Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon???ß


Mike[WÜ]

Empfohlene Beiträge

HAllo!!!

 

Ich bin Michael aus Würzburg und möchte einen A2. Da das gar nicht so einfach ist und mir gerade einer vor der nase weggeschnappt wurd habe ich hier noch ein angebot was haltet ihr davon?

 

EZ 3/2004

KM 16250

Colour Storm Imolagelb

Advance Paket

Style Paket

Klimatronik

Open sky system

Radio Chorus II

S-line 17 felgen

Lederlenkrad

ach ja ist ein 1,4 TDi 75 PS

 

Preis 13990

 

So nun lasst mal hören, und wie siehts mit nem späteren Wiederverkauf aus??

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir den schnell sciheren, wenn dir die Farbe nix ausmacht.

Wiederverkauf halte ich bei Colourstorm für sehr schwierig.

Aber wie gesagt, wenn dir die Fareb nix ausmacht und du den Wagen lange afhren möchtest hättest du am besten schon zugeschlagen. Selbst bei Kamps gibts nur einen billigeren. Der ist jedoch etwas älter und hat keine S-Lines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich FaKiOe nur anschließen. Colour Storm ist tödlich, es sei denn man will ihn länger fahren. Dann besonders gefragt ist dieses Sondermodell wirklich nicht. Ich kann dem ehrlichgesagt auch nichts abgewinnen.

Aber wenn es um das reine Auto geht, ist das Angebot OK.

 

 

@FaKiOe:

 

Keine weitere Sonderausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn du wert auf ein individuelles Auto (ist der A2 sowieso) legst, dann schnapp in Dir.

Der Wiederverkauf könnte ein Problem sein, aber wenn er dir sonst gefällt, warum nicht, die Ausstattung ist jedenfalls klasse (OSS und 17").

 

Viel Spaß noch

 

Tobias P79

 

P.S.

 

Der Colour-Storm in Misanorot sieht noch besser aus, da denke ich mal dürfte der Wiederverkaufswert auch höher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Noch einer

 

EZ 02/03

KM 18.600

Türkismetallic

Klimatronik

OSS

Radio Symphony

Bose Soundsystem

Winterreifen

El. Fh vorne

EL.Spiegel

4 Sitzer

1,4 TDI 75PS

Nebels

ZV Mit FFB

Lederlenkrad (4 Speichen) und schaltknüppel

Stoff türkis

 

13990,-

 

Was ist davon zu halten. Zustand ist super Probefahrt war auch prima.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

 

Du hast ja einen sehr ausgefallenen Geschmack was die Farbwahl angeht...

Aber jedem was ihm gefällt.

 

Und noch ein Tipp:

Schau Dir mal die vielen Probleme an, die es mit dem OSS gibt. Definitiv eine Schwachstelle des A2, muss man zugeben. Daher habe ich darauf verzichtet, obwohl ich es sehr schön finde.

Und wenn die zwei Garantiejahre vorbei sind, kann es richtig teuer werden.

Besonders unangenehm ist, wenn das Ding hakt oder die Bowdenzüge reißen... Und das passiert natürlich immer ausgerechnet dann, wenn das Ding geöffnet ist. Und schwupp... lässt es sich nicht mehr schließen.

 

Schau Dir mal die Threads dazu an und dann überleg es Dir nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also bei der Ausstattung (BOSE und Symphony) würde ich Nummer 2 wählen, aber die Farbe find ich persönlich halt schrecklich.

 

Das OSS soll bei vielen Probleme machen, es gibt aber auch etliche, die noch keine Probleme damit hatten.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silverstar:

 

Nö, keine weitere Ausstattung. Ich denke, in der Preisklasse lohnt sich die mordsmäßige Ausstattung nicht. Da gibt man ja einen Großteil des Grundpreises wieder für Ausstattung aus. Zudem brauchen meine Eltern (und ich ebenso) weder anfälliges Leder, noch nen Fernseher im Auto, noch 28 Lautsprecher und was es da sonst noch so alles gibt.

