Zum Inhalt springen

Typenschein A2 1.2 TDI


hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Den Typenschein von meinem neuen A2 habe ich bereits. Auf die Übergabe muss ich leider noch etwas warten da ich die neuen EU-Kennzeichen erst nächste Woche bekomme.

 

 

Beim Durchsehen des Typenscheins ist mir dabei einiges aufgefallen vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen:

 

 

1.) Ich habe einen Xtend (Euro 3) bestellt. Die Abgaswerte im Typenschein erfüllen aber Euro 4 (Partikel 0,021, NOx 0,240)

also doch Euro 4 ??????

 

2.) Das Eigengewicht ist mit 945 kg angegeben im Prospekt stehen aber 855 kg (90 kg das ist ja das fast das Gewicht eines normalen A2's)

 

Übrigens meine Fahrgestellnummer ist 20650

 

Grüße

 

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Euro3 mit Klimatronic (ca.25 kg) und herausnehmbaren Einzelsitzen (ca.20kg + Laderaumabdeckung) ist schwerer als der nackte Euro4. Bei mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen EU3) steht als Leergewicht 930kg im Fahrzeugschein, was ohne weitere Extras (viel isses ja dann nicht mehr ;) ) gerechnet ist. Das Mehrgewicht und der Klimakompressor ziehen einen Mehrverbrauch von 0,3 Litern und damit die höheren Abgaswerte nach sich. Er ist trotzdem noch sparsamer als ein Smart CDI.

 

Die genauen Werte vom Abgas kenne ich so nicht, sondern nur den Steuerschlüssel vom Fahrzeugschein und da steht EU3/3L. Die Werte Deines Typscheins (ist das eine österreichiche Erfindung?) sehen nach denen des nackten Euro 4 aus (der auch 855kg wiegt).

 

Viel Spaß beim Cruisen

aluholz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen Es steht nirgends etwas von der Abgasnorm nur die Messwerte (NOx, NOx +HC, CO, CO2, Partikel) aber alle Werte sind unter EURO 4. Wäre komisch wenn im Typenschein das Gewicht des Euro 3 die Abgaswerte aber des D4's stehen würden.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.