Zum Inhalt springen

VW Skandal


a2matze

Rücktritte wegen dem VW-Skandal  

22 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Rücktritte wegen dem VW-Skandal

    • Die erfolgten Rücktritte reichen aus
    • Nein, Piech muss auch gehen
    • Weiß ich nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Fazit:

 

Korruption gibt es nicht nur in Dritte-Welt-Ländern, sondern auch bei uns. Die, die eigentlich schon genug Geld haben oder verdienen, bekommen einfach den Hals nicht voll genug. Gut, dass jetzt mal aufgeräumt wird!

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin ja auch für Rücktritte und höchst wahrscheinlich kommt da noch ein wenig nach.

 

Aber mal im Ernst: ist das richtig mit den Rücktritten ? Überlegt mal, jeder der jetzt zurück tritt oder zurück getreten wird, bekommt eine Menge Abfindung, die Ihr (wir) alle direkt oder indirekt mit dem Kauf unserer Fahrzeuge, Inspektionen usw. bezahlen ! Wäre da nicht statt Rücktritt eine Art 'Arbeitslager' irgendwo - muss ja nicht Sibirien sein - aber vielleicht als Schrauber am Band, Bodenfeger o.ä. in der letzten Werkshalle mit einem absoluten Minimalgehalt (oder Gehaltspfändung) zur Abarbeitung des angerichteten Schadens sehr viel sinnvoller !???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum diese Sache gerade jetzt in den Medien auftaucht ist kein Zufall.

Hartz war für das weitere Kosteneinsparungskonzept im Weg und musste weg.

 

Und ob dieser Hr. nun auf Geschäftskosten in Bordellen war ist mir egal.

Hr. Hartz war Erfinder der 4 Tage Woche und des 5000*5000 Programms.

Also alles um Mitarbeiter zu behalten und nicht betriebsbedingt kündigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Und ob dieser Hr. nun auf Geschäftskosten in Bordellen war ist mir egal.

Hr. Hartz war Erfinder der 4 Tage Woche und des 5000*5000 Programms.

 

Ob der Herr Hartz der Erfinder war - nun ja, vielleicht hat er / man auch nur seinen Namen dafür verwendet. Schließlich ist Herr Hartz auch der 'Erfinder' von 'Hartz IV', oder ? Nichts desto trotz, man möge überlegen, man habe selbst solches oder ähnliches gemacht, hätten wir dann ebenfalls eine Kündigung mit Abfindung erhalten ? Allenfalls ersteres.

Und dass diese Herren auf meine Kosten (die Unkosten von VW werden ja schließlich umgelegt) ins Bordell gehen, stört mich ganz gewaltig; deshalb: keine Abfindungen und Schadenswiedergutmachtung; vielleicht könnte man dann auch ein Programm 5100*5100 auflegen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je höher der Posten desto mehr freiheiten und dies ist in jedem Betrieb so. Bauarbeiter auf Montage bekommen kostenlose Zimmer das Frühstück müssen sie selbst bezahlen. Also wird den Wirten geagt weist auf der Quittung nur die Übernachtung aus schreibt aber den Preis inkl. Frühstück drauf. Dies wird auch von den meisten Geschäftsleitungen geduldet ausser sie wollen mal einen los haben. Genau wie bei Hartz.

 

Ich möcht hier ausdrücklich sagen: ich hätte kein verständnis wenn durch diese macharten Entscheidungen beeinflusst wurden.

Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

 

Und ob die VWs ohne den Vorfall billiger geworden wären mag ich bezweifeln. ;)

Mir wäre es lieber es würden Manager entlassen die trotz hohen Gewinnen Mitarbeiter entlassen und somit denm Staat also uns deren Unterhalt aufbürden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.