Mein A2 ist eh z.B. eh in 2 Jahren platt und dient nur(!) zum fahren. Wenn dann mal das Geld reicht, kaufe ich mir noch was zum spielen, was dann auch was zu bieten haben soll. Wobei da die Priorität erstmal auf dem Motor liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

So noch ein 1,4 TDI 75PS EZ 5/02

47000km

Preis 11800

Hightech Paket

Style Paket

Advance PAket

HandyFreisprecheinrichtung

OSS bis auf einmaliges Knack beim Öffnen keine Probleme

Klimatronik

Radio Concert

Alarmanlage

ESP

Parktronic

Nichtraucher

Garagenwagen

4Sitzer

Silber

LM räder 15 Zoll

inkl. Winterräder mit Radkappen

Wurde als Zweitwagen genutzt und durch einen Elch ersetzt.

Nächster Service in 9tkm

 

 

MFG

 

Michael

 

PS: Der hört sich für mich ganz passabel an, ich denke der wird es werden, muss mir dann mal die Teile für die Billig GRA raussuchen denn die wird selbstverständlich gleich nachgerüstet denn sowas is schon was feines. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Silverstar

relativ gute Ausstattung...

 

Aber das Knacken siehst du positiv? Ich würde das eher so sehen:

Da kündigt sich das erste Problem schon an.

 

Muss nicht sein. Es schreit nur nach einer Justage beim Freundlichen. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Weil der 75er in der regel günstiger ist und völlig ausreichend. Ich benötige das Auto nicht um auf der AB Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und zum spass haben hab ich noch meinen 300E. Der Audi is nur für den Alltag bzw. auch mal für strecken aber da fahr ich meist auch nicht schneller als 140 150.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also CS nur in Rot oder Blau....obwohl ich Mauritusblau oder Silber(alle Versionen)bevorzugen würde.

Einen CS in Misanorot würde ich aber auch nicht verstoßen....Imola ist am S4 Top aber am A2 gibt´s schönere Farben.....CS sind aber immer etwas billiger.Bei langer (längerer) Haltedauer ist die Farbe sicher egal weil sie nur DIR gefallen muß......

Tobi hat recht.... schau mal nach 90PS ,viel leiser ,gleicher Verbrauch ,gleiche Versicherung und bei 140/150 km/h geht ihm nicht so schnell die puste aus.....ich fahre 35Tkm im Jahr mit 75PS aber der 90PS ist schon ein lecker Teilchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Bei ca. 10- 12tkm hauptsächlich in der Stadt is des scho ok. Hab mal geschaut da lüft ja unter 13990 gar nix bei mobile. Des is mir zu teuer. Wie gesagt wahrscheinlich nehm ich den silbernen für 11800 schaut ganz nett aus einziger haken er is scho dritter hand. Zuerst audi, dann ein anderer und seit 2003 der herr der ihn nun verkauft

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike. Nimm den gelben. 2002 wäre mir auch zu alt. Ich hätte damals auch nen gelben haben können, habe mich aber für meinen entschieden(weil 90 PS-Maschine. Dafür hatte der gelbe Navi.). Schau mal Internet im Google beim Autohaus Haßberge oder auf "auto-kehm.de" (da stammt meiner her. Der gelbe steht noch dort!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

So nun der letzte. Den schau ich mir morgen mal an und is von einem Mitarbeiter des Audi Zentrums Heilbronn.

 

Daten:

68.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 07/03, TÜV: 07/06, AU: 07/06, misanorotperleffekt-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

color storm

Klimaautomatik, Sportfahrwerk, Servo, ZV mit FB, Fahrer-und Beifahrerairbag+Sidebags, ABS, ESP, Vordersitze hv., 1. Hand, Radio + CD Player, e-Spiegel, KAT, 5 Ganggetriebe, Kopfstützen hinten, , Advance Package, Airbag, Garantie, Lederlenkrad Sport, Leichtmetallräder 17 Zoll, Radio concert CD, Style Package Plus, Unfallfrei, Vorbesitzer 1, 4 Türen, Klimaautomatik mit sonnen-standsabhängiger Regelung, Gepäckraumboden doppelt, herausnehmbar, Radio Chorus mit Lautsprechern, Lederlenkrad im 4-Speichen, S-line

 

Preis 11990

 

Den begugg ich morgen und dann sehn wer mal. Achja ich bin sowieso ein rot Fan da ich mal nen Audi 100 Avant in Tornadorot hatte und ohne reling der sah tief und lang und breit aus einfach geil.

