Zum Inhalt springen

Verkaufe meine A2 1,4 TDI Bj. 07.2004 75 PS BHC


Empfohlene Beiträge

Ola,

 

nach langer und guter Ehe trenne ich mich von meinem geliebten Alu-Ei, das mir stets gute Dienste geleistet hat. Im Gegenzug habe ich es immer treu umsorgt und ihm das ein oder andere Extra gegönnt. Andererseits hat es auch zweimal geblötscht und ich habe vor einem halben Jahr ein Reh von der Straße geschubst. Näheres s. u.

 

Zu den Einzelheiten:

 

Audi A2 1,4 TDI mit BHC Motor

Erstzulassung 09.07.2004

2. Hand

aktueller KM-Stand: 435.000 km

grüne Umweltplakette (Euro 4)

HU: grade frisch ohne die geringsten Probleme drüber d. h. bis 03/24

Farbe: Lichtsilber Metallic

Innen: hellgrau

 

Sonderausstattung:

PDC, Navi (BNS 4.1), Radio Concert mit CD, Klimaautomatik, Gepäckraumboden, Lederlenkrad, Schalthebel und Handbremsgriff in Leder, Advance- und Style-Paket, Sommerreifen Alu-Guss 6Jx15 in 6-Arm-Design mit Conti Eco 6, Winterreifen auf Stahl mit original Audi-Radkappen 2x neu Conti TS 860 aus 11/21, Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar.

 

Im Sommer 2011 bei ca. 200.000 km hat er Koni STR.T Stoßdämpfer mit KAW-Federn 50/30 rot bekommen mit einer Tieferlegung um ca. 25 mm rundrum, außerdem Stahlflexbremsschläuche. Die Federung ist schon recht hart, das muss man mögen.

Die Bremsbacken hinten wurden bei 316.000 erneuert, Bremsscheiben und -beläge vorne bei ca. 335.000.

Achtung! Neuer Zahnriemen und Wasserpumpe bei 377.000, d. h. da ist noch ca. 60.000 km Luft :TOP:

In 12/21 hat er einen neuen gebrauchten Gebläsemotor bekommen.

 

So kleine Macken hat er mit der Zeit doch. Das Kofferraumschloss geht meistens nicht, man muss innen die Notentriegelung (an ner Strippe am Kofferraumdeckel) ziehen. Die Fernbedienung der ZV funktioniert nicht mehr (Batterie leer? neu anlernen?).

 

Ich habe alle Belege seit ich das Auto 2008 gekauft habe. Ich habe ihn immer warmgefahren (die ersten 25 km nicht über 2.300 Umdrehungen ziehen) und hatte noch nie Probleme mit dem Turbolader oder sonstiges. Ich bin noch nie liegengeblieben. Ich fahre täglich 40 km zur Arbeit über die Autobahn und zurück. Mindestens 1x im Monat gibts ne längere Fahrt über 250 km.

 

Einmal habe ich einem Nissan Micra die Vorfahrt genommen und er ist mir vorne rechts reingefahren. Das Fahrzeug wurde vermessen, aber außer einem neuen Kennzeichenhalter musste nichts gemacht werden. Auf der Autobahn bin ich aufgrund von Nässe gegen die Mittelleitplanke gerutscht. Die Schleifspuren sind am Kotflügel und hinten noch sichtbar. Die Türen wurden ausgetauscht, wodurch die Türgriffe auf der Fahrerseite nicht mehr in Wagenfarbe sind. Letzten Herbst hatte ich wie o. g. einen Wildschaden. Glücklicherweise war es frontal, sodass nur die Motorhaube vorne leicht gestaucht ist und von innen ein Träger leicht eingedellt, aber die Serviceklappe und das Abnehmen der Motorhaube funktionieren einwandfrei. 

 

Ich würde mich freuen, wenn der Kleine in gute und pflegende Hände kommt, die wissen, wie man das Auto behandelt und es wertschätzen. Ich wollte ihn eigentlich selbst gerne noch über die 500.000 km fahren, hatte aber jetzt eine gute Gelegenheit einen TT Roadster zu bekommen. Ich hatte eine jährliche Fahrleistung von ca. 20.000 km und bin mir sicher, dass er bei gleicher Behandlung noch mindestens 5 Jahre läuft.

 

Meine Preisvorstellung liegt bei 2.700 € VHB.

 

Bei Interesse gerne per PN melden. Fotos folgen noch.

Bearbeitet von Spiderdread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.