Zum Inhalt springen

AutoRadio Chorus


bitavegenger

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte schon schreiben: [denk]FORENSUCHE!!!![/denk] ;)

 

Nun ja, habe es selbst mal gemacht, und bei Eingabe von "chorus" kriegt man schon 330 Beiträge...

 

Guggsdu mal hier

 

Wenn Du CD im Auto haben willst, nützt es Dir aber nix, wenn Du das Chorus 1 durch ein Chrous 2 ersetzen willst, denn "Chorus" bedeutet immer nur "Cassette". Es sei denn, Du hängst ans Chorus z.B. noch einen CD-Wechsler. Du müsstest es also schon so machen, wie im verlinkten Thread beschrieben, also das Chorus 1 durch ein Concert 2 (!) ersetzen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das Chorus 1 rauszuschmeißen und durch ein Gerät aus dem Blöd-Markt (z.B. Blaupunkt...) zu ersetzen. Da die Radios aus dem Zubehörmarkt, wie auch das Chorus 1, im Gegensatz zu den Audi-Radios der 2. Generation (also Chorus 2, Concert 2...) alle kein CAN-Bus haben, brauchst Du wohl keine zusätzlichen Strippen zu ziehen. Allenfalls noch ein paar Adapter (für die Aktivantenne, bzw. die Aktivlautsprecher) anschaffen - und natürlich die Einbaublenden für die Mittelkonsole.

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: vielleicht kann noch einer der Moderatoren diesen Thread ins "passende" Unterforum (Hifi-Handy-Navi) verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! :TOP:

 

Töne ausspucken kann es in jedem Fall. Nur, wenn man die "volle" Funktionsfähigkeit des Concert2 in einem Fz. ohne CAN-Bus ausnutzen will (und wer will das nicht?), dann ist es notwendig, die zusätzlichen Strippen zu ziehen.

 

Ich habe es aber noch nie gemacht. Bei diesbezüglichen Fragen empfehle ich Dir, die im verlinkten Thread genannten Experten noch einmal direkt zu konsultieren.

 

Viel Erfolg!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.