 

Was würdet ihr sagen lieber jünger und mehr km als alter und weniger km hier 20tkm unterschied 47tkm oder 68tkm .

 

Verkäufer sagt dass bei irgendwelchen sachen das auto immer gleich in der werkstatt repariert wurde was ja selbstverständlich sein sollte wenn das fahrzeug von einem Mitarbeiter geschäftlich genutzt wird.

 

Ich gehe davon aus dass ich bis 100tkm ca. 4 - 5 jahre brauche.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

S-Line + gelb! ist die beste Kombo! Weil man dann sofort gesehn wird *G* :D

Die meisten Menschen kennen das Auto so gar nicht,und sind verblüfft!

Sehr helle Autos sind bekanntlich weniger Unfallgefährdet als dunkle!

Und jeder Audifahrer meint, als CS würde er besser aussehen als ein stinknormaler silberner, ohne schnickschnack.. :)

 

Und ich finde den Preis TOP! für einen DIESEL! Ich sah letztens einen A2 CS in blau für 13500 Euro mit 11890 km, als 75 Benziner,ohne Sline,usw. Total überteuert, und langweilig!

 

Aber bei einem gelben A2 sieht man den Ruß des Diesels ziemlich stark!

Das muss dir klar sein!

 

Aber TOP Farbe!

Sprintblau is cool.

Misanorot is halt rot *g* :D

 

 

F*** Wiederverkauf *grööööhl* ;)

 

FakiOe ich hab mal bei Kamps geguckt, viele A2s hat der jetzt nicht gerade..

und gefallen tun die mir auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als CS hat der A2 Strandauto Potential *G* Surfbrett drauf, mit den Slines durch die Stadt cruisen...und die größte Parklücke auswählen :D

 

Und Blicke einfangen,und an der Ampel flirten *G* ;)

 

 

Ich bin so stolz auf mein rasendes Seifenstückchen *G* :)

 

 

Ein schwarzer gefällt mir mit beiger oder roter Innenausstattung, Leder alcantara *lechz* oder dieses geile Grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Heute war ich in Heilbronn im AZ und habe mal mir mal paar A2 angeschaut und muss sagen das Misanorot is ein traum sieht echt cool aus nun hat er mir einen Werkswagen angeboten mit 9888km.

BJ 10/04, 1,4 TDI colourstorm Misanorot

Stylepaket

Advancepaket

Radio concert

efh

Sitzheizung

15Zoll Alus (denke die sind ausreichend den normalfahrwerk mit sline is doch schon hart)

4sitzer

Parktronic

+200Euro für neuwertigen satz winterreifen

Preis 15500.-

 

Mir gefällt das rot echt gut was meint ihr sind 15500 zuviel oder ist das vertretbar. Würde schon gern zuschlagen.

 

Hab mal mit dem verkäufer gesprochen und der hat mir gesagt dass bei audi keine uni lacke mehr ohne Klarlacküberzug gibt.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Das gibt eine schlaflose Nacht

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt Ihr denn alle gegen color.storm?

 

Ich wollte einen in imolagelb, der ist mir buchstäblich vor der Nase weggeschnappt worden, nun habe ich misanorot - ist auch nicht schlecht. Ich finde, die Farben passen zu dem Auto, ist richtig flott - anders hätte ich auch die Zustimmung meiner Frau NICHT bekommen.

 

Schwarz, silber und anthrazit könnt Ihr dann fahren, wenn Ihr Euch einen A8 bestellt... ;-)

 

Aber mal ernsthaft, wenn Ihr einen Diesel kauft, dann schaut nach FIS - nur so kann man seine Fahrweise auf niedrigen Verbrauch trainieren.

 

Wer gerne bastelt, kann FIS natürlich auch nachrüsten.

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Mike! Jetzt nimm' dir schon endlich den gelben und such dir nicht ständig einen neuen aus, sonst wird das nie was. Der Preis liegt im unteren Bereich der Spanne.

