Zum Inhalt springen

[1.6 FSI] Motor springt nicht an obwohl Spritpumpe läuft.


chris-bs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem das mein FSI nicht anspringt, Kraftstoffpumpe läuft. Wenn ich den Geber für den Kraftstoffdruck über Kanal 140 auslese, habe ich nur einen Druck von 3 Bar. Das ist ja das was die Kraftstoffpumpe bringt (im kalten Zustand). Es sieht so aus das er den Druck nicht hält. Ich habe dann das Regelventil für den Kraftstoffdruck (N276) überprüft. Dazu habe ich den Schlauch von dem Regelventil abgezogen ein Schlauch aufgesteckt und habe kurz versucht den Motor zu starten. Nach 4-5 Umdrehungen hatte ich 50ml Kraftstoff aufgefangen. Das Ventil soll ja vom Motorsteuergerät getaktet werden um den Druck zwischen 50 - 100 Bar zu halten. Da in der kurzen Zeit 50ml durchgeflossen sind, bin ich der Meinung das Ventil ist defekt, steht offen.....
Sehen die FSI-Spezies auch so, oder habe ich was übersehen?
Grüße
Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.6 FSI] Motor springt nicht an obwohl Spritpumpe läuft.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.