Zum Inhalt springen

Tire-Fit-Kompressor


Sorrento

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am Wochenende gehts bei mir zum Zelten an den Baggerseee und ich würde gerne Luftmatratze und Kanu statt mit dem Blasebalg per Kompressor aufpumpen.

 

ich bin gerade zu faul, selber nachzuschauen, daher meine Frage: kann man das mitgelieferte Dingens zu solch profanen Zwecken mißbrauchen? :rolleyes:

 

Hat da schon jemand Erfahrung mit sammeln können?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, du brauchst dann wohl einen adapter, oder? der luftausgang sieht ja dann wohl so aus wie der an der tanke und auf dein uboot wird das wohl schlecht passen.

aber wo du auf jeden fall ein problem bekommst, ist wenn du deinen kompressor wieder in die graue box bekommen willst. diese ist mit original aufgewickeltem kabel&schlauch schon extremst eng :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zu faul jetzt selbst nachzusehen und das Ding danach wieder richtig zu verstauen.

 

Der Kompressor hat ja ein eingebautes Manometer - oder?

Wie sonst sollte man Reifen genau aufpumpen können.

 

Naja, ich habe ja sicher die Frage schon selbst beantwortet. :D

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe den Kompressor am Wochenende zum Fahrradreifen Aufpumpen missbraucht.

 

Jetzt funktioniert das Teil nicht mehr?

 

Ist es defekt oder nur die Sicherung von der Steckdose im Kofferraum defekt?

 

Hat einer eine Ahnung?

 

Habe keine Aufsätze im Kompressor gefunden. Schade.

 

Danke für Eure Tipps.

 

Gruß Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Kompressor ist eigentlich nicht dafür gedacht, große Luftmengen zu pumpen, sondern einen relativ hohen Druck zu erzeugen. Um eine Luftmatratze oder ein Schlauchboot aufzupumpen ist eine ordinäre 12V-Kreiselpumpe vom Baumarkt oder Alles-Teurer-Unsinn für ca. 15 - 20 Euro immer noch am besten geeignet. Diese schafft zwar nur wenig Druck, aber pumpt auch ein Schlauchboot noch in annehmbarer Zeit voll.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Luftmatratze oder ein Schlauchboot aufzupumpen ist eine ordinäre 12V-Kreiselpumpe vom Baumarkt

 

Dass mußt Du mir erklären! Ich dachte immer Kreiselpumpen gibt's nur um Flüssigkeiten zu pumpen. Aus beruflichen Gründen kenn ich mich etwas mit dieser Materie aus, und im Durckluftbereich gibt es m. W. nur Kolbenkompressoren (wie der von Audi), Schraubenkompressoren, Rootsgebläse und Turbokompressoren. Für den Home-Bereich gibts ausschließlich Kolbenkompressoren.

 

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Innen in der Klappe stehen auch nochmal 8 Minuten Maximalbetriebsdauer.

 

Eigentlich wollte ich den Kompressor zweckentfremden. Ich habe mir in E-Bäh eine Entlötstation ersteigert, leider habe ich erst danach erfahren, daß man zusätzlich noch einen 6 Bar Druckluftanschluß braucht.

 

Den Kompressor führe ich eh nicht mir mit, vor ein paar Jahren hatte ich ne Reifenpanne, das große Loch lies sich aber nicht mehr flicken. Kurioserweise hatte ich am übernächsten Tag einen eh einen Service-Termin in der nicht mal 2km entfernten Werkstatt.

 

Gestern habe ich das Gerät zum Testen mal eingeschaltet, aber viel zu laut. Am Abend berichtete mir ein Bekannter, daß an seinem Auto (Ford) im Parkhaus an zwei Reifen die Luft rausgelassen wurde. Vielleicht sollte ich den Kompressor doch wieder mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze meinen Kompressor immer beim Reifenwechsel (Sommer/Winterreifenwechsel oder umgekehrt)

Passe den Druck für alle 8 Reifen nacheinander an und das dauert dann auch schon mal bis zu 10 Minuten.

Probleme bereitet eher die 15 Amp-Sicherung der 12Volt-Steckdose -diese gibt schon eher den Geist auf. :FLOP:

 

Tipp immer Ersatzsicherungen dabei haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.