 

Wenn man seinen A2 gekauft hat, dann sollte man nicht mehr weiter hinter die Windschutzscheiben sehen. Es findet sich immer ein noch günstigerer und noch günstigerer, irgendwann!

 

Und lass dir bezüglich der Farbe von den anderen keine Angst machen :).

Fast jeder Automobilhersteller hat gelb im Programm. Und die werden mit Sicherheit Marktanalysen hinsichtlich des Verkaufserfolges erstellen.

 

Und siehe dich mal um. Gelb ist stark im Kommen. Außer Post und ADAC.

 

Gruß

Frany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Mir gehts da fast wie acmatteihs, meiner freundin gefällt das Gelb überhaupt ned,ich könnte mit leben, aber das rot sieht richtig schön knallig aus als ich den gesehen hab dacht ich der isses. Das Rot ist fast wie das frühere Tornadorot und das sah auch klasse aus und mit colorstorm wirkt der A2 etwas gestreckter das find ich gar ned schlecht dann wirkt er nicht so hoch.

 

Auf das Oss verzichte ich lieber erstens is meiner meinung nach der Freiraum im Dach größer und was nicht da ist kann auch ned kaputt gehen.

 

Viele Grüße vom vielleicht bald rot besitzenden A2

 

MFG

 

Michael

 

PS: Das rot sieht unter anderem Sehr sportlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mike,

wenn es ein 75PS-Diesel sein soll, würde ich den roten aus Heilbronn nehmen. Der hat am wenigsten km und kein OSS und auch keine 17-Zöller. Die ziehen doch Kratzer/Macken beim Einparken oder sonst wo nur so an und das OSS kann nur kaputt gehen (und wird es auch irgendwann tun, wenn er alt genug ist).

Und je neuer und weniger km, desto besser. Wobei der gelbe wirklich einen ultimativ guten Preis hat. Mehr Ausstattung wirst Du für Dein Geld wohl kaum bekommen. Nur mußt Du die Ausstattung auch wollen.

Ansonten kann ich Frany nur zustimmen, Du wirst immer noch ein (vermeintlich) interessanteres Angebot finden, wenn Du lange genug suchst. Dann wird es Dir so gehen, wie einem Freund von mir. Der hat ungelogen fast 10 Jahre gebraucht, bis er sich für einen neuen Wagen entschieden hatte. Und das hat er dann nur getan, weil bei seinem alten Golf II eine teurere Motorreparatur anstand......

Deshalb kauf Dir den, der Dir am besten gefällt. Autokauf hat eh nur bedingt was mit Vernunft zu tun, das ist hauptsächlich eine emotionale Entscheidung. Und deshalb nimm den Wagen, der Dir am besten gefällt und hör auf weiterzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, rot sieht sicherlich auch gut aus.

 

Nur, für den Preis und in der Ausstattung bekommst du aber auch schon einen 90 PS Diesel, den ich an deiner Stelle sowieso vorziehen würde. Wenn man den lange fahren will, ist der im Unterhalt in der Gesamtkostenberechnung nicht spürbar teurer. Und du hast Reserven.

 

Schau mal auf der Audi-Homepage in der Gebrauchtwagenbörse. Da geht es mit den 66 Kw ab 14.000 Euro los.

 

Für 15.000 steht da auch einer starker Diesel in Color.storm-Rot.

 

 

Gruß

Frany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frany!!!

 

 

Es ist vollbracht ich habe einen Roten werkswagen mit 9888km bestellt mit 75 ps. Weiß nicht wo du den 90psler für 15000 gesehen hast aber ich hab auf der audi page keinen gefunden is aber auch egal denn der für 15500 ist bestellt.

Ich freu mich drauf und hoffe dass er mir lange treue dienste leisten wird. Die 75ps sind für mich ausreichend da ich selten auf der AB unterwegs bin vielleicht 1500km im jahr. Die Geschwindigkeit dabei liegt meist um 140 dafür reichen die 75 ps völlig aus. Zur not könnte man ihn ja bei bedarf mal chippen aber das brauch ich im moment ned.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.