Zum Inhalt springen

Wieder mal Geräusch beim Rückwärtsfahren


a2matze

Empfohlene Beiträge

Hi Leute! Wie ich bereits neulich beschrieben hatte, macht meine Kugel Geräusche beim Rückwärtsfahren. Mein freundlicher hat das Auto über Nacht gehabt und gesagt, er hat die Bremsscheiben auseinandergebaut und gründlich gereinigt. Trotzdem ist das geräusch wieder da. Müssen die Bremsscheiben dann ausgetauscht werden? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Matze :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

handelt es sich hierbei um ein pfeifendes, quitschendes Geräusch?

 

Habe ich auch, wenn das Wetter feucht ist. Wenn ich beim Rückwärtsfahren ein paar mal bremse, ist das Geräusch weg. Wahrscheinlich geht es auch weg, wenn man mal kräftig beim vorwärtsfahren bremst.

 

Dieses pfeifende Geräusch habe ich auch beim Vorwärtsfahren, bis ich mal gebremst habe. Ich denke, es handelt sich hierbei um Flugrost.

 

Wenn ich mal neue Scheiben brauchen sollte, kommen bei mir ATE PowerDisc drauf. "Kleine" hatte diese bei ihrem alten A2 auch. Bei diesen Scheiben soll das Pfeifen nicht vorkommen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.