Zum Inhalt springen

Verdampfer Klima


A2 Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ganz schön happig. Bei mir zeigen sich auch ein paar Flöckchen. Habe zwar noch Garantie, aber wir graut davor, den Verdampfer zu bemängeln, weil ich fürchte, dass mein Auto nach der Reparatur nicht mehr richtig zusammengebaut wird ;-)

 

Führt denn die sich lösende Verdampferbeschichtung nur zu einer optischen Beeinträchtigung des Innenraums oder wird auch die Funktion der KLimaanlage dadurch in Mitleidenschaft gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei A2 Driver hat der Zusammenbau ganz gut geklappt.

 

Kommt halt immer drauf an, wer's macht und ob er grad Bock hat. Ist Glückssache.

 

Wenn Du da an den Richtigen gerätst, stellt der dir die Spaltmaße mit der Fühlerlehre ein.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meinen jetzt auch zum Austausch angemeldet. Ich lasse ihn im Urlaub in der Werkstatt - ich hoffe die nehmen sich auch die Zeit.

 

Im Audi Intranet sagen die allen Ernstes, das der Freundliche den Besitzer fragen soll, ob er starke Hautschuppen hat (hat mir der Freundliche vorgelesen).

 

Zur Frage, wenn die Beschichtung weg ist, kann sich wohl besser Dreck ablagern und außerdem korrodiert die Oberfläche. Irgendwann hat man dann den Salat - also besser auf Garantie / Kulanz machen lassen!

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Ich weiss das dieser thread uralt ist aber ich befurchte das bei Mein Adi A2 der Verdampfer undicht ist. Muss das Ganze Armaturenbrett raus um den Verdampfer zu tauschen? Ich weiss das der Heizer getauscht werden kan ohne das ganze Armaturenbrett aus zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich fürchte da muss der komplette Klimablock raus weil der vollständig zerlegt werden muss. Es gibt Schrauben und Klammern an die man nur im ausgebauten Zustand ran kommt, siehe Bild. Hinter der Isolierung sitzen mehrere Klammern.

Klimablock_von_oben.JPG.83fc2b7ca85f406b96ebfed395524a76.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.