Motor günstig herbekomm!! Also wer einen Audi so Herrichtet..Hat was nicht verstanden vom audifahrn!!:racer:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Text ist die Kugel sogar "Lackiert". Schaut trotzdem nach Folie aus. Und 120 mm tiefer glaubt ja wohl kein Mensch nur Reporter dieses Müllblättchens.

Darüber einen Bericht zu bringen, völlig ohne Vorinformation - der wohnt wohl nicht weit von Pisa weg wenn er glaubt dieser A2 sei Tuningobjekt:bonk:.

Extrem-Kopfschüttling:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Laut Bild hätten es auch 240mm sein können, je Rad 60mm:D

 

A2-S-Line Du hättest das wissen müssen :D aber der hat noch Innenradläufe drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 96

      E10 – Verträglichkeit

    2. 96

      E10 – Verträglichkeit

    3. 96

      E10 – Verträglichkeit

    4. 2

      Partikelfilter

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 96

      E10 – Verträglichkeit

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.