Zum Inhalt springen

Bilder von Felgen mit Reifen auf A2 in 195/45-16


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Felgen 7,5 x 16 mit Reifen. Weiß aber noch nicht, welches Design aufm A2 gut aussieht.

 

Die Felgen an sich kann man sich ja ohne Auto anschauen, nur wie sieht das dann aufm Auto aus.

 

Stellt mal Bilder von euren Felgen mit A2 :D ein.

 

Danke schonmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@an-en897

 

Welches Reifenformat bist Du vorher gefahren und wie hat sich das Fahrverhalten und der Verbrauch mit den 195/45/16 verändert.

 

Diesel oder Benziner - ist nämlich ein deutlicher Unterschied in der Balance des Fahrzeugs.

 

Lim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

bin vorher mit den serien 175/60 R15 gefahren, der verbrauch liegt bei ca. 6,2 liter super, verbrauch mit serien rädern weiß ich nicht, hab ich nie ausgerechnet! Die Straßenlage ist meiner meinung nach viel besser, die Kurven kann ich viel schöner fahren als mit den serien rädern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab noch die 7 x 16 " Alus von meinem TT in der Garage und wollte sie schon länger auf den A 2 montieren. Welche Reifengröße würdet ihr denn empfehlen ? Ich hatte eigentlich an 195/50 gedacht.

 

Danke für eure Infos und Grüße

 

LuTTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Osiris,

 

mir geht es nicht um die Felgen - die kenn ich ja.

 

Es geht mir um die optimale Reifengröße im Vergleich zu 185/50 auf 16 " oder 205/40 auf 17 ".

 

Oder ist die Abweichung so gering das ich auch die Serien Reifen (185/50) auf die 7 " breiten Felgen montieren kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

doch, ist bestimmt zulässig. Hat bei meinem ersten 1.4 mit 16" im KFZ-Schein gestanden. 185/50/16 oder 195/45/16. Die 16"-6-arm Felge hat sich seit dem nicht geändert.

 

Wird hier auch nicht das erstemal diskutiert, gibt auch Leute aus dem Forum die diese Kombination fahren.

 

Gruß, lim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von an-en897

Hey,

 

hier meiner mit 16 zoll in s-line look! auf 195/45 R 16 bei 7,0 x 16

 

 

S-Line lokk ??? sind das keine Orginal? Wenn nicht, welcher Hersteller hat die im Programm und wie ist die Bezeichnung?

 

Beim freundlichen soll eine S-LineFelge 326€ kosten.

 

Danke dir schon mal für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine Felge:

 

Gemini von Gemini-Felgen 7,5x16" bei Reifendirekt.com. Haben vor einem Jahr mit Bereifung Cobra Cooper 205/45-16" zusammen 300€ gekostet....da passen auch 195/45-16 drauf. Aber wenn schon, denn schon richtig: also gleich 205-45/16!

 

MfG Sven/wauzzz

kGemini.jpg.a5ede2d3225bdc0268a1d1872a3d4acc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du meine Alukugel. OZ Hydra 7,5J x 16 mit Michelin Pilot Exalto PE2 195/45 R16. A2 mit Go-Cart-Feeling! :D

 

Die Kurvenhaftung von den Pilot Exalto ist super, in engen schnellen Kurven "poltert" der Reifen wegen des Stollenprofils auf der Außenseite etwas. Allerdings sind das schon so enge Kurvenradien, bei denen meine Kugel mit den "schmalen" Dunlops 205er auf 17 Zoll entweder abgeraucht oder durch das ESP wieder zurück auf die Straße bugsiert worden wäre. Laut Michelin vergrößert sich in engen Kurven die Aufstandsfläche durch eine Technik, die sie "VCP" (Variable Contact Patch) nennen -> Geräusche. Durch die breite Felge wird das noch etwas verstärkt. Das ESP greift mit den Pilot Exalto 2 sehr spät ein, bei normalem Fahrbetrieb sind die wunderbar komfortabel und ruhig, bieten aber enorme Reserven.

 

Wenn ich noch einmal eine 7,5er Felge kaufen würde, dann eher mit 205/45 R16.

 

Meine Empfehlung:

Felgenbreite 6,0" > 185er

Felgenbreite 6,5" > 185er/195er

Felgenbreite 7,0" > 195er/205er

Felgenbreite 7,5" > 205er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.